[MySQL] Erstellt keine Datensätze

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.


    Mein Problem ist, dass ich mich registriere und er keinen Datensatz in die Datenbank setzt.
    Ich verwende derzeit für das Scripten meinen Windows Server von Hetzner.
    Laut MySQL Log ist auch alles in Ordnung und es werden keine Errors ausgespuckt.
    Das Script lief vorher auf einem Linux Server von GameServer4You (Debian) und dort hat alles funktioniert.
    Als ich jedoch auf Windows Server umgestiegen bin speichert er nichts mehr. Er erstellt keine User in der DB .. einfach nix.
    Die MySQL Version von dem Windows-Server ist 5.7.11.
    Ich verwende im Script MySQL R5 (plz nohate).
    Meine Frage ist, ob R5 überhaupt mit MySQL 5.7.11 kompatibel ist.



    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Rechtschreibfehler könnt ihr gerne behalten.


    Grüße,


    kaiiN.

    • Offizieller Beitrag

    Kanns sein das die Tabelle auf die du zugreifen willst gelockt ist wegen nem evtl. vorhandenen Automatischen Backupjob oder so? Bin mir zwar nicht sicher aber ich könnte mir vorstellen dass der MySQL Server bei nem Query an ne gelockte Tabelle einfach zurückgibt "Ok, Query erfolgreich angekommen und zur Kenntnis genommen"


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Nope, auch sehr unwahrscheinlich, da sowas nicht eingerichtet ist.
    Meine Vermutung liegt aber noch auf der MySQL Version von dem Windows Server.
    Kann das sein, dass MySQL 5.7.11 und das alte R5 von Blue inkompatibel sind?

  • Die Frage ist wieso man überhaupt noch die R5 nutzt. Mal von der Performance abgesehen.

  • Muss man da was umschreiben wenn man die Version ändert?

    Ja muss man. Ist allerdings nicht so viel.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist ein ziemlicher Aufwand, wenn man das für einen kompletten Code machen muss, da es komplett anders aufgebaut ist.


    Da dort weder ein INSERT noch ein UPDATE Query ausgeführt wird (via Suche) kann sich in der Datenbank auch nichts ändern, sprich kein Datensatz angelegt werden.

    Du hast recht @Jeffry aber warum ging das dann auf dem alten Server?