Guten Tag.
Ich wollte das man wenn man von einem Admin mit /makeleader Leader gemacht worden ist und der Leader jemanden mit /invite in die Fraktion einladet und der Leader dem User mit /giverank Rank 5 gibt und der Member dann automatisch | /invite | /uninvite und /giverank nutzen kann.
Mein /invite,/uninvite & /giverank System
/invite:
if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
 {
  tmp = strtok(cmdtext, idx);
  if(!strlen(tmp))
  {
   SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /invite [playerid/Name]");
   return 1;
  }
  new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
  new para1 = ReturnUser(tmp);
  if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
  {
      if(IsPlayerConnected(para1))
      {
          if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
          {
        if (gTeam[para1]==TEAM_GREEN && PlayerInfo[para1][pMember] == 0 && PlayerInfo[para1][pFMember] == 255)
        {
          if (PlayerInfo[para1][pLevel] < 3)
      {
       SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "   Der Spieler braucht mindestens Level 3 um Invitet zu werden !");
       return 1;
      }
      if(PlayerInfo[para1][pFrakSperre] == 0)
      {
       GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
       GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
       printf("AdminSystem: %s hat %s in die Fraktion %s eingeladen.", sendername, giveplayer,Fracs[leader-1]);
       format(string, sizeof(string), "   Du wurdest in die Fraktion %s von Leader %s eingeladen.",Fracs[leader-1], sendername);
       SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
       SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD2, " Wenn du die Einladung annehmen willst, tippe /einladung annehmen");
       //SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD2, " Um die Einladung abzulehnen: /einladung ablehnen");
       format(string, sizeof(string), "   Du hast %s in die Fraktion %s eingeladen.", giveplayer,Fracs[leader-1]);
       SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
       SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Warte, bis der Spieler die Einladung angenommen/abgelehnt hat.");
       new iyear, imonth,iday;
       getdate(iyear, imonth, iday);
       format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s in die Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,Fracs[leader-1],imonth,iday,iyear);
       MemberLog(string);
       Eingeladen[para1] = leader;
      }
      else
      {
          SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Dieser Spieler hat eine Fraktionssperre!");
          return 1;
      }
     }
     else
     {
         SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "  Der ausgewählte Spieler, ist bereits in einer Fraktion/Familie.");
         return 1;
     }
    }
   }//not connected
  }
  else
  {
   SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "   Nur Der Leader kann Members aufnehmen!");
  }
  return 1;
 }
/uninvite:
if(strcmp(cmd, "/uninvite", true) == 0)
 {
     if(IsPlayerConnected(playerid))
     {
   tmp = strtok(cmdtext, idx);
   if(!strlen(tmp))
   {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /uninvite [Spieler ID / Name]");
    return 1;
   }
   new para1;
   para1 = ReturnUser(tmp);
   if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
   {
       if(IsPlayerConnected(para1))
       {
           if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
           {
         if (PlayerInfo[para1][pMember] > 0 && PlayerInfo[para1][pMember] == PlayerInfo[playerid][pLeader])
         {
       GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
       GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
       printf("AdminSystem: %s hat %s rausgeschmissen.", sendername, giveplayer);
       format(string, sizeof(string), "* Du wurdest aus deiner Fraktion %s vom Leader %s gekickt.",Fracs[PlayerInfo[para1][pMember]-1],sendername);
       SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
       SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist nun wieder ein Zivilist.");
       SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, "* Dein Gehalt wurde wieder auf 0$ gesetzt.");
       PlayerInfo[para1][pGehalt] = 0;
                   gTeam[para1] = 3;
       PlayerInfo[para1][pTeam] = 3;
       PlayerInfo[para1][pMember] = 0;
       PlayerInfo[para1][pRank] = 0;
       PlayerInfo[para1][pChar] = 0;
       new rand = random(sizeof(CIV));
       SetSpawnInfo(para1, gTeam[para1], CIV[rand],0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
       PlayerInfo[para1][pModel] = CIV[rand];
       MedicBill[para1] = 0;
       SpawnPlayer(para1);
       format(string, sizeof(string), "   Du hast %s aus der Fraktion gekickt.", giveplayer);
       SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
      }
      else
      {
       SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "  Du kannst nur die Member deiner Fraktion uninviten!");
      }
     }
    }//not connected
   }
   else
   {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "   Nur der Leader kann diesen Befehl nutzen!");
   }
  }
  return 1;
 }
/giverank:
if(strcmp(cmd, "/giverank", true) == 0 || strcmp(cmd, "/giverang", true) == 0)
 {
     if(IsPlayerConnected(playerid))
     {
   tmp = strtok(cmdtext, idx);
   if(!strlen(tmp))
   {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: /giverang [playerid] [Rang(1-6)]");
    return 1;
   }
   new para1;
   new level;
   para1 = ReturnUser(tmp);
   tmp = strtok(cmdtext, idx);
   level = strval(tmp);
   if(level > 13 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Ränge gehen nur von 1 bis 13!"); return 1; }
   if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
   {
       if(IsPlayerConnected(para1))
       {
           if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
           {
               if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[para1][pMember] && PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 4)
               {
       GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
       GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
       PlayerInfo[para1][pRank] = level;
       format(string, sizeof(string), "   Du wurdest von %s zum Rang %d gemacht",sendername,level);
       SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
       format(string, sizeof(string), "   Du hast %s Rang %d gegeben.",giveplayer,level);
       SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
      }
               else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[para1][pLeader])
               {
       GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
       GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
       PlayerInfo[para1][pRank] = level;
       format(string, sizeof(string), "   Du wurdest von %s zum Rang %d gemacht",sendername,level);
       SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
       format(string, sizeof(string), "   Du hast %s Rang %d gegeben.",giveplayer,level);
       SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
      }
               else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
               {
       GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
       GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
       PlayerInfo[para1][pRank] = level;
       format(string, sizeof(string), "   Du wurdest von %s zum Rang %d gemacht",sendername,level);
       SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
       format(string, sizeof(string), "   Du hast %s Rang %d gegeben.",giveplayer,level);
       SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
      }
      else
      {
       SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht der Leader des Spielers!");
      }
     }
    }
   }
   else
   {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "   Du darfst diesen Befehl nicht benutzen(Nur Leader)!");
   }
  }
  return 1;
 }
Es wehre Nice wenn mir jemand einen Code schicken könnte und sagen könnte wie es geht weil wollte es endlich mal Selber versuchen ![]()
MfG:
Triaden