unfall schaden

  • hey Leute,


    mir ist Samstag einer Rein gefahren beim ausparken, beschädigt würde der rechte Kotflügel, blinker , Radkasten Abdeckung,
    Stoßstange
    weiß einer mit welchen Kosten ich jetzt rechnen muss ?
    Kann das kaum einschätzen



    Opel = Opel Power Ewig Leistung :)


    Gegen Marken Hass :)

  • Blobber: Ich würde jedoch nicht soviel Wert auf die Aussage des Gutachters von der anderen Versicherung legen.
    Mein Kollege hatte ein Fall, dass der Gutachter und die andere Versicherung den Wagen gut eingeschätzt haben und somit weniger zahlen wollten. Würde an deiner Stelle einen neutralen Gutachter noch hinzuziehen.

  • Vor einem halben Jahr ist mir auch einer reingefahren. Habe das selbst repariert. War ein Nachmittag und Kosten ca 500 Euro. Kotflügel (300), Frontschürze (200) und Blinker (paar Euros^^). Genau wie bei dir. Teuer ist halt die Lackierung. Bei der Frontschürze habe ich ein vorlackiertes Teil bei ebay gekauft, das kann ich nicht empfehlen. Überall sind kleine Staubteile im Lack. Den Kotflügel habe ich bei der Werkstatt lackieren lassen und das war einwandfrei :) Da also lieber 100 mehr investieren.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

    • Offizieller Beitrag

    Ist aber nur grob geschätzt, soviel kostet es bei meinem Unfall instandsetzer.

    Das ist aber eine sehr wage Aussage. Ohne die ungefähren Ersatzteilpreise dieses Fahrzeugs zu kennen ist die Einschätzung von Lack+Teil quasi unmöglich. Grobes schätzen hilft da nicht; die Kosten mancher Teile können am Ende eine böse oder eine gute Überraschung darstellen. ;)


    Ich würde an deiner Stelle einen Kostenvoranschlag bei der Werkstatt deines Vertrauens anfertigen lassen. Die meisten Werkstätte verlangen dafür einen kleinen Obolus, allerdings meistens auch nur, wenn du es am Ende nicht dort reparieren lässt. Mit dem Kostenvoranschlag hast du schonmal einen gewissen Überblick über das, was auf dich zukommen kann. :)

  • Das ist aber eine sehr wage Aussage. Ohne die ungefähren Ersatzteilpreise dieses Fahrzeugs zu kennen ist die Einschätzung von Lack+Teil quasi unmöglich. Grobes schätzen hilft da nicht; die Kosten mancher Teile können am Ende eine böse oder eine gute Überraschung darstellen.

    Die meisten Lackierer geben diese summe als Roundabout an.
    Ich hatte zudem bereits erwähnt dass es nur eine Grobe Schätzung ist ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nur dass du es weist ich arbeite als KFZ Mechatroniker. Da Lackierer die teile meist selbst bestellen fällt diese Schätzung doch schon ganz richtig aus. Und eine Werkstatt setzt sich auch mit einem Lackierer in verbindung für die lackierung usw.


    Aber zum Thema, Wenn ich das so lese, du warst nicht schuld? Dann bekommst du den schaden ja eh von der gegenerischen versicherung reguliert, und da brauchst du dir keine sorge ums bezahlen zu machen.

  • Danke für eure antworten


    also hab jetzt ein eigenen Gutachter genommen der meinte Wirtschaft schaden als ich meinte er spinnt doch ein Auto was so wenig gelaufen ist und dazu komplett bei Audi Service Buch voll hat gebe ich doch nicht ab für die Presse..Soviel zum Thema weg werf Gesellschaft...Dann meinte er ich habe recht und hat den Schaden auf ca 1800 Euro geschätzt...Mal schauen was die Versicherung vom Gegner


    morgen fahre ich zu einem der hat Stoßstange und Kotflügel abzugeben in der gleichen Farbe für 150 Euro der Rest der da von bleibt wird für lackier arbeiten gelassen

    Opel = Opel Power Ewig Leistung :)


    Gegen Marken Hass :)

  • Kauf dir nen gebrauchten Kotflügel in dem selben lackton und du kommst meist unter 100€ weg uns kannst dir vom Rest einen Urlaub gönnen :)
    Am besten du gehst zu DEKRA und lässt dir einen Kostenvoranschlag machen, so machen wir das immer :)



    Kommst du auf 376€, falls ich mich mit dem Modell nicht geirrt habe :)
    Das Gutachten wird Erfahrungsgemaess auf ca 1500-2000€ hinauslaufen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Vepixx ()

  • @EmaxXism das stimmt überhaupt nicht. Oder Du lässt dich sehr gerne übern Tisch ziehen :D


    Wenn Du dich selbst um den Kotflügel kümmerst, dann kauf ein gebrauchtes Teil in Ebay, evtl. findest Du sogar einen in deiner Farbe, wenn nicht kaufst Du dir nen neuen.
    Der Kotflügel kostet ca. 80-120€ für dein Modell, dann die Lackierung ca. 150-350€ Blinker mit Radhausschale ca. 80€, alles neu.


    wenn Du alles im gebrauchten Zustand kauft, würdest Du locker mit allem 300€ wegkommen, solltest Du alles neu bestellen, ca. 500€. (Für den Kotflügel, sehe gerade Stoßstange auch noch).


    Die Stoßstange kostet dich ungefähr 80-100 Euro als Nachbau in Ebay, kannst dir evtl. gleich ne S-Line holen. da zahlst Du dann auch so fürs lackieren 200-300€.


    Gruß Andy

    cff

  • Mehr ausgeben als das Auto Wert ist ? Such einfach bei Ebay-Kleinanzeigen nach gebrauchten Teilen für dein Auto.
    Oftmals findest du oft gute Teile sogar in der gleichen Farbe.


    Sag einfach mal welches Auto es ist. Einschätzen wird das hier niemand können da hier keine Sachverständiger sind :P
    hier z.B. ab 50 €
    http://www.ebay.de/itm/like/15…=106&chn=ps&ul_noapp=true

  • @ArTeX woher willst Du bitte wissen wie viel das Auto wert ist? Es geht hier nur um eine Stoßstange und Kotflügel.. dafür willst Du gleich das Auto wegwerfen? Anscheinend weißt Du nicht was Heutzutage die ganezn Ersatzteile noch Wert sind die im Auto stecken, aber ne kaputte Stoßstange und Kotflügel für nen A3 ist schnell gefunden, wenn auch gebraucht. Ich habe Karosseriebauer gelernt ;) glaub mir ich kenne mich aus.

    cff

  • Mit 1800€ wirst du in einer ordentlichen Werkstatt vlt. gerade so hinkommen wenn du den Kotflügel + Stoßstange, neu und unlackiert kaufst. Damit der Lack den gleichen Farbton wie der Rest deines Fahrzeuges hat, muss zwingend mehr lackiert werden als der beschädigte Bereich. Der Grund dafür ist ganz einfach der Lack kann durch Wettereinflüsse etc. z.B. ausbleichen, um das auszugleichen muss der Lack großflächig eingeblendet werden.


    Es kommt halt drauf an wie genau man es haben möchte, ist aber der Unfallgegner Schuld und die Versicherung zahlt würde ich drauf beharren das alles ganz penibel gemacht wird.

  • @ArTeX woher willst Du bitte wissen wie viel das Auto wert ist? Es geht hier nur um eine Stoßstange und Kotflügel.. dafür willst Du gleich das Auto wegwerfen? Anscheinend weißt Du nicht was Heutzutage die ganezn Ersatzteile noch Wert sind die im Auto stecken, aber ne kaputte Stoßstange und Kotflügel für nen A3 ist schnell gefunden, wenn auch gebraucht. Ich habe Karosseriebauer gelernt ;) glaub mir ich kenne mich aus.

    Von mir aus kannst du Maler gelernt haben oder zu den Ludolfs gehören. Ich weiß auch nicht wo du 1-2 mini Teile für 300€ Lackieren gehst?
    Ich bin KFZ-Mechatroniker und Ersatzteile sind nicht recht teuer kommt natürlich drauf an was gemacht wird.


    Kannst du mir sagen was ein "Blinker mit Radhausschale" ist?


    Er sollte mal einfach sagen was für ein Auto er fährt. Dann kann man vernünftige Preise fürs Lackieren nennen.