Suche gutes Headset

  • Hallo liebe Community,


    da ich aktuell im Urlaub bin, jedoch schon relativ am planen für einige Dinge im Kopf und ich mir Zeit sparen wollte, habe ich mir gedacht, hier schnell nachzufragen.


    Ich suche einen empfehlenswertes Headset, welches bis zu 100€ kosten darf. Drüber wär nicht so schön, sollte es aber allerdings 10€ mehr sein, ist es kein Weltuntergang.


    Wichtig ist mir dabei, dass die Soundqualität sehr gut ist, es soll einen satten Bass und klare Töne definitiv haben. Auch das Mikrofon sollte sich im höheren Niveau finden (so gut wie es halt nur in dieser Preisklasse geht). - Da ich Hörgeräte, bzw Cochlear Implantat Träger bin, muss der Sitz auf den Ohren auch angenehm sein und sollte mehrere Stunden auch noch bequem auf den Ohren sitzen. Sprich, es soll mir nicht die Ohren Eindrücken (einfach abschätzen).


    Erwünscht wäre, dass ich es bei Amazon bestellen kann. Freue mich über jeden Vorschlag!

    • Offizieller Beitrag

    @dennismitzwein noch ungenauer geht's ja kaum ;)


    Ich hab aktuell dieses hier


    Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer (schnurlos, für PC) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00CJ…sw_r_cp_api_jdFLxbRFK8C37


    Klangmässig ist alles top, klare Bässe und Höhen - Zudem ist es noch Kabellos

  • Beitrag von MSI ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Lies dir doch bitte erst einmal das komplette Thema durch, bevor du etwas postest ().
    • Offizieller Beitrag

    @dennismitzwein noch ungenauer geht's ja kaum

    Ich würde ihm ja ein genaues empfehlen, weiß allerdings gerade nicht, ob es mit Kabelanschluss oder kabellos sein soll. Allerdings würde ich dir sonst das Sennheiser PC350 empfehlen. Das gibt es in verschiedenen Shops derzeit recht günstig (zwischen 100-109€) und würde somit in dein Preislimit passen. Ansonsten kann ich dir das Sennheiser PC 320 empfehlen.

  • Ich hatte die letzten drei Jahre NUR Headsets von Sennheiser und war mit den leider nie länger als ein Jahr wirklich zufrieden.
    Die Schwachstellen liegen ganz klar in den Mikrofonen. Der Schaltmechanismus der das Mikrofon beim hochklappen des Mikrofon-Bügels muted geht in der Regel nach einem Jahr in die brüche.
    Dafür ist Sennheiser wieder top Kollant und schickt dir ein neues zu, aber ob du dass willst?


    Dafür ist die Qualität der Kopfhörer nicht zu schlagen.
    Klare Klänge und ein enormer Tragekomfort. Die Lautsprecher gingen mir nie kaputt. Lediglich das Mikrofon... Schade!


    Ich musste heute mein Headset (Game One) wieder einschicke. Das Mikrofon hat extrem gerauscht. Sowas kann man ja keinem antun.


    @dennismitzwein
    @Azure

    • Offizieller Beitrag

    Die Schwachstellen liegen ganz klar in den Mikrofonen. Der Schaltmechanismus der das Mikrofon beim hochklappen des Mikrofon-Bügels muted geht in der Regel nach einem Jahr in die brüche.

    Kann ich jetzt so nicht wirklich bestätigen. Ich war/bin immer top zufrieden mit Verarbeitung und Qualität.

  • Das von @malE sieht sehr interessant aus.
    Ist es sehr basslastig? Wenn ja, top.
    Und wie ist es mit dem Sitz und der Bequemlichkeit an den Ohren?

    Mit dem Sound kann man überhaupt nicht meckern, super klarer und saubere Bass. Wenn ich Musik höre schalte ich den virtuellen 7.1 Surround Sound allerdings eigentlich immer aus.
    Höre manchmal auch basslastige Songs (z.B von Kevin Flum, Panda) und bin sehr zufrieden. Mit der Bequemlichkeit des Headsets kann ich als Brillenträger auch nicht meckern, ich weiß allerdings nicht wie es dann bei dir ist, weil du sagtest ja du hast ein Hörgerät.

  • Ich möchte noch mal anmerken, da ich mich
    meiner Meinung nach nicht verständlich genug ausgedrückt habe. Solltest du dir das HyperX Cloud 2 kaufen musst du das Headset mit den mitgelieferten Y-Adapter an deinen PC anschließen. Dafür brauchst du wahrscheinlich ein Klinke-Verlängerungskabel. Dadurch hast du dann erst basslastigen Sound. Falls du noch kein Headset gekauft hast, wäre vielleicht dann das HyperX Cloud Pro für 100€ etwas für dich. Dafür brauchst du glaube ich kein Adapter, ist ja ein Stereo Headset.
    Falls nun Fragen auftauchen, frag ruhig. ;)