Wer unterstützt noch einfach gehaltene Server?

  • Hey,


    ich wollte mal aus Neugier fragen, wer eigentlich "einfach gehaltene Server " noch mag / unterstützt.
    Also quasi dass man sich registriert, das Tutorial durch macht, alle nötigen Lizenzen sich besorgt, jobbt / levelt, und dann sich an die Fraktionen ranmacht.
    Also quasi RPG mäßig.


    Und ich rede nicht von Godfather, sondern von Selfmades die so aufgebaut sind..



    Gruß,
    VAM

  • Auf jeden Fall ich.
    Am besten spielte ich schon immer auf GF Servern. Seitdem LoH geschlossen wurde spiele ich auf gar keinen Server mehr. Man ist daran einfach gewöhnt an die Befehle etc.

  • Freut mich übelst, das zu lesen!


    Man hat einfach kein Bock 10000 neue Befehlsnamen kennenzulernen.


    Einfach so die Standard-Befehle damit man sich nichts rumschlagen muss.


    z.B statt /engine /e einfach /motor -> Einfach
    oder /autoabschließen -> /lock -> Einfach.



    Ich überlege demnächst einen "einfach gehaltenen Server" zu eröffnen.
    Ist kein Godfather oder auch kein Godfather-Edit.
    Ist ein Selfmade, dass sehr einfach gehalten wurde...
    Ebenfalls arbeite ich bzw. der andere Projektleiter am UCP :D

  • Ich bin auch ein Spieler von einfachen Servern, liegt bei mir aber eher daran das fast alle server völlig übertreiben mit RP oder Selfmade und ja nicht wie ein GF Server sein.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Jetzt muss ich mich irgendwie einklinken.
    Ich selbst kann darüber vielleicht etwas wenig sagen, da ich nicht so der Fan von RL/RP bin.


    Aber wieso kritisiert man alle Server, die Gf Edits sind Und keine Selfmade, wenn man diese laut diesem Thread gar nicht haben möchte.


    Bedeutet nicht Selfmade etwas eigen erstelltes und garnicht bis wenige Orientierung an anderen Scripts und Server.
    Vielleicht liegt ich da etwas falsch... Aber ich versteh den Gedankengang nicht so wirklich

  • Jetzt muss ich mich irgendwie einklinken.
    Ich selbst kann darüber vielleicht etwas wenig sagen, da ich nicht so der Fan von RL/RP bin.


    Aber wieso kritisiert man alle Server, die Gf Edits sind Und keine Selfmade, wenn man diese laut diesem Thread gar nicht haben möchte.


    Bedeutet nicht Selfmade etwas eigen erstelltes und garnicht bis wenige Orientierung an anderen Scripts und Server.
    Vielleicht liegt ich da etwas falsch... Aber ich versteh den Gedankengang nicht so wirklich

    Ich meine einfach normale Gamemodes ( Selfmades aber ) , die auf einfache Art basieren. Also RPG mäßig...


    GFs sind nicht schlimm, solang sie zu 90% überarbeitet wurden.

  • Ich habe schon seit längerem ein Script mit ein wenig RPG-Funktionen.
    Ist soweit auch schon vollständig und spielbar, habe allerdings weder ein Forum noch (wie gewünscht von einigen Leuten) ein CP.


    Also, bin auch Interessiert an Scripts die sich RPG ähneln.

  • Beitrag von LaxaKaks ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe schon seit längerem ein Script mit ein wenig RPG-Funktionen.
    Ist soweit auch schon vollständig und spielbar, habe allerdings weder ein Forum noch (wie gewünscht von einigen Leuten) ein CP.


    Also, bin auch Interessiert an Scripts die sich RPG ähneln.

    Habe ein RPG Script, nicht wenig Funktionen, sondern das meiste.
    Also quasi das "RPG-City"-Script, nachgescriptet.


    Sind gerade am UCP dran...

  • Die Idee hatte ich auch schon sehr häufig @VAM


    Allerdings macht das nicht wirklich Laune. Es ist immer gut, wenn die Spieler was neues zu sehen bekommen, das es beim alten bleibt sogesehen, aber "besser" bzw. umfangreicher. :)

  • Hi,


    Prinzipiell bin ich sehr für "einfach" gehaltene Server bzw. Scripts.
    Natürlich hat es den Vorteil das Spieler die schon etwas länger in der SA:MP Szene unterwegs sind die meisten Befehle schon kennen, jedoch sollte man auch den Nachteil sehen das einige dadurch abgeschreckt werden könnten, da man sich dann denkt "Der hat ja die Standard-Befehle, dann wird es hier auch nichts besonderes geben."
    Das "einfach" gehaltene sollte man natürlich befürworten, aber man sollte meiner Meinung nach es nicht zu einfach halten.



    Mit freundlichem Gruß,
    Rebellution.

  • Was haben bitte die Befehlsnamen damit zu tun... Desto berühmter und einfacher der Befehl, desto einfacher wirds.

    Natürlich ist es einfacher, aber wie ich schon sagte gibt es bestimmt den ein oder anderen der dies negativ sieht und denkt "Standard-Befehle, dann bestimmt auch ein Standard-Script".


    Gruß,
    Rebellution.

  • Beitrag von Tobsen_ ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Natürlich ist es einfacher, aber wie ich schon sagte gibt es bestimmt den ein oder anderen der dies negativ sieht und denkt "Standard-Befehle, dann bestimmt auch ein Standard-Script".
    Gruß,
    Rebellution.

    Wie soll es ein Standard-Script sein , wenn das Script es noch nie gab? xD

  • Wie soll es ein Standard-Script sein , wenn das Script es noch nie gab? xD

    Bitte lies doch mal, was ich schreibe.
    Das erste womit man konfrontiert wird wenn man auf einen Server kommt ist erstmals das Tutorial und nach und nach die Befehle.
    Anhand dieser Befehle kann man dann natürlich sehen, ob sie einfach gehalten sind oder definitiv geändert/selbst erstellt wurden.
    Wenn ich auf einem Server andauernd Befehle wie /fill oder ähnliche Godfather-Befehle nutze, würde ich bestimmt nicht sofort denken "ah, das ist ein selfmade, bestimmt einzigartig".


    Gruß,
    Rebellution.

  • Was verstehst du unter einzigartig ??? Die Einzigartigen Server/Scripts haben 0 Spieler traurig aber wahr... un die GF Server haben +99 so ist das.
    Ich verstehe zB nicht, wie man auf NRP Spielen kann.... auf diesem Server sind 50% der "Features" unnötig ... deswegen würde ich dort nie anfangen zu Spielen... selbst wegen den unnötigen langweilen Jobs die zum Missverständnis führen..
    Da Fahre ich lieber auf einem LoH Script Truck und verdiene meine Kohle .

  • Bitte lies doch mal, was ich schreibe.Das erste womit man konfrontiert wird wenn man auf einen Server kommt ist erstmals das Tutorial und nach und nach die Befehle.
    Anhand dieser Befehle kann man dann natürlich sehen, ob sie einfach gehalten sind oder definitiv geändert/selbst erstellt wurden.
    Wenn ich auf einem Server andauernd Befehle wie /fill oder ähnliche Godfather-Befehle nutze, würde ich bestimmt nicht sofort denken "ah, das ist ein selfmade, bestimmt einzigartig".


    Gruß,
    Rebellution.

    Naja, ich sehe das leider nicht so.
    Ich selber scripte die Befehle so dass man weiß wie der Befehl heißt, und nicht tausend Jahre suchen muss wie der Befehl heißt.


    Auf AL zum Beispiel hatte ich 10 Minuten gebraucht, um den Motorstart-Befehl zu finden ( /e )...
    Man macht einfach /motor statt /e / engine oder sonst was. Einfach den Spieler etwas erleichtern.

  • Ich verstehe zB nicht, wie man auf NRP Spielen kann.... auf diesem Server sind 50% der "Features" unnötig ...

    Das ist vielleicht auch Ansichtssache und von Person zu Person unterschiedlich. Ich finde z.B. das die Features (viele auf jeden Fall) das RP fördern, so meine Meinung. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen