Vorstellungsgespräch, Beton/Stahlbetonbauer

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage, da ich am Dienstag ein Vorstellungsgespräch zum Beton/Stahlbetonbauer für die Ausbildung diesem Jahr habe.
    Mir wurde gesagt, dass ich einen Taschenrechner mitbringen muss. Aufgrund dessen, dass ich lange nicht mehr in der Schule war, würde ich gerne kurz euch fragen, was kommt da auf mich zu?
    Welche Dinge soll ich wohl ausrechnen etc?

  • Ist nur ne Vermutung, aber ich schätze mal es geht um Flächen- und Volumeberechnung? Schließlich musst du ja wissen, wie viel Beton angerührt werden muss, um den Betrieb durch deine Produktion nicht in die Insolvenz zu treiben :P


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Das würde mir jetzt auch am logischten erscheinen. Muss mir das ganze nochmal wirklich angucken, hab davon echt 0 Ahnung mehr. :D
    Noch andere Vermutungen zufällig? Will nicht dort auftauchen und die Rechnungen nicht können ^^

  • Du musst Wurzeln berechnen können sowie den Satz des Pythagoras können.


    Spaß bei Seite Alex. :D


    Ich denke mal die werden dich einige Dinge fragen wieso du dich beworben hast etc., also ein normales Bewerbungsgespräch.
    Zudem ist es ja der Anfang einer Ausbildung, von daher musst du ja nicht alles wissen. Ein wenig Basiswissen kannst du dir ja im Internet holen bzgl. deines Wunschberufs.