Pawn Funktionen funktionieren nicht...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    aus irgendeinem unerklärlichen Grund funktioniert der Befehl "RemovePlayerFromVehicle und SetPlayerWantedLevel" nicht...
    Ingame tut sich einfach nichts...



    Also RemovePlayerFromVehicle schaut so aus , bei OnPlayerStateChange :



    Und ebenfalls funktioniert SetPlayerWantedLevel nicht so ganz.
    Also bei /clear funktioniert alles normal :


    Aber bei bzw. nach /arrest bleiben die Wanteds :


  • Sorry falls es was falsches ist :

    Code
    new Trashmaster[11];


    Code
    for(new i=0; i<sizeof(Trashmaster); i++)
    	{
    		vTank[Trashmaster[i]]=5000;
    		SetVehicleNumberPlate(Trashmaster[i],"Trash");
    	}

    Ja und dann noch der Code am Anfang vom Thread...


    Also das Problem ist, man wird nicht ejected...
    Und das ist nur bei den Trashmastern so, sondern auch im Bus etc.


  • for(new i=0; i<sizeof(Trashmaster); i++)
    {
    if( GetPlayerVehicleID(playerid) == Trashmaster[i])
    {
    if(pInfo[playerid][job]!=6)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Um eine Runde zu starten, nutze /garbage (Partner).");
    }
    }


    }


    hmm vielleicht geht es ja so? Probier es mal aus :D


  • if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Trashmaster); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Trashmaster[i])
    {
    if(pInfo[playerid][job]!=6)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Um eine Runde zu starten, nutze /garbage (Partner).");
    }
    }
    }
    }


    Und so? :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Versuch es doch mal so das man zwar einsteigen kann aber nicht den Motor starten kann und die nachricht "Du besitzt keine Schlüssel" kommt


    Weil in Reallife wirst du ja auch nicht einfach aus dem Fahrzeug geschmissen nur weil du nicht den job hast

  • Versuch es doch mal so das man zwar einsteigen kann aber nicht den Motor starten kann und die nachricht "Du besitzt keine Schlüssel" kommt


    Weil in Reallife wirst du ja auch nicht einfach aus dem Fahrzeug geschmissen nur weil du nicht den job hast

    Hey,
    gute Idee.



    Jedoch weiß ich gerade nicht wie ich das machen muss... wo genau ich was genau abfragen muss.


    Könntest du mir helfen ?

  • Man kann auch den Motor per Tastendruck ( N ) starten , wüsste aber nicht wo ich das ganz genau nach gucke.

  • versuch mal folgendes, habe den code von oben etwas überarbeitet...


    Das hier musst du unter OnPlayerStateChange einfügen & das bei EnterVehicle entfernen...





    Falls du das so machen möchtest, dass man einsteigen kann aber den Motor nicht starten kann solltest du dies folgendermaßen machen:


    new bool: MotorAktiv[MAX_PLAYERS];



    Unter OnPlayerEnterVehicle folgendes einfügen:


    Code
    if(IsATrashmaster(vehicleid))
    {
    	if(pInfo[playerid][job] == 6) { }
    	else MotorAktiv[playerid] == true;
    }

    Unter OnPlayerExitVehicle:


    Code
    if(MotorAktiv[playerid] == true)
    {
    	MotorAktiv[playerid] == false;
    }


    Und den Motor start befehl ändern:



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

  • Hey,


    hab die 2. Variante genommen also das mit den Kein Schlüssel.



    Da kommt der Error :


    C:\Users\Safa\Desktop\Server\gamemodes\gamemode.pwn(13264) : error 017: undefined symbol "IsATrashmaster"


  • Hast du das drinne?