Hilfe bei Grafikkarte

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 3 Tagen GTA 5 für meinen Laptop geholt. Zwar hat mein Laptop gerade so die Mindestanforderungen, aber ich wollte es trotzdem versuchen.
    Nachdem ich das Spiel instaliert hatte funktionierte erstmal alles. Als die Story geladen hatte konnte ich eine Minute spielen, bis es sich plötzlich aufgehängt hat. Seit her habe ich bei jeder Anwendung, sei es GTA 5, GTA San Andreas oder nur Geforce Experience, Pixel auf meinem Bildschirm die herumschwirren, ich vermute ein Fehler bei meiner zweiten Grafiikkarte. Hier ein Bild: http://www.pic-upload.de/view-30558059/Unbenannt.png.html


    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mich oder ist meine Graifkkarte komplett im Eimer?


    Als ich die Grafiikkarte deaktiviert hatte, gab es keine Punkte bei Geforce Experience.


    Mein System:


    Intel Core i5 5200u
    8gb ddr3 L Memory
    500GB HDD


    Nvidia Geforce 840M with 2 gb dedicated Vram.

  • Hay,


    wenn du auf dem Desktop und in jedem anderen Spiel oder Anwendung, bunte Pixel auf dem Bildschirm hast, ist dass ein klares Zeichen dass deine Grafikkarte kaputt ist.
    (sofern ich richtig informiert bin)



    Hoffe ich konnte Helfen :)


    LG Exon

  • Hatte das Problem bei meinen Laptop auch, habe die Grafikkarte gereinigt und die Lüftung erneuert. Danach ging alles wieder Problemlos.
    Also Reinigen, Testen klappt es nicht eventuell neue Kühlpaste mal auftragen, hilft es auch nicht, denke ich mal, das der Grafikkarten Chip einen weg hat.

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup: