[Preview]Erstes Android APP - Design

  • @Rocky Balboa Danke, dass es gleich aussieht wie alle anderen Designs stimmt, allerdings ist die Frage wie man es anders sonst machen will. Werde mir aber für da snächste Design etwas ausgefallenes einfallen lassen.


    @ScopeX Danke für dein Feedback. Das Logo (YourCompany) war nur grob gemacht, da ich kein App Name gefunden habe und dann auch kein Logo gemacht hatte. Ist also nur provisorisch gedacht.
    Auf dem Hintergrund liegt ein Weichzeichenfilter, was das ganze so verzerrt Aussehen lässt ist daher so gewollt, fand es so schön. (Geschmackssache ^^ ) Und alle Schriften sind von der gleichen Font.

  • Ich finde, dass du die Farben sehr unpassen gewählt hast und sauber wurde auch nicht gearbeitet (zum Beispiel die Icons in den Textfeldern, da passen die Abstände nicht) und was sucht ein "Willkommen, Name" im Login ? Beim Designen wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass es auch genau so aussieht, wie es später umgesetzt sein soll.

  • Die Farben sind meiner Meinung nach schlecht gewählt. Hellblau auf Violett? Das Logo passt überhaupt nicht in das Design rein (jedenfalls für die Vorschau hätte ich ein anderes gewählt). Außerdem ist das "Your Company" unscharf. Sonst sieht es halt aus wie jedes andere momentan. Wieso macht ihr nicht mal etwas anderes? (Ähnlichkeit)

  • und was sucht ein "Willkommen, Name" im Login ?

    Wenn man sich das erste mal einloggt bekommt man das erste Design, speichert man seine Daten und loggt sich aus und startet die App wieder, werden die Daten aufgerufen die er gespeichert hat,
    und dann bekommt er diesen Willkommen Text was meiner Meinung nach dann schon Sinn macht. Es ist mein erstes Design und das mit den Farben stimmt schon, hab schon weitere angefertigt wo ich die
    Sachen beachtet habe. Danke für dein Feedback, weiß so was wirklich zu schätzen & nur daraus lernt man. ^^


    @idkme Im Grundaufbau bleibt eine Login Seite in einer Android App, IMMER gleich. Nur das Design sieht halt unterschiedlich aus unterscheidet sich aber vom Aufbau her nicht. Anders wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht wie man es machen soll. Vielleicht hast du ja Ideen bzw Tipps für mich ? :)


    Gruß
    tmcyrix