Welches Script?

  • Learning by doing eben.
    Wenn du engagiert genug bist, fang ein Selfmade von 0 an, und schau dir die nötigen Funktionen in der SAMP Wiki an.
    Wenn das nicht hilft, kannst du ja immernoch hier auf Breadfish fragen.

  • "Selfmade" ist immer Definitionssache. Grundsätzlich ist jedes Script ein "Selfmade", da es selbst gemacht wurde.
    Die gängige Verwendung dieses Begriffes in der SA-MP Szene zielt jedoch auf ein Script ab, was ausschließlich für ein gewisses Projekt geschrieben wurde und nicht veröffentlicht worden ist.
    Somit kann ein GF auch kein wirkliches Selfmade sein (Erst recht, weil es dafür den Begriff GF-Edit gibt.)


    Back2Topic:
    Ich kann dir auch nur um Empfehlen ein Script von grundauf anzufangen.
    Es gibt hier in diesem Forum genug fähige Menschen, welche die bei Fragen und Problemen helfen können (z.B. Jefry).
    Solltest Du mal überhaupt keinen Plan haben, wie du eine Gewisse Funktion entwickeln sollst, schau doch einfach in veröffentlichten Scripts. So kannst Du dir durch "Learning-By-Doing" die Grundlagen ganz einfach Aneignen.
    Noch ein Tipp: RP/RL-Scripts sind für Anfänger eigentlich zu große Projekte. Versuchs doch erst mal mit einem Race- oder DM-Gamemode.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Firerfan

  • Wenn ich mir nun ein Selfmade kaufe, ist es dann kein Selfmade mehr?
    Deine Aussage macht irgendwie kein Sinn. :D

    Insofern dieses Script, das du kaufst, nicht für DEINEN Server geschrieben
    wurde, ist es kein Selfmade. Es wurde für einen anderen Server geschrieben
    und bloß an dich "weiterverkauft".


    B2T:
    Wie Firerfan schon sagte, wenn du ein Neueinsteiger bist, fang lieber mit etwas
    Kleinem an, wie z.B einem DM Script.

    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.