Stardew Valley

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Stardew Valley erfreut sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit - deshalb möchte ich dem Spiel hier eine Plattform bieten.


    Der Link zum Spiel im Steam Store: http://store.steampowered.com/app/413150/
    Aktuell ist das Spiel im Summer Sale für 11,19€ zu haben, regulär für 13,99€.


    Ich habe das Spiel nun etwas angespielt (~ 3 Stunden) und bin positiv überrascht. Eine relativ große Spielwelt, viele Charaktere und die Möglichkeit, sich selbst in gewisser Weise zu entfalten - sofern es so ein Spiel überhaupt hergibt.
    Hat von euch (schon) jemand das Spiel? Was sind eure Erfahrungen?

  • Ja das hat etwas wie Havest Moon.
    Wenn man hier auch bedenkt, das Stardew nur von einer Person entwickelt wurde.


    Es ist ein sehr schönes Spiel mit liebe zum Detail.
    Die Updates kommen leider etwas selten, was aber natürlich bei einer Person verständlich ist und lediglich ein Hinweis sein soll.


    Es soll dazu auch ein Multiplayer irgendwann kommen bzw. Ko-op.
    Zu den Anfangszeiten gab es sogar einen schon wurde dann aber raus genommen.


    Man hat halt eine Farm und baut diese auf.
    Aktuell aber alleine ggf. später hilft Dir Deine Frau mal beim Gießen oder ernten an bestimmten Tagen aber nichts worauf man sich verlassen, kann ^^ .


    Es gibt Jahreszeiten, welche sehr schön auch optisch umgesetzt sind, wo bestimmten Fruchtarten dann auch nur Wachsen etc. oder es zu kaufen gibt.
    Events die immer mal stattfinden mit sehr schönen kleinen integrierten Spielen.


    Leider ist es allerdings noch auf Englisch.
    Es gab mal ein Team, was sich an einer deutschen Version rangesetzt hat, aber bisher habe ich davon leider nichts mehr erfahren


    Es ist für Leute, die auch mal mit einen etwas älteren Look klar kommen und nicht die neuste TOP Grafik brauchen.
    Und halt welche die sich gerne mit Landwirtschaft beschäftigen.


    Für 11 € bzw. 14 € bietet das Spiel sehr viel Möglichkeiten und eine Menge Spaß ich kann es nur jedem Empfehlen.


    Um später zu Heiraten muss man mit der Person oft sprechen am besten täglich auch Ihr, was schenken.
    Ich habe Ihr meistens immer Honig geschenkt oder Erdbeeren aus eigener Produktion.
    Das füllt bei Ihr dann die Herzen.
    Auch kommen immer mal zwischen Sequenzen, wo Sie Hilfe braucht oder Ihr auf einen Dialog richtig antworten müsst. ( Und in dem Dorf immer mal auf das Board schauen ob vllt. Sie da gerade Hilfe braucht. )
    Hier ist halt Dein Englisch gefragt ^^ da meistens die Antwort entscheidend ist.


    Was eine Heirat bringt nunja...
    Ich habe bisher nur immer was zu Essen bekommen jeden Tag und ggf. gießt sie ab und zu das Feld für Dich.
    Was später, wenn man so Sprinkler hat, eigentlich wegfällt.
    Vielleicht auch noch mehr aber das ist bisher meine Erfahrung nur gewesen.


    Ich kann nur jedem Empfehlen sich am besten die Saat, die man pflanzt, für diese Jahreszeit aufzuschreiben und was sie Dir erbringt.
    So kann man im zweiten Jahr sich schön das beste Anpflanzen für jede Zeit und gut verdienen.


    Man sollte auch sich gut umschauen ^^ es gibt einige versteckte Plätze oder auch noch gesperrte Bereiche, die man freischalten kann.
    Und aufpassen das Ihr in der Mine nicht stirbt ^^ das bringt eine Menge Verlust.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi