Dies wird anhand eurer Beiträge gezählt
Auch wenn das natürlich eine gute Motivation für Aktivität ist, nehme ich an dass dadurch der Traffic sehr ungleich verteilt wird. Ich habe bspw recht viele Beiträge und dadurch exorbitante (Zitat) 22752 MB Traffic. Schön für mich, wenn ich das aber nutze werden die meisten anderen User aber in die Röhre schauen.
Ich würde für Donator einen kleinen Vorteil geben (Benutzergruppe kannst du per API ja auslesen) aber ansonsten eine exponentiell abfallende Berechnungsweise wählen.
Ich hab dir mal eine kleine Formel für die Trafficberechnung gemacht.
Wenn man als maxBeiträge auf 5000 setzt und maxVolumen auf 10000 bekommst du angehängten Graphen bei dem die Y - Achse das Volumen darstellt und die X-Achse die Beiträge darstellt. Du siehst dass man bei etwa 1000 Volumen startet und es danach recht schnell hoch geht, umso mehr Beiträge man hat desto langsamer wird es aber auch. Ähnlich wird die für ein Level-Up nötige Erfahrung in den meisten Spielen berechnet um am anfang schnelles Leveln und späteres Grinden umzusetzen.
Wenn du die Formel umsetzt solltest du natürlich die Beiträge über 5000 auf 5000 setzen, sonst bekommen die für jeden Beitrag darüber weniger Volumen