[UMFRAGE] Realistischer Schaden (Reallife Server)

  • Welches System würdet ihr auf einem komplett realistischen Server bevorzugen? 43

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Community,


    ich bin derzeit am überlegen was besser bei den Spielern ankommt.
    Ein sehr realistisches Schaden-System oder ein ganz normales wie es jeder Server hat.


    Hier eine Kurze Erklärung der Systeme:








    System 1:
    Ein sehr realistisches System, bei dem jede Waffe einen anderen Schaden macht, und die Spieler auch unterschiedlichen Schaden an den jeweiligen Körperteilen erhalten.


    Beispiel:


    1 Schuss auf den Oberkörper mit der Desert Eagle = 30 Schaden
    1 Schuss auf den Oberkörper mit der Shotgun = 60 Schaden
    1 Schuss auf den Oberkörper mit der MP5 = 10 Schaden


    Schüsse in den Arm machen logischerweise weniger Schaden, dann würde das ca. so aussehen:


    1 Schuss in den Arm mit der Desert Eagle = 15 Schaden
    1 Schuss in den Arm mit der Shotgun = 25 Schaden
    1 Schuss in den Arm mit der MP5 = 5 Schaden


    Also am Ende hat jede Waffe ihren eigenen Schaden, und an jedem Körperteil macht die Waffe einen anderen Schaden, so entsteht eine realistische Atmosphäre und nicht immer diese langweiligen Kämpfe bei denen man nach 5 Treffern tot ist.



    System 2:
    Ein ganz normales System so wie es jeder Server hat.
    Der Schaden ist bei jeder Waffe auf dem Standard Wert und die Körperteile erleiden auch den gleichen Schaden.




    Ihr könnt gerne auch kommentieren, was ihr noch für Ideen habt, oder was euch noch zu dem ersten System einfällt! :)

  • Für mich wäre ein realistisches Schadensystem (also jede Waffe zieht unterschiedlich viel auf Körperteilen), weil es einfach mal was ist, was nicht jeder Server hat.
    Das wäre einfach mal etwas neues, daher habe ich dafür abgestimmt.

  • Für mich wäre ein realistisches Schadensystem (also jede Waffe zieht unterschiedlich viel auf Körperteilen), weil es einfach mal was ist, was nicht jeder Server hat.
    Das wäre einfach mal etwas neues, daher habe ich dafür abgestimmt.

    Danke für deine Antwort!
    Genau der Meinung bin ich eben auch, es ist mal etwas neues, und vor allem hören so die langweiligen Kämpfe auf die immer gleich sind. :)

  • Was für mich auch mal interessant wäre, wäre es wenn man mit nur einer Kugel jemanden komplett umbringen kann, ich meine ja nur, eine Kugel im Kopf und man stirbt ( klar 10% auf der Welt haben es überlebt aber .. ) wäre mal auch so eine Sache

    Einmal editiert, zuletzt von NeVox ()

  • 1 Schuss auf den Oberkörper mit der Shotgun = 60 Schaden



    Im Ernst? Dann töte ich ja meinen Gegner in 2 Sekunden, wo ist dann der DM-Spaß und längere Fights.



    Einfach standart wert.

  • Was für mich auch mal interessant wäre, wäre es wenn man mit nur einer Kugel jemanden komplett umbringen kann, ich meine ja nur, eine Kugel im Kopf und man stirbt ( klar 10% auf der Welt haben es überlebt aber .. ) wäre mal auch so eine Sache

    Da ist das Problem das man zu schnell zu viele Leute töten kann, darüber hatte ich bereits nachgedacht.
    Was wir vor hatten ist, wenn das System 1 bei den Nutzern hier gut ankommt, das wir den Schaden am Kopf gut erhöhen, im Gegensatz zu den anderen Körperteilen.

    Das oben waren Beispielwerte, wir werden uns innerhalb des Projekts noch mal in Ruhe zusammensetzen und alles weitere besprechen, falls wir uns für das System 1 entscheiden sollten.
    Dann werden wir logisch auch die Werte so anpassen, das die Kämpfe viel Spaß machen, sehr realistisch sind und man nicht zu schnell stirbt.
    Vergessen darfst du ja auch nicht, das wir ein sehr realistischer Server werden möchten, und da passt so ein System einfach sehr gut.


    Danke für eure Antworten!

  • Da ist das Problem das man zu schnell zu viele Leute töten kann, darüber hatte ich bereits nachgedacht.Was wir vor hatten ist, wenn das System 1 bei den Nutzern hier gut ankommt, das wir den Schaden am Kopf gut erhöhen, im Gegensatz zu den anderen Körperteilen.

    Ja ist auch wieder die Sache, SA:MP ist nicht so Cheatsicher wie MTA, alternative wäre meiner Meinung nach den Schaden zu erhöhen ;)

  • Reallife

    Gut dann müsste es auch kein Stats-System geben. Motorräder nicht abschließen können, mit 1 Schuss sofort sterben egal welche Waffe ( oder verbluten / aufm Boden liegen ) , das erarbeitete Geld erst nach 30 Tagen und nicht nach 1h, keine Premium-Systeme oder sonst was. Logisch gehaltenes Bedürfnis-System , nicht so viel Munition mit sich tragen. Von 3-5m Fall nicht mehr bewegungsfähig sein.

  • Ja ist auch wieder die Sache, SA:MP ist nicht so Cheatsicher wie MTA, alternative wäre meiner Meinung nach den Schaden zu erhöhen ;)

    Es geht nicht nur um Cheater, aber Leute die das ein wenig üben, und ständig auf Kopfhöhe bleiben mit dem Fadenkreuz, müssen dann nur ein mal den Kopf treffen und tot ist die Person,
    Vor allem mit Waffen wie z.B der MP5 wäre sowas total nervig und würde die Spieler nur zum ausrasten bringen, weil man jemanden in kürze tot sprayen könnte. :)
    Aber das mit dem Schaden erhöhen wäre schon eine coole Sache. :)




    Gut dann müsste es auch kein Stats-System geben. Motorräder nicht abschließen können, mit 1 Schuss sofort sterben egal welche Waffe ( oder verbluten / aufm Boden liegen ) , das erarbeitete Geld erst nach 30 Tagen und nicht nach 1h, keine Premium-Systeme oder sonst was. Logisch gehaltenes Bedürfnis-System , nicht so viel Munition mit sich tragen. Von 3-5m Fall nicht mehr bewegungsfähig sein.

    Sowas jetzt logischerweise nicht, das sind übertriebene Sachen, wir achten eher bei unseren Jobs und den anderen Systemen auf viel Realität. :)
    Aber das man mit einem Schuss stirbt ist echt nicht gut, deshalb lassen wir das auch.
    Es ist trotzdem noch ein Reiz da, den Schaden anzupassen weil es mal etwas neues ist, und wir werden stark darauf achten das es nicht zu viel und nicht zu wenig wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es geht nicht nur um Cheater, aber Leute die das ein wenig üben, und ständig auf Kopfhöhe bleiben mit dem Fadenkreuz, müssen dann nur ein mal den Kopf treffen und tot ist die Person,Vor allem mit Waffen wie z.B der MP5 wäre sowas total nervig und würde die Spieler nur zum ausrasten bringen, weil man jemanden in kürze tot sprayen könnte. :)
    Aber das mit dem Schaden erhöhen wäre schon eine coole Sache. :)

    Stimmt auch wieder :D


    @VAM Kann ich auch nichts für das deutsche Reallife Server immer so unkreativ sind

  • Gut dann müsste es auch kein Stats-System geben. Motorräder nicht abschließen können, mit 1 Schuss sofort sterben egal welche Waffe ( oder verbluten / aufm Boden liegen ) , das erarbeitete Geld erst nach 30 Tagen und nicht nach 1h, keine Premium-Systeme oder sonst was. Logisch gehaltenes Bedürfnis-System , nicht so viel Munition mit sich tragen. Von 3-5m Fall nicht mehr bewegungsfähig sein.

    Das ist immerhin ja auch noch ein Spiel, sonst würde man ja das Leben zweimal spielen, wenn das wirklich alles so wäre. ;)

  • Das ist immerhin ja auch noch ein Spiel, sonst würde man ja das Leben zweimal spielen, wenn das wirklich alles so wäre. ;)

    Da hast du vollkommen Recht, also wir machen schon viele realistische Systeme, und versuchen alles so gut wie möglich zu planen.
    Bis jetzt ist das Gameplay super angenehm, es gibt nichts was übertrieben ist und die Features sprechen auch für sich.
    Wir hatten jetzt halt nur die Frage mit dem Schaden, weil da mal was neues her musste, und wir standart Systeme nicht akzeptieren :D

  • Ich persönlich finde diese One-Hit Version gar nicht mal so schlecht. Wenn Ihr alles realistisch plant, dann wäre es nur richtig auch den Schaden der Waffen so umzusetzen. In Realität rennt auch die Polizei nicht sinnlos in Häuser oder Hallen wenn dort Personen mit MP5s oder M4s sind.
    Mit dem System alleine würden Spieler schon vorsichtiger agieren und bestimmt auch weniger Schusswaffengebrauch sein.

  • Ich persönlich finde diese One-Hit Version gar nicht mal so schlecht. Wenn Ihr alles realistisch plant, dann wäre es nur richtig auch den Schaden der Waffen so umzusetzen. In Realität rennt auch die Polizei nicht sinnlos in Häuser oder Hallen wenn dort Personen mit MP5s oder M4s sind.
    Mit dem System alleine würden Spieler schon vorsichtiger agieren und bestimmt auch weniger Schusswaffengebrauch sein.

    Das habe ich mir auch bereits gedacht, doch viele Spieler kommen mit sowas nicht gut klar, und wir wollen es ja unsere Spieler entscheiden lassen.
    Deshalb wird es in der Zukunft immer mehr Umfragen von mir geben denke ich, da es uns super wichtig ist was die Community sich wünscht, denn das setzen wir am Ende auch so um.


    Weniger Schusswaffengebrauch?
    Super Idee finde ich, auch weniger Straftaten usw. - Was passiert dann mit der Polizei? Hat diese dann weniger Arbeit?
    Bleibt es fair wenn z.B 4 Gangmitglieder gegen 1 Polizisten spielen weil momentan keine weiteren Polizisten online sind?
    Man muss sich bei solchen Systemen viel durch den Kopf gehen lassen, bevor man dann entscheidet.


    Wir sind schon am grübeln was jetzt überhaupt besser ankommt.
    Die Umfrage besagt ja, dass die Mehrheit eindeutig den realistischen Schaden möchte, demnach werden wir das wahrscheinlich auch so umsetzen.


    Aber es wird super angepasst, es wird nicht zu einfach jemanden zu töten, jedoch merkt man einen Unterschied.
    Ein System bei dem man mit einem Schuss stirbt, werden wir bestimmt lieber nicht machen.


    Wer noch weitere Vorschläge oder Ideen hat, World of Revolution ist für alles offen, auch für andere Systeme natürlich.


    MfG

  • Beitrag von VAM ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von Braun_Strowman ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().
  • VAM: Was für eine sinnfreie Aussage...
    Wenn es so ein System gibt, wird es ersten nicht so leicht sein an Waffen zu kommen.
    Weiterhin rennt nicht jedes Gangmitglied mit MP5s und M4s rum, daher werden Waffen wertvoll und selten.


    @Jeff_Hardy Das Police Department wird noch genug zu tun haben. Verkehrskontrollen und Personenkontrollen und sontige Aktionen beschäftigen die Mitglieder genug.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen