Große Projekte lohnen sich wieder? Jeder 2te hat ein Projekt?

  • Hallo,ich weiß es wurde oft angesprochen ,aber an die Leute die hier immernoch nicht wissen ob SAMP anfangen sich wieder lohnt ich erkläre euch mal die Lage und wir setzen uns ein letztes mal mit dem Thema ausseinader.
    Momentan sieht es so aus:
    Jeder 2te Möchtegern Projektleiter der auf ich fühle nichts in meinem Herz versucht ein Projekt aufzubauen stellt irgendwelche Kinder Admins ein die nur Adminrechte haben möchten und weint letzendlich,dass das Projekt nichtmal starten konnte .


    Bei großen Projekten:
    Bei Projekten wie Lyd ,RPG City etc sieht es so aus die Stimmung bessert sich,aber es wird sehr viel SDM betrieben da die Projekte langweilig werden als Zivilisten.


    Die Community:
    Ich spreche mal aus der Sicht einiger Personen im Forum:
    Ja ich will Feautres bis meine Haare abfallen einzigartig einzigartig wo Fische fliegen können und Frösche Bombenträger haben....
    Eröffnet ein Projekt stellen sich die Leute darauf ein,dass es sofort down gehen wird was man ja an den Projekten die sich jetzt neu angeboten haben gesehen hat .
    Beta Phasen im Eimer,Projekt im Eimer und die Projektleiter sind immer so krass komisch und agressiv drauf.


    Meine Meinung:
    Wenn Projektleiter so komisch&krank drauf sind sollten sie sich nicht wundern ,dass ihre Projekte nichts werden.
    Ich zumindest spiele nur noch auf großen Projekten ,da man niemanden findet der wirklich ordentlich ein Projekt führen möchte.


    Wie findet ihr die Szene momentan tauscht euch aus.

  • Bei großen Projekten:
    Bei Projekten wie Lyd ,RPG City etc sieht es so aus die Stimmung bessert sich,aber es wird sehr viel SDM betrieben da die Projekte langweilig werden als Zivilisten.


    Es wird kein sDM betrieben, es wird DM betrieben, weil GTA nunmal so ein Spiel ist, wo alles mit DM zusammenhängt.
    Wenn man kein DM macht, ist es halt richtig langweilig als Zivilist. Deshalb sollte man einem Zivilist eine regelkonforme
    Grundlage bieten, dass man legitimes DM anfängt. Zum Beispiel: Man ist Taschendieb, raubt einen aus und der Geraubte
    darf schießen, dabei darf man sich aber auch wehren. Dann hat der Spieler auch Spaß und kann legitimes DM ohne irgendwelche
    Hintergedanken betreiben und seinen Spaß haben. Wenn sDM betrieben wird, sollte man das abscreenen oder
    einen Videobeweis anfertigen und diese Beweise dann in einem Beschwerdepanel abliefern. Gute Server bearbeiten
    die Beschwerden und kümmern sich auch korrekt darum, wie zum Beispiel RGN oder RPG-City.

  • Jetzt mal ohne Witz. So wie die Leute, die immer ein Projekt aufmachen und am Ende weinen, weil es nicht starten konnte, sind hier so viele am rumheulen, wie die SAMP Szene doch aktuell ist.


    Time2Drive sucht Teammitglieder Das hier ist ein Projekt, welches ic mit meinen Kollegen durchführe. Ein völlig neuartiges Konzept und meiner Meinung nach, eine sehr ansprechende Anfrage. - Doch es meldet sich keiner. - Warum? Weil durch das ganze Rumgemecker die Leute die Lust an SAMP verlieren, jeder meint hier den Trauerkloß spielen zu müssen und wie beschissen die Community und SAMP doch sei. Und am allermeisten: Wieeee ausgelutscht doch SAMP ist. - Nennt mich naiv, aber man kann aus SAMP einiges machen, wenn man sich bemüht und nicht der Meinung ist, dem Trend der SAMP Szene zu folgen. - Nur so gibt es neuartige Sachen.


    Ich bitte euch alle. Wenn jemand ein "besseres" SAMP will, dann unterstützt A: die richtigen Projekte und B: fangt mit der Person vor dem Spiegel an, sich zu bessern. - An andere rumnörgeln können alle, aber an sich selbst die wenigsten.


    Meiner Meinung nach steckt viel Potenzial hinter SAMP, wenn das ganze Gemecker und diese ganzen Posts, wie diese hier, mal nicht so aktiv wären, dann wäre SAMP noch um einiges Voller.


    Das soll kein Angriff am TE sein, aber ihr wisst was ich meine. Ich greife mit dem Post niemanden an, sondern spreche für die Allgemeinheit. - Auch sollte man für kleinere, neuere Projekte offen sein und nicht immer bei den "großen" bleiben. Nur so kann Neues auch vielleicht zu Mode werden.


    PS: Per Handy geschrieben, Rechtschreibfehler und Grammatikalische Fehler sind garantiert.

  • Die SAMP Szene hat viele Leute die ihre Projekt nicht mal ernst nehmen, und das ganze meistens auch nur aus einem Grund machen, Geld.
    Viele denken sich einfach man kann ein GF downloaden und sammelt schön Donations, um sich Sachen zu finanzieren.
    Es gibt ja auch immer weniger Selfmade Server die sich Mühe geben, daran erkennt man ja schon das da was nicht stimmt.
    Leider gibt es aber auch super gute Projekte, mit guten Scripts und guten Maps, die haben jedoch kaum Spieler. :o

  • Ich denke auch, das die Ansprüche an die kleineren Projekte bezüglich der Systeme so hoch gestellt werden.
    Das die Entwicklung richtig lange dauert und wenn dann Bugs sind sich beschwert wird obwohl man es noch in der
    Beta Version testet.


    Man kann nicht gleich alles von 0-100 % machen .


    Was ist denn mit LyD, oder anderen Großen Projekten haben die soviele einzigartige Systeme drin ?
    Also alles andere aber einzigartig nicht.... Sie sind etwas Simpler gestaltet und keiner beschwert sich darüber.


    Bei kleineren Projekten wird immer nur Rumgenörgelt, warum unterstützt ihr die Projekte die wirklich sinn machen nicht einfach ?
    Reicht Ideen und Vorschläge ein, das hilft den Projekten weiter um es dann auch sinnvoll umzusetzen.
    Ich lese bisher immer nur 0815 Server und das wars dann mit der Ansage.


    Aber wirklich einen Konstruktiven Vorschlag zu machen wie Hey, das und das mögen die Spieler nicht besonders kommt nicht.


    Es gibt kleine Projekten die sich wirklich Viel mühe und Aufwand betreiben, um es jeden Recht zu machen.


    Schade das soviele Rücksichtlos 0815 Schreiben.



    Greetz..




    Projekt Vare-Design.de

    Unsere Webpräsenz
    Klicke Hier !>>>>>>Vare-Design Homepage
    Inhaber: Marley2409 & J0a9
    Grafikanfragen bitte Per PN!

  • Ich möchte auch gerne mal meine Meinung zu dem Thema abgegeben:


    Es gibt viele Server, die wirklich potenzial haben (ich nenne jetzt mal keine Beispiele, aber wenn man durch die Serverwerbung-Liste geht, dann findet man welche) aber leider durch Mangel der Spieler nicht voran kommen und dann schließen. Das Problem ist einfach, das heutzutage die Spieler sich nicht mehr auf neue Server einlassen, keiner gönnt mehr jemanden etwas (=> DDos Angriffe solange, bis der Server von selbst schließt) und alle sind nur auf das Projekt am rumhaken.
    Es werden so viele Stunden und echt viel Mühe in einem Projekt gesteckt, wo wirklich mehrere Personen tagelang hinter ihren PCs im Zimmer sitzen und etwas auf die Beine stellen wollen, aber durch die Spieler scheitern, weil diese sich einfach quer stellen.


    Klar, es gibt auch Projekte, die schaffen es von selbst zu scheitern, allerdings gab es in der Vergangenheit viele Server, die wirklich gut waren.

  • Das Ding ist, die SA:MP Community wird immer älter.
    Das Durchschnittsalter der Spieler wird immer geringer und da kann man nicht mehr das Verständnis von Regelwerken und Auflagen erwarten.
    Eine andere Sache ist das viele Spieler es mittlerweile bevorzugen schnell an Geld, Fraktion, Haus und Biz zu kommen.
    Das ist meiner Meinung nach sehr traurig. Die großen Communitys wie AL, RGN usw. zeichnen sich halt dadurch aus, dass das Adminteam nachlässt.
    Ich sehe generell wenn ich mal in die Serverliste schaue, bei weitem mehr Spieler auf Servern mit dem Zusatz "Fraks ohne BW" als auf grundlegend vernünftigen Servern.
    Viele sagen, SA:MP seie ausgestorben - das sehe ich nicht so: Es ist viel zu holen, jedoch muss die Kreativität des Scripters definitiv vorhanden sein, dabei werden einem auch Ideen kommen die einzigartiger als manch andere sind.
    Meiner Meinung nach kann man durch ein perfektes Zusammenspiel von Adminteam, Script & Regelwerken noch ein gutes Projekt aufbauen.

  • Meiner Meinung nach kann man durch ein perfektes Zusammenspiel von Adminteam, Script & Regelwerken noch ein gutes Projekt aufbauen.

    Meine Meinung. Allerdings gibt es auch viele Spieler, die einem nichts gönnen und durch z.B. DDos Attacken einem den Spielspaß verderben und versuchen damit den Server zu ruinieren.

  • Meine Meinung. Allerdings gibt es auch viele Spieler, die einem nichts gönnen und durch z.B. DDos Attacken einem den Spielspaß verderben und versuchen damit den Server zu ruinieren.

    Klar, die gibt es aber immer und darauf kann man sich aber im voraus etwas vorbereiten.
    Mein Projekt hatte in letzter Zeit Dauerbeschuss durch DDoS, jedoch kann man das mit einer Auswahl eines ziemlich guten Hosters & eventuell eigene Maßnahmen gut handeln. Dort ist aber auch die Frage nach dem Kostenpunkt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es gibt drei Dinge die momentan bei fast jedem Server nach einer Eröffnung nicht wirklich funktionieren.


    1. Projektleiter ist meistens jemand der sich nichts von anderen sagen lässt.
    - Es gab in der Vergangenheit schon sehr viele Server Werbungen nur auf das Forum hier bezogen, in welchen sich der Leiter null sagen lassen wollte und meinte er ist immer perfekt.
    2. Die meistens Admins sind einfach nur Rechte geil.
    - Mehr braucht man glaube ich nicht sagen.
    3. Das mit den Bewerbungen.
    - Kaum einer hat heutzutage mehr wirklich Lust für einen Server geschweige den eine Fraktion auf Servern zu bewerben, da sich die meisten Leute sowieso denken das der Server in ein paar Tagen down ist, da müssen wiederum die Projekte eine gute Möglichkeit finden das zu lösen. Und nein ich rede nicht davon "Fraks ohne BWs" in den Server Namen zu schreiben, einige haben das bereits ganz gut gemeistert gehabt, sind jedoch dann an den anderen Zwei Punkten gescheitert.

  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein gelöscht ().
  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein gelöscht ().
  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein gelöscht ().
  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen