Pytroxis Art | Erstes Webdesign/Webseite

  • Guten Mittag,
    ich würde euch gerne mal mein erstes Webdesign vorstellen. Es ist simple gehalten und noch nicht ganz Fertig. Wie bereits oben gesagt ist es mein erstes Design, deshalb stellt bitte keine zu hohen Ansprüche. Das Design habe ich nur aus Spaß und zur Übung erstellt und daher ist kein Verwendungszweck vorhanden. Ich bitte um Konstruktive Kritik.


    Was noch folgen soll

    • Auf der Startseite eine Box für News & Ankündigungen
    • MySQL Anbindung sowie ein Login/Register System.
    • Kontakt system.
    • Eine kleine Bilder Galerie auf der Startseite, leider fehlen dazu Bilder die Urheberrechtlich nicht geschützt sind.
    • Anpassung für Handy & Tablet
    • Evtl. einen kleinen Chat


    Eine Live Ansicht gibt es hier(Live Ansicht kann sich vom Bild im Anhang unterscheiden)



    MfG
    ~Handy


    (e)Noch etwas im Text hinzugefügt
    (e)Design über arbeitet neues Bild im Anhang

    • Offizieller Beitrag

    Icch finde die Farbkombi, sowie die Wahl der Background Pattern ein wenig unpassend. Zudem wirkt das Design im jetzigen Stadium zu leer und unspektakulär, was es für mich ein wenig langweilig macht.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Icch finde die Farbkombi, sowie die Wahl der Background Pattern ein wenig unpassend. Zudem wirkt das Design im jetzigen Stadium zu leer und unspektakulär, was es für mich ein wenig langweilig macht.

    Danke für deine Kritik werde mich gleich nochmal mit der Farbgebung beschäftigen.
    Ich gebe dir recht es ist derzeit noch recht leer wie ich allerdings bereits oben schrieb wollte ich noch eine kleine "Galerie" einfügen leider fehlen mir noch Bilder die ich verwenden darf.


    MfG
    ~Handy

  • Hallo, was ich dir empfehle ist, dass du dich bei Google Bilder mal nach Homepage Templates informieren solltest.
    Dort kannst du sehen, wie heute eine Homepage im Idealfall aussehen sollte.


    Und benutz ruhig für den Text die Schriftart Arial, für's Logo kannst du ruhig verspieltere Schriftarten nutzen. Zudem solltest du auch mehr Abstände beim Text benutzen zum Titel benutzen.
    Nicht zu missachten sind die grelle Neonfarben. Nix gut diese 8)


    // Edit: Schau mal in den Anhang, da sind Farben, welche die Augen schonen.

  • Hallo, was ich dir empfehle ist, dass du dich bei Google Bilder mal nach Homepage Templates informieren solltest.
    Dort kannst du sehen, wie heute eine Homepage im Idealfall aussehen sollte.


    Und benutz ruhig für den Text die Schriftart Arial, für's Logo kannst du ruhig verspieltere Schriftarten nutzen. Zudem solltest du auch mehr Abstände beim Text benutzen zum Titel benutzen.
    Nicht zu missachten sind die grelle Neonfarben. Nix gut diese 8)


    ich weiß nicht mir persönlich gefällt Arial überhaupt nicht ich nutze gerne Lato, Open Sans oder Roboto


    https://www.google.com/fonts#


    PS: Für mobile anpassungen verwendet man media queries oder nutz direkt Bootstraps, damit deine Webseite responsive ist

  • Kannst du mir mal die Roh-Datei (.psd oder .xcf) schicken.
    Will ein paar Änderungen vornehmen, die ich hier nur gerade auf die Schnelle nicht schreiben kann / will / werde.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kannst du mir mal die Roh-Datei (.psd oder .xcf) schicken.
    Will ein paar Änderungen vornehmen, die ich hier nur gerade auf die Schnelle nicht schreiben kann / will / werde.

    Es gibt leider keine PSD o.ä. ich habe mir einfach was ausgedacht als Skizze in mein kleines Büchlein mit Bleistift gezeichnet und dann drauf los gecodet. In Zukunft werde ich es mir aber mal angewöhnen vorher das Design in einem Bildeditor vor zu Designen und nicht direkt drauflos.


    MfG
    ~Handy


    (e)Habe es jetzt mal geschafft den Rat von @ScopeX umzusetzen und habe mal gegooglet und einige nette Templates gefunden. Werde in Zukunft dies berügsichtigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pytroxis ()