/gesucht Befehl ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich hätte da eine Frage und zwar wie man einen gesucht Befehl mit SendClientMessage machen kann.


    und zwar es werden ja nicht immer gleich viele Leute gesucht deswegen wollte ich fragen wie man es schafft das in einer SendClientMessage auszugeben
    so dass man den Namen sieht und wie viele Wanteds derjenige hat.


    MFG: KiraYamato

  • So kannste das zb. machen, musst nur noch die Variablen anpassen...

  • Simsalabim ... ne klappt nicht


    Wir brauchen die Varraible für die Wanteds ?


    Mit freundlichen Grüßen
    reaL.

    Ääh doch das geht :D haben andere Server auch


    So kannste das zb. machen, musst nur noch die Variablen anpassen...

    ich meinte das es ungefähr so ausgegeben wird : MAX: 6 | OLAF: 7 | GerT: 15


    das halt mehrere Spieler in eine Zeile passen und nicht jeder Spieler eine Zeile bekommt, das würde den Chat ja nur unnötig vollspammen ^^

  • 1. Du erstellst einen neuen String str[122]
    2. wie oben schon gehst du durch alle User durch und wenn jemand Wanteds hat fügst du per strins() seinen Name+Wanteds in den String ein...
    3. Nach jedem Eintrag in den String überprüfst du die länge des Strings mit strlen()... Wenn er über 100 Zeichen Lang ist sendest du die Nachricht ab (Sicherheitshalber^^)... Weil wenn zuviele User Wanteds haben wird der String zulang und dem User der den /Gesucht befehl ausführt nicht mehr angezeigt^^


    bibedibabedibu Fertig...

  • ich glaube du verstehst nicht was ich meine, wenn der string zu lang wird will ich quasi den string absenden und dann direkt den nächsten absenden das soll so aussehen:


    Zeile 1: Paul: 54 | Günther : 42 | ... usw bis der string voll ist, dann nächste zeile geht es weiter mit den wanteds also
    Zeile 2: Max: 4 | Peter: 1 | ... usw das halt so lange wie es spieler gibt die wanteds haben


    ich will quasi nicht nur eine zeile weil sonst haben ja noch andere spieler wanteds und man bekommt die nicht angezeigt

  • ich glaube du verstehst nicht was ich meine, wenn der string zu lang wird will ich quasi den string absenden und dann direkt den nächsten absenden das soll so aussehen:


    Zeile 1: Paul: 54 | Günther : 42 | ... usw bis der string voll ist, dann nächste zeile geht es weiter mit den wanteds also
    Zeile 2: Max: 4 | Peter: 1 | ... usw das halt so lange wie es spieler gibt die wanteds haben


    ich will quasi nicht nur eine zeile weil sonst haben ja noch andere spieler wanteds und man bekommt die nicht angezeigt

    Genau das hab ich ja geschrieben^^ Deswegen nach jedem Eintrag in den String die Länge überprüfen... Wenn der String zb. über 100 Zeichen hat, absenden...

  • Musst noch paar Sachen ändern ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Musst noch paar Sachen ändern ;)

    Wäre von Vorteil wenn du dir den Thread mal durchliest.

  • Wäre von Vorteil wenn du dir den Thread mal durchliest.


    Musst noch paar Sachen ändern ;)


    "Musst noch paar Sachen ändern ;)"