Chat System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, Und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem Clan Chatsystem,
    Wenn ich irgendwas eingebe, kommt bei mir nix raus ( bei den anderen auch nicht )


    ocmd:c(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pclanownid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pclanmemberid] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"You have no permission to use this command!");
    new text[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if(sscanf(params,"s[128]",text)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Use: /c [text]");
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(PlayerInfo[playerid][pclanname]) continue;
    new clanmessage[256];
    format(clanmessage, sizeof clanmessage, "Clanchat %s: %s", playername, text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, clanmessage);
    }
    return 1;
    }


    Wäre nice wenn mir einer helfen könnte :thumbup:

  • Abend,


    ich denke die Variable 'pclanmemberid' ist unter den Clanmitgliedern gleich?
    Wenn ja, versuchs so:



    ocmd:c(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pclanownid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pclanmemberid] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"You have no permission to use this command!");
    new text[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if(sscanf(params,"s[128]",text)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Use: /c [text]");
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(PlayerInfo[i][pclanmemberid] == PlayerInfo[playerid][pclanmemberid])
    {
    new clanmessage[144];
    format(clanmessage, sizeof clanmessage, "Clanchat %s: %s", playername, text);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, clanmessage);
    }
    }
    return 1;
    }