Car Logout Save system

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  • Hallo Breadfish


    Ich habe ein Werkstatt System erstellt wo man als Mechaniker die Autos reparieren kann usw.


    Das Problem ist nur dass wenn ein user den Server verlässt und wieder drauf joint ist sein Fahrzeug wieder bei 1000 hp. Das Auto wird automatisch respawnt


    Wie erstellt man ein CarSave System? Also das Auto soll die ganze Zeit da bleiben außer es gibt nen Server restart

  • Tja, wie macht man das nur...man löscht es einfach beim ausloggen nicht und man assoziiert das Auto mit dem Spielernamen. :)


    Alternativ, kannst du auch einfach den Zustand des Autos speichern, wenn der Spieler sich ausloggt und wieder setzen ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Da ist der Code @Kaliber


    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][x][CarId]);


    Wenn ich ihn entferne wird das Auto gespeichert aber beim Car respawn wird das Fahrzeug doppelt gespawnt.



    if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rc", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Tote können keine Befehle nutzen!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    return 1;
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Admin %s hat alle Fahrzeuge respawnt.", sendername);
    BroadCast(COLOR_ORANGE,string);
    }
    return 1;
    }