• Wenn es schmeckt ;)
    Du kannst ja auch versuchen, einfach keine ganze Tafel mehr zu essen. ;)

  • Beitrag von Shain ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam #machtwort ().
  • Beitrag von Shain ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam #shotsfired ().
  • Du hast halt eine sehr gut funktionierende Schilddrüse. Deshalb wirkt sich das auch nicht wirklich auf dein Körperfett aus.
    Gesund ist das trotzdem nicht, denn je öfter du Zucker zu dir nimmst, desto mehr Insulin muss die Bauchspeicheldrüse produzieren, um das Gleichgewicht zu halten. Das führt irgendwann zu einer Insulinresistenz und damit zu Diabetes.


    Ich würde meinen Ernährungsstil also mal schleunigst umstellen, wenn du dich nicht jeden Tag spritzen willst.

  • Frag doch bitte einen Arzt (oder zumindest jemanden, der Ahnung davon hat) und nicht die Breadfish Nutzer. Das kommt sicherlich auch auf deine körperliche Beschaffenheit an.

    Wieso sollte es hier keine Leute geben die Ahnung haben :)

    Du hast halt eine sehr gut funktionierende Schilddrüse. Deshalb wirkt sich das auch nicht wirklich auf dein Körperfett aus.
    Gesund ist das trotzdem nicht, denn je öfter du Zucker zu dir nimmst, desto mehr Insulin muss die Bauchspeicheldrüse produzieren, um das Gleichgewicht zu halten. Das führt irgendwann zu einer Insulinresistenz und damit zu Diabetes.


    Ich würde meinen Ernährungsstil also mal schleunigst umstellen, wenn du dich nicht jeden Tag spritzen willst.

    Das stimmt so naja. Das mit der Bauchspeicheldrüße stimmt aufjedenfall. Aber auch eine Pizza, Toast, Pommes, Nudeln oder andere Lebensmittel mit einem mittlerem bis hohem Glykämischem Index können deine Bauschspeicheldrüße überlasten. Dafür brauchst du eine gewisse Menge. Das heißt jetzt nicht wer Nudeln hat wird Diabetes bekommen. Aber ja Zucker ist da wirklich am schlimmsten. Ist trotzdem Individuell wie das mit dem Insulinausschüttung ist.
    Außerdem schüttet JEDES Lebensmittel Insulin aus sonst wärst vermutlich tot, nur Zucker schüttet eben sehr viel Insulin auf einmal aus was die Bauchspeicheldrüße etwas belastet. Wenn man das jetzt öfter am Tag macht ist das schlimmer. Wenn du dich sonst gesund ernährst dann ist das nicht schlimm. Ich gehe mal beim TE aber nicht davon aus, kann mich ja aber auch täuschen.


    Back to Topic:
    Jein. Also wenn du dich sonst gesund ernährst und dir dann halt mal die Schokolade gönnst am Tag ist das nicht schlimm. Im Bodybuilding gibt es auch das IIFYM (If it fits your macros) wo man sich auch was unter gewissen Bedingungen mal Schokolade oder Pizza (nur Beispiele) gönnen darf. Davon wird jetzt auch niemand umfallen.
    Giftstoffe können aber trotzdem drin sein. Weiß gerade nicht auswendig ob das bei Milka so ist und bin zu faul zu googeln was da alles drin ist. Kannst dich da ja auch selber schlau machen.
    Das du nicht Fett wirst liegt daran, dass du nicht über deinen Kalorienbedarf bist oder zumindest so wenig, dass die Fettzellen so langsam gefüllt werden, dass man nicht so schnell eine Veränderung sieht.
    Grundsätzlich: Gesund ist es nicht. Ungesund aber auch nicht wenn du dich sonst gut und ausgewogen ernährst. Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist und du dich sonst nicht gut ernährst solltest du mal darüber nachdenken deine Ernährung umzustellen wie @D_K schon geschrieben hat.
    Aber nicht jeder wird krank von einer schlechten Ernährung. Wenn du Fastfood und ähnliches sowieso schon meidest dann bist du für den normalen Bürger schon gut dabei.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Wieso sollte es hier keine Leute geben die Ahnung haben

    Von Ahnung lese ich bis jetzt nicht wirklich etwas. Die bisherigen Antworten waren eher pseudomedizinsch als fachlich korrekt.


    @Dennis_Ancelotti: Um konkret eine fachlich korrekte Antwort zu erhalten, solltest du wirklich bei deinem Hausarzt vorstellig werden.


    Um weiteren Beiträgen vorzugreifen, schließe ich das Thema an dieser Stelle.