Ordentliche Hardware aber Low FPS?

  • Moin.


    Habe mir mal so angeschaut was mein PC so schafft, in ArmA3.
    War eigentlich Recht enttäuscht.. 30 FPS. Habe ich etwas falsch Eingestellt?


    Bin auch der Meinung, dass die Hardware nicht komplett belastet wird z.B. die Grafikkarte max. 50%.


    Hier nochmal kurz die PC Hardware:


    32GB HyperX Beast DDR3-2400 DIMM
    MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97 So.1150
    Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
    8192MB PowerColor Radeon R9 390


  • Ich nehme mal an, dass du den Singleplayer mit wesentlich mehr FPS spielen kannst. Im Multiplayer sorgen nach meinem Wissen die Vielzahl an Plugins für Einbußen in der Performance, auch mit solchen PC's wie du einen hast. Da kann man nichts gegen machen.


    E: Vsync aus könnte helfen falls es an ist.

  • hallo,
    Das liegt leider nicht an deiner hardware arma ist sehr internet lastig also wenn du einen schlechten ping zum server hast oder halt eben eine schwache leitung hast hast du somit weniger fps ist halt auch immer server spezifisch wie sauber der server geschrieben ist und sowas und wie er ausgelastet ist.
    Mit Freundlichen Grüßen,
    xXLosTXx

  • Dann liegt's ganz einfach am Arma 3 Server.
    Einfach mal einen anderen ausprobieren.
    Altis Life ist aber generell eine Katastrophe für die Frames.


    Generell gilt in Arma:

    • Arma ist sehr Prozessorabhängig (Ist bei dir überhaupt kein Problem)
    • Arma ist "schlecht" Optimiert (Arma 3 nutzt weder das Potenzial des Prozessor noch der Grafikkarte aus alles ganz normal)


    Vorallem im Multiplayer-Bereich (Außer Arma 3 Vanilla, King of the Hill Mod...) gilt, dass du nicht mehr als 40-50 FPS haben wirst, egal welches System du hast.
    Dafür ist Arma zu schlecht Optimiert.

  • Kann mir dennoch wer sagen, warum bei Rainbow Six z.B. nur 3GB Grafikspeicher genommen werden und das Game bei 50 Frames bleibt?
    Ich meine wenn man so viel Power hat dann Direkt ins Game fließen lassen? :D

  • Vllt lässt das Spiel nicht mehr zu? ^^


    Schau mal hier, er hat wenn er normal spielt auch so 50, wenn er nach oben schaut viel mehr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen