Hey ich hab was gescriptet eine Skinauswahl aber ich bekomme errors wo ist der fehler ?
OnPlayerKeyStateChange Frage
- Dominator1211
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
bekomme errors wo ist der fehler ?
Ja, wo ist der Fehler. Das fragen wir uns natürlich alle.
Kann ich dir aber so schon sagen, und deine Vorgehensweise ist falsch.
Ich würde da eine Variable erstellen für jeden Spieler die jedesmal die aktuelle Skin-ID abfragt, und dann zur nächsten geht. -
-
Wofür das GetPlayerSkin in jedem SetPlayerSkin?
-
Weiß ich nicht dachte das braucht man .. Sorry scripte noch nicht solange
-
Machs mal so:
Cif(newkeys & KEY_JUMP) { static const skins[] = {1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 18, 19}; //Hier kannst du alle Skinids reinschreiben, die zu wählen sind. static idx[MAX_PLAYERS char]; SetPlayerSkin(playerid, skins[idx{playerid}]); idx{playerid} = (idx{playerid} == sizeof(skins)-1)?0:idx{playerid}+1; return 1; }
-
Danke! Hab den Code eingebaut keine Errors etc werde es gleich testen denke aber es wird Funktionieren
Funktioniert! DANKE Dafür
-
Das liegt daran, dass man Keys über Bitwiser 'vergleicht' (wobei vergleicht hier das falsche Wort ist, beschreibt es aber am besten). Ein Beispiel steht auch im SAMP WIKI. Also bei KeyÜberprüfunfen nicht '==' sondern '&' verwenden. Wenn du aus mehreren Keys überprüfst (falls mehrere gleichzeitig geklickt werden), dann musst du ein wenig anders ansetzen, ein Beispiel findest du auch dort bzw. im SAMP Forum
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.