Hallo zusammen,
ich möchte einmal eine kleine Idee vorstellen, die mehr oder weniger noch eine Kopie ist aber durchaus funktionieren kann. Ich arbeite zur Zeit an einer Vorbereitung um dies so einfach wie möglich zu machen!
Jeder von Euch der bereits einmal gecheatet hat / oder nicht gecheatet hat, kann schon einmal durch ein Versehen oder auch nicht durch ein Versehen in die SMAC Datenbank geraten sein. Mir ist dies noch nicht passiert Entsprechend greift ein Spielplugin vom Server auf eine Datenbank zu und Prüft hier beispielsweise eine SteamID, die sich aus mehreren Varianten zusammen setzen kann.
Was nun meine Idee ist, wäre das man wenn man sich einen Account bei einem Projekt registriert man zum beispiel seinen PC Hash eingeben muss, dieser ist meist in MD5 generiert. Das Plugin greift nun vom Server auf die Datenbank zu und prüft ob ein Eintrag vorhanden ist oder nicht, wenn kein Eintrag vorhanden ist, so kann der Spieler den Login passieren und kann friedlich auf dem Server spielen. Ist aber ein Eintrag vorhanden, so darf der Spieler nicht mehr auf den Server spielen und wird auf allen anderen Servern die das Plugin auch benutzen nicht mehr spielen, da er bekannt ist als Cheater.
Seinen CPU Hash zu ändern ist nur sehr schwierig btw nicht möglich und den Aufwand nur um weiter auf einen Server cheaten zu können nicht wert.
Eventuell finden wir hier noch einige Aspekte die für oder dagegen sprechen. (Alle die dagegen sind, könnten es doch bitte einmal begründen.)
Bisher ist es nur eine Idee mit einem groben Plan, bei Steam ist es einfach gehalten, da man sich da einen neuen Account kaufen kann und weiter machen, wie es bei SAMP am besten umzusetzen ist, keine Ahnung, es gibt bestimmt genug Möglichkeiten