...Schaffst du zu überleben?
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[tab=Was ist Day of Infection?]
Day of Infection ist ein deutscher SA-MP Server der auf heutige Zombie-Apokalypsen und PvP-Survival spiele aufbaut.
Viele kennen vielleicht den Mod "Exile" in ArmA III, oder.. einfacher - DayZ.. ?! Bei uns wird beides zusammengeführt!
Es ist uns bereits bekannt, dass wir auch mit diesem Gamemode nicht "die einzigen" sind - aber wir sind fest der Meinung, dass es noch viel gibt was bisher nicht umgesetzt wurde!
Unsere Ideen schießen aber "leider" über die SA-MP Limits hinaus, weshalb wir einen Launcher bereitstellen (Wird benötigt). Mehr darüber gibt es noch zu lesen.
Euch erwarten stets neue Umsetzungen, die das Feeling aufbessern und bestmöglich unterhalten!
[tab='Fragen und Antworten']
Sicherlich gibt es ein paar Fragen auf die ihr vielleicht direkte Antworten möchtet... Here you go:
Wieso SA-MP und nicht z.B MTA oder gleich eine ArmA Mod?
Das liegt daran, dass wir in SA-MP gewisse Limits haben, welche schon längst hätten beseitigt werden können - aber der Entwickler da ganz andere Vorstellungen hat -
und wir somit zugleich demonstrieren möchten, was möglich ist. Und vor allem was DOCH möglich ist. Selbst wenn sich ein Launcher "dazwischen klemmt".
Es ist völlig in Ordnung wie San Andreas Multiplayer momentan läuft, aber was DayZ in SA-MP angeht, kann ruhig etwas mehr möglich sein.
Weshalb muss ein Launcher verwendet werden?
Es geht in erster Linie nicht um ein Anti Cheat, sondern um Erweiterungen für unseren Server bzw. für das Gamemode selbst.
Dinge die wir planen, lassen sich anders nicht umsetzen.
Würden wir nur die von SA-MP bereitgestellten Möglichkeiten verwenden, fallen viele unserer Ideen weg, und es gibt keine Abwechslung für Spieler.. Resultat: Langeweile.
Neben anderen Kleinigkeiten kommt dann das Anti-Cheat.. wenn wir schon einen Launcher haben, können wir auch ein Anti-Cheat einbauen.
Es gibt eine Art Whitelist die ASI's wie den "colormod" oder den ASI-Loader selbst erlaubt. Somit könnt ihr harmlose Modifkationen weiterhin nutzen.
Aus welchem Grund eine geschlossene Betaphase?
Marcel und Ich gehen immer so vor, wir können es selber nach einer gewissen Zeit in Entwicklung nicht mehr abwarten, den Server zu eröffnen.
Deshalb machen wir uns sobald das Script tauglich ist, immer die Gedanken um einer Betaphase.
Außerdem gibt es uns die Möglichkeit, Bugs welche sich im hinterstem Eck verstecken, sofort zu entdecken und zu beheben.
Nachteile hatte sowas bisher auch immer, aber wann gab es das mal in einem SA-MP Projekt nicht..?
[tab='Unser Team (Stand: Entwicklungsphase')]
[subtab='Marcel (AhaEinHunter) - Projektleiter/Gründer ']
Marcel hatte vorerst alleine die Idee gehabt, einen SA-MP Zombie Survival Server zu kreieren, und startete zuerst AhaEinDayZ.
Er nahm die Entwicklung von AhaEinDayZ selber in die Hand.
Seine Rolle ist im Moment das Projekt-Management im vollem Umfang.
[subtab='Michael (lp_) - Scripter/Projektleiter']
Ich bin schon länger mit Marcel im Kontakt gewesen. Während er AhaEinDayZ plante, hatten wir kurzfristig Kontaktabbruch durch Meinungsverschiedenheiten.
Dies beseitigt, viel beredet - wir entschieden zusammen AhaEinDayZ zu Day of Infection umzubenennen und ein neues Gamemode anzufangen.
Ich hatte kurz nachdem ein fertiges Ergebnis mit einer Zombie KI und mehr, was uns beiden nochmals zeigte, dass das Projekt Zukunft hat.
[subtab='c1nemA - Entwickler']
C1nemA ist ein Kollege von shorttag. Er kam Anfangs dazu um bei der Voice-Chat Integration zu helfen, aber wir entschieden uns dazu, ihn ebenfalls fest ins Team aufzunehmen.
Zusammen fixieren sich shorttag und er auf den Launcher, welcher große Fortschritte macht.
[subtab='Socation - Supporter']
Zu Socation gibt es leider nicht viel zu schreiben, er ist ein Abonnent der aber nun schon länger mit Marcel im "engeren" Kontakt steht, so lange dass wir uns entschieden ihn als ersten Supporter zu nehmen.
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Zur Geschichte kommt im Moment nur ein "Text". Wir arbeiten an einer besseren Überbringung. (Video usw.)
..Das Forschungsunternehmen Zombotech machte 2006 starke Fortschritte was die Zombie-Viren Forschung anging, doch ein fehlerhafter Test der Forscher endete verheerend.
Ein Virus genannt GV_b23 wurde durch Fehler seitens der Forscher unbeabsichtigt erzeugt und in den Umlauf gebracht.
Forscher versuchten den Virus zu testen, und bereiteten verschiedene Methoden vor. Einer der Methoden machte Hoffnungen.. doch es machte einen falschen Eindruck.
Das Virus wurde laut Angaben des Projektleiters von Zombotech durch unvorsichtige Behandlung in die Luft verbreitet.
Einer der ersten Forscher der die Testkammer verließ, lies den Albtraum wirklich werden - das Virus verbreitete sich nun auch außerhalb des Zombotech Gebäudes.
Man konnte das Virus nicht rechtzeitig bekämpfen, oder überhaupt rechtzeitig identifizieren - die ersten größeren Gebiete waren verseucht, und die Zahl der betroffenen stieg.
Zu diesem Zeitpunkten war nicht klar, was das Problem vieler Menschen sei.. bis eines der Opfer getestet wurde, und Ergebnisse auf das Virus GV_b23 stießen ließen.
Forscher sind noch nach Monaten nicht zu einem positiven Ergebnis gekommen, sie konnten nicht herausfinden, auf was das Virus reagiert, um es zu bekämpfen.
Im Jahre 2007 wurden nur minimale Fortschritte gemacht, aber das Virus hat sich im Laufe der Zeit zu stark verändert und verbessert.
Menschen die zu lange betroffen waren, konnte man nicht mehr retten.
Es gelang vielen zu überleben, viele konnten Jahre lang in kleinen Gruppen überleben und versuchten auf Rettung zu warten.. doch es vergingen wieder zu viel Zeit..
Es ist nun das Jahr 2009 und die Menschheit ist weitgehend mit dem Virus betroffen, immer mehr Menschen sind in einem Zustand der sie nicht mehr Menschlich erscheinen lässt.
Deine Rolle auf Day of Infection ist die eines Überlebenden. Verbünde dich mit anderen und kämpfe um dein Überleben.
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[tab='Information']
Ich gab an, dass wir finden, es gäbe noch viele Ideen die Umsetzbar sind, und bei anderen fehlen.
Wir meinen das auch so, aber wir werden hier nur unsere fest geplanten Features nennen.
Es gibt dann noch eine Vielfalt an Features die als Update dazu gelangen!
[tab='Loot', 'https://hydra-media.cursecdn.com/h1z1.gamepedia.com/thumb/5/50/Icon_Backpack_Basic_Black.png/120px-Icon_Backpack_Basic_Black.png?version=b95ee8a3888aadaf0387173907ec9f6d']
Dies ist eigentlich ein selbstverständlicher Bestandteil eines solchen Gamemodes, aber trotzdem möchte ich hier es erwähnen:
Über 40 Items sind in San Andreas 'verteilt'. Das eine Item ist seltener als das andere, und ebenso nützlicher.
In euren Rucksäcken ist nur begrenzt Platz, weshalb ihr entweder eine Box mit Padlock platziert, oder einen (falls möglich) großeren Rucksack sucht.
Ihr könnt ohne Rucksack nur maximal 5 Items tragen. Waffen, wenn ausgerüstet, zählen extra.
Tragt ihr viel Gepäck herum, solltet ihr auch mehr Trinken zu euch nehmen.
[tab='Zombies', 'http://www.adrenalinex.co.uk/static/skins/162.jpg']
Auch dies ist selbstverständlich, aber nicht jedem ist alles bewusst...
Zombies sind immer schwierig, und entschuldigt: total beschissen zu managen in SAMP. Es gibt, Gott sei dank, ein Plugin welches uns Rekordlose NPC's ermöglicht -
und daher es zumindest möglich macht, überhaupt 'Zombies' zu haben. Diese sind bestmöglichst völlig zufällig aufzufinden, und greifen an und nehmen Schaden.
Einmal gebissen, blutet ihr. Mit Pech seid ihr Infiziert - was dazu führt dass es euch selbst "schlecht" geht, ihr Andere ansteckt und nach unbehandelter, bestimmter Zeit stirbt.
Ihr könnt die Blutungen natürlich stoppen, und auch die Infektion los werden - was aber einiges an Aufwand ist, sofern ihr nicht die richtigen Mittel habt...
[tab='Fahrzeuge', 'https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f2/Racing_tyre_icon.svg/120px-Racing_tyre_icon.svg.png']
Jeder weiß, wie nervig es ist von z.B Los Santos allein schon nach Dillimore zu gelangen, je weiter die Distanz, desto weniger Lust.
Deshalb lassen sich Fahrzeuge finden. Natürlich sind diese nur nützlich wenn sie einen funktionieren Motor verbaut haben und genügend Tankfüllung haben.
Zwar sind auch Reifen nötig, aber solange ihr 2/4 habt, ist das Fahrzeug wenigstens "etwas" nützlich.
Achtung! Spieler können Fallen stellen! (Kein weiteres Kommentar dazu.)
[tab='Loot-Drop', 'http://preview.cutcaster.com/905079381-1191c4a9204d76ed.jpg']
Im Moment planen wir fest, dass es an verschiedenen Positionen einen militärischen Versorgungspunkt gibt, an dem jeder zumindest etwas Unterstützung bekommt.
(Sowie die Safezone, ist auch in der Umgebung von einem Versorgungspunktes PvP ausgeschaltet, PvE ist weiterhin erlaubt.
[tab='Gruppen', 'http://www.robertobizzarri.net/MoM/images/icon_group-120-2.jpg']
Ihr habt die Möglichkeit nach einer bestimmten Spielzeit und im Tausch von Wertmarken eine Gruppe zu erstellen.
Pro Spieler, eine Gruppe. Das Umbenennen, Einalden - Ausladen usw. ist jederzeit möglich.
Ein von ca. 20 Spielern ist gegeben, es soll Fair bleiben.
Das Gruppieren ist aber auch nur für Spieler, welche z.B auf einer Lan sind, oder sich OOC kennen (oder auf Dauer IC). Das wilde Erstellen und Einladen, und halten eine Massen-Gruppe
um Größe zu "forcen" ist nicht gestattet, ihr würdet euch in einer Apokalypse auch nicht nem Wildfremden anschließen... egal ob da Michael Jackson steht..
[tab='Padlocks', 'https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1d/Black_Lock.png/120px-Black_Lock.png']
Kisten, Fahrzeuge oder Zelte sind abschließbar. Hier ist aber kein zu realistisches Verhalten , da zumindest ein gutes Gewissen bestehen bleiben soll, sollte man beraubt werden.
Trotzdem könnt ihr die Padlocks mit einem Gegenstand welches beim Händler in der Safezone erwerbbar ist, aufschließen.
Der Schlüssel ist sozusagen ein Code den ihr frei bestimmten könnt! (Maximal 20 Zeichen)
[tab='Infektion', 'http://preview.cutcaster.com/904779907-bd36f7846cc049ef.jpg']
Wie bereits erwähnt, ihr könnt von einem Zombie angesteckt werden, oder natürlich von einem Spieler selbst.
Seit ihr betroffen, geht es euch mehr und mehr schlecht, ihr verliert die Kontrolle eures Körpers.. Funktionen eures Gehirns werden lahmgelegt.
Bevor es zuspät ist solltet ihr euch ein Heilmittel beschaffen.. Pflanzenmittel helfen euch!
[tab='Voice Chat (Durch Launcher!)', 'http://m.img.brothersoft.com/iphone/1929/776159929_icon60.png']
Eines der Hauptgründe unseres Launchers - die Sprachkommunikation.
Ihr seht im Spiel nicht wer genau vor euch ist.. der Nickname steht nicht über der Figur, wie sonst z.B im RL-Gamemode, in anderen Zombie Survival Servern nutzt man den Chat, a la "xyz sagt: Wer bist du?"..
Wir möchten euch aber ermöglichen mit euren Spielern zu sprechen! Stets synchronisiert mit dem Gameserver, gelingt dies über einen extra Server.
Der Voicechat ist in unserem Launcher integriert.. weshalb der Launcher auch etwas größer ist. Weiteres zum Launcher folgt unten.
[tab='Holzfällen', 'http://hydra-media.cursecdn.com/theblackdeath.gamepedia.com/thumb/c/c6/Axe_Greater_Icon.png/120px-Axe_Greater_Icon.png?version=0e6cacc8bb6504f780509e530da5cd76']
Eines der größeren Umsetzungen die wir vorhaben.. aber mit zum Start des Servers passiert sein sollen.
In den Waldzonen von SA sind Bäume (nicht komplett 100% der Bäume) zum Fällen gedacht, und wachsen nach einer längeren Zeit nach.
Es gibt unterschiedliche Größen der Bäume, weshalb ihr nicht immer gleichviel Holz bekommt.
In einem vorgegeben System (Crafting System) könnt ihr Kisten (Klein, Mittel, Groß) und Lagerfeuer herstellen. (Mehr ist geplant!)
Das Prinzip können sich viele denken. Ihr braucht zum Beispiel für eine kleine Kiste nur 12 Holzlatten und eine rechteckige/quadratische Holzplatte.
Das Tool zum Fällen ist die Kettensäge, im Standard-Loot-Spawn System vorhanden.
[tab='Modpack', 'http://www.iconpot.com/icon/thumbnail/files-folder-icon.jpg']
Marcel kreiert fleißig ein Modpack, welches speziell auf unseren Server angepasst ist.
Von Lootitems bis hin zu den Skins, versuchen wir alles zu Modden.
Natürlich wird am Script so gearbeitet dass es auch ohne Modpack spielbar ist.
Über den Launcher lässt das Modpack sich installieren. Weitere Informationen zum Modpack auf der Homepage.
[tab='Bosskämpfe', 'https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/Battle_icon_gladii.svg/120px-Battle_icon_gladii.svg.png']
Es gibt sogenannte Boss-Kreaturen, gegen die Spieler im Team-PVE Stil "kämpfen" können.
Im Prinzip sind dies stark mutierte Lebewesen, welche durch das Virus stärker als andere Lebewesen verseucht wurden.
Genaueres wird in der Zeit der Entwicklung preisgegeben.
[tab='Mappings']
Wir versuchen die Umgebung Apokalypsenmäßig zu gestalten.
Wir erwarten über 20 Tausend Objekte in ganz San Andreas, und sind noch immer dabei den größten Teil von San Andreas umzugestalten.
Auch zu den Mappings werden noch mehr Screenshots oder Videos angefertigt.
(Wir freuen uns gerne über freiwillige Helfer!)
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Es werden hier noch mehr Bilder / Videos hinzugefügt. Außerdem findet ihr noch aktuelleres auf unserer Homepage.
Updates bei diesem Post verzögern sich.. es ist euch überlassen.
Sobald wir die ersten Videos auf unserem Youtube Channel veröffentlichen, könnt ihr hier auch Videos sehen.
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[tab='Server Start']
Der Server startet noch dieses Jahr, wir können aber noch kein Datum angeben.
Die Entwicklungen laufen auf Hochtouren, aber es ist noch einiges da was uns erwartet..
[tab='Homepage (+UCP)', 'http://findicons.com/files/icons/1580/devine_icons_part_2/128/home.png']
http://www.day-of-infection.de
Hier könnt ihr euch bereits registrieren.
Ihr könnt Neuigkeiten sehen, kommentieren und schon einige andere Fortschritte beobachten.
Dadurch das wir die Website und alles andere was zusammen "verbunden" ist, noch weiter entwickeln, kann es zu kurzzeitigen Ausfällen kommen.
Datenverlust ist aber ausgeschlossen! (Eure UCP-Accounts sind zugleich auch dann später auf dem Server verwendbar!)
[tab='Teamspeak', 'https://basictuts-ca6.kxcdn.com/wp-content/uploads/2013/01/teamspeak3_logo.png']
Der Teamspeak Server ist unter day-of-infection.de erreichbar.
Die Freischaltung erfolgt schon jetzt auf der Homepage, unter den Einstellungen.
[tab='Launcher Infos', 'https://bd23.https.cdn.softlayer.net/80BD23/142.4.51.106/blog/wp-content/uploads/2007/08/svchost-icon.png']
Der Launcher ist nicht bei jedem willkommen.
Viele haben kein Vertrauen, was natürlich vollkommen verständlich ist, und Andere spielen einfach gerne über den SA-MP Original-Launcher..
Ich selber versteh das vollkommen, aber leider sind unsere Ideen und Vorstellungen nur mit einem Launcher perfekt umsetzbar.
Wir möchten einfach mehr Möglichkeiten haben, alleinig das GTA-SA Hud ausblenden zu können ist ein Grund.
Außerdem, für die die Angst haben, keine Mods mehr nutzen zu können: Wir haben uns zusammengesetzt, und vereinbart Mods zu whitelisten.
Dazu kommt dass wir natürlich auch einen Virustotal-Link sobald der Launcher gedownloadet werden kann, reinsetzen.
Bilder usw. auf der Homepage: http://day-of-infection.de/launcher
(Download noch nicht verfügbar.)
Modifikationen die auf der Whitelist sind: (Erlaubt sind)
http://day-of-infection.de/launcher/whitelist
[/tabmenu]
Wir freuen uns auf euch!
Wir versuchen Wöchentlich ein bis zwei Entwicklungs-Updates auf der Homepage zu posten. Dies betrifft nicht nur das Gamemode, sondern auch den Launcher und allgemeine Projektinformationen.