Windows Neuinstallation

  • Hallo Breadfish.de,


    ich bin jetzt schon seit heute Mittag dran und verzweifel langsam ><
    Also kurz und knapp: Ich möchte mein PC von 32 bit auf 64 bit umrüsten jetzt muss ich desswegen ja einen Clean Install machen ... Ich habe mir ein USB Stick[8GB] genommen und mit RUFUS Formatiert und ein Startfähiges Laufwerk mit ISO Abblid erstellt(FAT32,GPT Patitionierungsschema für UEFI). Im BIOS habe ich die Boot Reihenfolge auf Removable gestellt und unter Removeable Devices habe ich den USB Stick an erste Stelle gestellt. Wenn ich jetzt mein PC neustarte und mein PC eigentlich Booten sollte bleibt er einfach stehen als ob ich einen freeze hätte ... STRG+ALT+ENTF = Wieder von vorne ... Wenn ich aber während er hochfährt F8 drücke und manuell vom USB Stick boote dann bootet er ganz normal mein Windows ...


    Wäre echt cool wenn mir da einer weiter helfen könnte !


    Mit freundlichen Grüßen,
    KiLLa.dLL

  • Hatte ich auch mal,
    falls es das ist, genau dieses Video hat mir geholfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß net obs bei anderen Windowsfunktionen auch funktioniert,
    benutze nun Win10.

  • Ähnliches Problem hatte ich bei älteren Computer Systemen auch.
    Wo ich Windows installieren wollte aber die einfach nicht diese behinderte Iso von meinem USB Stick erkennen wollten habe es dann einfach ganz einfach gemacht und
    habe die ISO mit einem Programm wie Winrar oder 7ZIP entpackt und die Blank Dateien auf den USB Stick gezogen dann das ganze nochmal versucht und es
    hat problemlos funktioniert. Dies könntest du auch mal probieren eventuell hilft es dir ja auch.


    Wenn nicht würde ich mich um ein paar mehr Informationen über deine Hardware und um welches Windows es sich handelt freuen damit es leichter wird
    dir helfen zu können.