PC bootet nur ins BIOS

  • Guten Tag,


    ein Freund hat einen neuen PC gekauft, weil in seinem alten Acer Predator die neue GTX 1060 nicht funktioniert hat.
    Jetzt hat er einen i5 6600K ein ASUS B150 PRO D3 Mainboard, be quiet 600W Netzteil und ein neues Corsair Gehäuse gekauft.
    Wir haben alles verbaut und vermutlich auch richtig angesteckt, aber der PC bootet nur ins BIOS. Bootplatte ist auch die richtige ausgewählt, aber irgendwie will er die nicht laden. Er bootet einfach automatisch ins BIOS.


    Weiß jemand woran das liegen kann?


    Mfg HB :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von H4rd_B4se ()

  • Zuvor sei gesagt, dass man aufpassen sollte, zu welchem Zeitpunkt man sein Mainboard austauscht. ^^
    Bei Windows 10 liegt die Lizenz nämlich blöderweise auf dem Mainboard, wie mir mal der Microsoft Supporter berichtet hat, und diesen Schlüssel vom Hersteller zu bekommen kann dauern.


    Aber zu deinem Problem: Hast du bereits über den Bootmenü (Bei Asus dürfte das F8 sein?) versucht zu starten oder testweise ein anderes Medium probiert, wie vom USB-Stick oder von einer Windows Installations CD starten?

  • @Ray_Johnson
    Ja Bootmenü und da die Festplatte ausgewählt. Führt auch zum BIOS.
    Ich probier heut mal meine SSD bei ihm aus.
    Hab nämlich grad seine bei mir drin. Erkannt wird sie zwar aber von ihr booten kann man anscheinend nicht. Mein PC nimmt immer meine, auch wenn ich seine auswähle.
    Windows CD und LiveCDs nimm ich heute mal mit zu ihm.