Paar Fragen zu AHK

  • Die erste.
    Die frage ist warum funktioniert er nicht er ließt die chatline nicht richtig aus
    nach Momentanes Wantedlevel: kommt die zahl wie geht das?



    Im Chat steht das immer so
    Du hast ein Verbrechen begangen (Vorsätzlicher Mord). Reporter: Unbekannt.
    Momentanes Wantedlevel: Zahl




    Das Zweite.
    Beim 2 Kommt nichts im Chat also wenn ich /hotkeys eingebe mit leertaste kommt nicht er zeigt nichts an

    Er lässt es nicht Anzeigen im Chat??

    Einmal editiert, zuletzt von Inf1nity. ()

  • Hier deine Antworten.
    Antwort Nr.1:


    Antwort Nr.2:



    --------------------------------------


    Du hast noch nicht einmal eine Frage gestellt.
    Sehe es bitte nicht als selbstverständlichkeit, dass du hier deinen Code posten kannst und wir müssen dann erst einmal das Problem mit Lösung finden.
    Wir geben gerne Hilfestellungen, wenn du eine Frage hast, aber sind nicht deine Lakaien, die dein Script schreiben.
    Ich bitte also um eine Überarbeitung deiner "Fragen", dann bekommst du von mir und auch von anderen gerne Hilfe.



    MfG

  • Welche API verwendest du?


    Beim ersten kann es aber auch daran liegen, dass du die Zeilen vertauscht hast.
    Denn in der letzten Zeile steht ja: Momentanes Wantedlevel: [Zahl] || Was somit in GetChatLine die 0 und nicht die 1 wäre. Und die Zeile darüber mit "Du hast ein Verbrechen ..." ist demnach in der GetChatLine die Line "1"

  • Frage Nr. 1:
    Hier ist das haupt Problem, dass du die Chatzeilen vertauscht hast, das heißt laut deinem Code würde zuerst die Zeile "Du hast ein Verbrechen begangen (Vorsätzlicher Mord). Reporter: Unbekannt." im Chat kommen und dann "Momentanes Wantedlevel: Zahl"
    Also müsstest du hier einfach die Namen in der Funktion GetChatLine vertauschen.
    Um solche Fehler zu vermeiden wäre es sinnvoll, sich einfach die Zeilen aufzuschreiben und dann dort den Namen wie der Text hinterher ausgegeben werden soll.
    Also z.B. so:

    Code
    /*
    
    
    Du hast ein Verbrechen begangen (Vorsätzlicher Mord). Reporter: Unbekannt.		ChatLine 1
    Momentanes Wantedlevel: Zahl													ChatLine 0
    
    
    */


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die beiden Zeilen gleichzeitig im Chat kommen, also kannst du die if-Abfrage kombinieren und sagen, dass wenn ChatLine0 und ChatLine1 im Chat stehen ein Kill mehr gespeichert wird.
    Also sollte das dann so aussehen:

    (Wenn du schon die Funktion AddChatMessage benutzt, kannst du auch die Funktion SendChat benutzt um die Texte an SAMP zu senden, ist also wie eine normale Chateingabe.)



    Frage Nr. 2:
    Diese Frage kann ich dir leider nicht direkt beantworten, da es bei mir, so wie du es gepostet hast, funktioniert.
    Eine alternative wurde im SAMP-UDF Forum von emrtop gepostet:


    Das allgemeine Problem mit Befehlen in Autohotkey ist, dass diese nicht zuverlässig, auf jedem Pc, funktionieren.
    Bei manchen Funktioniert es und bei einigen leider nicht, deswegen ist es immer sinnvoller in Autohotkey Hotkeys zu benutzen, welche Ironie :).



    MfG

  • Ich weiß es nicht genau wo sehe ich das?

    Leider steht das nicht immer dabei, aber wenn die Funktion GetPlayerState() in der API vorhanden ist, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es eine gecrackte API ist.
    Ist an sich ja heutzutage schon nicht mehr umbedingt besonders, wenn man etwas gecrackt hat, aber da die API.dll in einer .NET Sprache, also C++ geschrieben worden ist, kann man nicht anschauen was in dem Quellcode steht.
    Somit kann es sein, dass die API ein Virus, Trojaner oder komplett harmlos ist.
    Ich habe die API auch einige Zeit lang verwendet und auch in Keybinder die ich veröffentlicht habe mit beigefügt, bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass man die API.dll nach einmaligem aktivieren nicht löschen kann, auch wenn man das AHK Script bereits beendet hat. Somit läuft die API.dll weiter ohne, dass man diese noch benutzt.


    Ich will dich damit nicht verunsichern, sondern nur meine Erfahrungen mit dieser API teilen und auf eine mögliche Gefahr hinweisen.
    Alternativen wären die OPEN-SAMP API und die SAMP-UDF.



    MfG

  • Ja ich habe die gecrackte...
    Welche Empfehlst du mir denn?

    Am wenigsten Probleme hast du mit der SAMP-UDF, da diese mit/in Autohotkey geschrieben ist und keine weitere DLL benötigt.
    Wenn du aber lieber wieder eine DLL, mit Overlay Features, haben möchtest kann ich dir die SAMP-API ans Herz legen.
    Meine Kombination besteht aus der SAMP-UDF und der Overlay-API, aus dem simplen Grund, dass ich die Funktion speziell für SAMP leicht verändern oder verbessern kann, was bei der SAMP-API leider nicht so leicht möglich ist.



    MfG

  • Am wenigsten Probleme hast du mit der SAMP-UDF, da diese mit/in Autohotkey geschrieben ist und keine weitere DLL benötigt.Wenn du aber lieber wieder eine DLL, mit Overlay Features, haben möchtest kann ich dir die SAMP-API ans Herz legen.
    Meine Kombination besteht aus der SAMP-UDF und der Overlay-API, aus dem simplen Grund, dass ich die Funktion speziell für SAMP leicht verändern oder verbessern kann, was bei der SAMP-API leider nicht so leicht möglich ist.



    MfG

    Bin Leicht verwirrt kannst du mal in der Konversation gucken bitte
    MFG

  • Bin Leicht verwirrt kannst du mal in der Konversation gucken bitteMFG

    Bin aktuell nicht in Reichweite eines PC's. Schreibe die ganzen Beiträge mit meinem Laptop.
    Morgen Abend wäre ich wieder Home. Mal schauen ob ich dann noch Zeit habe.
    Ansonsten einfach hier deine Frage/n posten.



    MfG

  • Welche Api Funktion oder Overlays empfehlt ihr mir bei solch ein Script?
    Und wie füge ich die ein welche Daten

    Einmal editiert, zuletzt von Inf1nity. () aus folgendem Grund: Neu