Twitch - Tipps zum besser / bekannter werden?

  • Hey zusammen,


    ich bekomme in einigen Wochen (mit Glück nächste Woche Mittwoch, sobald der PoP in unserem Dorf steht) meine 200k FTTH Leitung (sprich, 20MB/s Download & Upload), und ich würde damit gerne das Streamen auf Twitch beginnen.


    Ich habe sowas vorher schon mal gemacht bei einem Kumpel, muss aber sagen, da hatte ich nicht wirklich alles richtig eingestellt, besonders weil ich jetzt statt dem H264 Codec den Hauseigenen von AMD benutze.. ^^


    Kann mir jemand schonmal Tipps geben, wie ich besser werden kann?


    Mein Kanal schonmal: twitch.tv/zubs0


    Hier zB ein Overlay für den "Stand-By", sprich wenn ich einfach mal grad nichts mache (und in dem Bild wenn der Stream beginnt, wie man oben rechts am Webcam Fenster sehen kann, "Gleich gehts los") ^^



    streaminterface.jpg



    Was haltet ihr davon bisher?
    Was soll ich beachten beim Streamen?


    Ich will den Leuten kein Geld abgreifen oder sonst was, wie viele andere es machen, bspw. folgender Fall -> "Donation kommt rein, Streamer sieht dies "Och danke schön", und danach nixmehr". Finde sowas unpassend und hab das schon oft gesehen.. ^^


    Wie schaut es mit Hintergrund Musik aus? Hatte letztens mal einen Test-Stream über meinen Mobilen Hotspot vom Handy gemacht, und ich hatte aktiviert, dass Twitch den Stream temporär speichert.
    Dann stand dort irgendwas vonwegen die Audio Spur wurde deaktiviert.


    Was kann ich denn sonst für Musik laufen lassen? ^^
    Oder ist das nur so bei den temporären Aufnahmen und im Live-Stream wirklich hören die Leute das?


    Danke schonmal! :)

  • Wenn deine Zuschauerbasis auf Blinde basiert, würde ich es nehmen.
    Ansonsten würde ich eine dunklere Farbe bevorzugen, die bei einem keine akute Blindheit auslöst.
    Die Farbwahl des grellen Cyans sticht einem zu sehr ins Auge und ich würde direkt wieder abschalten.

  • Außerdem ist das /zubs0x nicht mittig zum Facebook icon

  • Beitrag von Cody ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Bitte keine Fullquotes für sowas ().