Hallöle, ich habe ein Problem.
Undzwar hat heute mein PC den "Geist aufgegeben".
Es fing harmlos mit Abstürzen an. (Der PC ging aus, kein Bluescreen etc. Er stürzte einfach ab)
Das passierte zwei mal. Danach hatte ich immer eine miserabele Bildschirmauflösung ich handelte, indem ich den PC neustartete.
Danach hatte ich wieder meine gewohnte Auflösung.
Das Funktionierte nur beim ersten mal, danach war die Auflösung selbst nach mehreren neustarts schlecht.
Ich sicherte daraufhin die Daten die ich benötigte und wollte meinen PC eigentlich neu aufsetzen, ohne Erfolg er stürzte ab. (Update Windows 7 auf Win 10.)
Nun habe ich folgendes Problem: Ich hatte den Grafiktreiber neu-installiert (Geforce Experience)
Jetzt startet mein PC nicht mehr, er Piepst beim hochfahren einmal kurz (Oder zweimal sehr sehr sehr sehr kurz, nicht genau bestimmbar)
Alles deutet auf einen Graffikkarten Fehler hin, dennoch sagt mir mein BIOS was anderes. Das einmalige Pipsen soll auf einen defekten RAM hinweisen.
Ich kann das aber eigentlich ausschließen, ich habe alle vier RAM Bänke überprüft...
//Edit Interresant: IM Angesicherten Modus geht alles, zwar wieder mit der schlechten Graffik aber es geht, er fährt hoch.
Was sagt ihr?
Der Samstag Abend ist dann wohl gelaufen
...Dann habe ich wohl mal die Einmalige Gelegenheit das sogenannte Reallife zu erkunden, aus meinem Keller herauszutreten und den Mondschein zu betrachten.
PC Daten:
Mainboard: AsRock Z77 Pro 3
Grafikkarte: GTX 660 TI
Prozessor: i7 3770 (1155 Sockel)
Die Daten zu meiner alten Sau.
Nicht mehr der beste aber bis heute hat er mir treu gedient.
Könnt ihr mir helfen? Liebe