Error im Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe in meinem Script diese Error's:


    Die Zeilen:


    Code
    new str[2048];
    format(str, sizeof(str), ""COLOR_WEIS"Willkommen auf"SERVER_COLORHTML" "SERVER_NAME""COLOR_WEIS", \num hier zu spielen benötigst du einen "COLOR_ROT"Account"COLOR_WEIS", \nbitte gebe hier ein Passwort für dein Account ein:");
    if(strlen(inputtext) < 3) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT, ""HTML_BLAU"["SERVER_TAG"] - Registration [1/4]", str, "Weiter", "Abbruch");

    Vielen Dank für euere Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.
    2 Sekunden Google:


  • Siehe hier:
    GetPlayerAge


    new age = GetPlayerAge(inputtext);
    if(age == -1) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Ungültiges Geburtsdatum.");




  • Okay,


    Ich hab das jetzt so gemacht:


    Code
    if(dialogid == DIALOG_AGE)
    	{
    	    if(!response) return Kick(playerid);
    	    new age = GetPlayerAge(inputtext);
    	    if(age == -1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "* Fehler: Du hast ein ungültiges Format eingegeben"), ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AGE, DIALOG_STYLE_INPUT, ""SERVER_COLORHTML"["SERVER_TAG"] - Regestration [3/4]", ""HTML_WEIS"Bitte gebe hier dein "HTML_ROT"Geburtsdatum "HTML_WEIS"im Format "HTML_GELB"TT.MM.JJJJ"HTML_WEIS" an:", "Weiter", "Abbruch");
    		PlayerInfo[playerid][pAge] = inputtext;
    		return 1;
    	}

    wie kann ich in pAge das Datum schreiben?

  • @Jeffry


    Wenn ich bei Email Adresse irgendwas eingebe, wird der Dialog nicht wieder angezeigt:


    if(dialogid == DIALOG_EMAIL)
    {
    if(!response) return KickWithMessage(playerid, COLOR_ROT, "[KICK]"HTML_GELB"* Du wurdest gekickt, da du den Regestrirungsvorgang abgebrochen hast!");
    if(IsValidEmail(inputtext)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "* Fehler: Du hast ein ungültiges Format eingegeben!"), ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_EMAIL, DIALOG_STYLE_INPUT, ""SERVER_COLORHTML"["SERVER_NAME"] - Regestration [4/4]", ""HTML_WEIS"Bitte gebe hier eine gültige EMail-Adresse im Format "HTML_GELB"support@"SERVER_DOMAIN""HTML_WEIS" ein:", "Weiter", "Abbruch");
    format(PlayerInfo[playerid][pEmail], 45, inputtext);
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }