iPhone 5S oder Galaxy S4?

  • Hallo zusammen,


    meine Mutter kriegt bald das iPhone 6 durch den neuen Vertrag und schenkt mir ihr altes iPhone 5S.


    Eine gute Freundin von mir wollte allerdings schon immer gerne ein iPhone, und hätte ihr angeboten, die Handys zu tauschen.


    Was denkt ihr, welches Handy ist besser? Ich war schon länger immer jemand der Samsung wollte, allerdings will ich wissen, welches Handy besser ist.


    Für mich muss auf jedenfall WhatsApp, Facebook und 100%ig der mobile Hotspot funktionieren.


    Der Hotspot sollte auch einen "guten" Ping garantieren.


    Bei meinem aktuellen iPhone 4 hab ich im durchschnitt einen 90er Ping im z.B CSGO.


    Was denkt ihr? Soll ich tauschen oder nicht? :)

  • Also ich würde dir das iPhone ans Herz legen, das Betriebssystem läuft stabiler und die Apps laufen alle Flüssig. Der einzige Nachteil ist, das Apple das iPhone irgendwann nicht mehr supported, du keine Updates mehr erhältsts und somit auch kaum noch Apps laufen. Dies wird aber noch dauern :)

  • Eigentlich bin ich kein Apple-Freund, aber wenn man zwischen dem iPhone5S und dem Galaxy S4 entscheiden kann, würde ich dir zu dem Apple-Produkt raten.
    Einige meiner Freunde haben das S4 und klagen mit ein paar Problemen (Kamerascheibe fällt raus, Kopfhöreranschluss hat einen Wackelkontakt oder funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr, trotz Umtausch).

    TAKA-TUKA ULTRA <3

    PAWN Entwicklung seit 2011
    Webentwicklung (HTML | CSS | PHP | MySQL | JS | jQuery (inkl. Ajax) ) seit 2012
    C++ seit 2013

  • Ich kann dir ebenfalls ein IPhone 5s ans Herz legen. Das Betriebssystem läuft stabil, keine Abstürze. Maximal durch falsch/ schlecht programmierte Apps, das wars dann aber auch schon. Kauf dir eventuell nur die größere Variante mit mehr GB Speicher, wenn du viele Apps haben willst bzw Videos und Fotos machst.. Meiner ist nämlich sehr schnell ausgeschöpft bei 16GB.
    Hingegen mit Samsung habe ich aus dem Bekanntenkreis bloß schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Zeit lang alles gut, später Abstürze.. Bluescreens und Co.

  • Anzumerken ist auch das du bei Apple eingesperrt bist. Android kannst du im Notfall rooten und damit machen was du möchtest aber die Barrieren die iOS besitzt bekommst du schwer weg. Ich bin mit meinem Xiaomi RedMi Note 2 (MIUI 7, Android 5.0.2) zufrieden. Daher rate auch ich dir zum Androidgerät. Das iOS schneller ist und flüssiger läuft ist klar, das liegt an der Abstimmung auf die HArdware.

  • Das ändert trotzdem nichts am Umstand das es immer noch iOS ist und lang nicht so flexibel anpassbar ist wie Android.

    Das stimmt nun wirklich.
    Besonders die ganze Auswahl an gefälschter Ladekabel die nicht zum synchronisieren gedacht sind, während ich bei Android jedes x-beliebige passende Kabel benutzen kann.


    Ohne mein Synchro-Kabel kann ich keine Musik mehr synchronisieren und bin gezwungen die Musik per WLAN auf die App "Downloads" zu übertragen und kann diese nur dort hören. Ätzend.
    Dass es flüssiger läuft ist mir klar, aber das sehe ich nicht wirklich bei meinem iPhone 4.
    Es hängt so es nur kann. Ich öffne eine App, es hängt.
    Wenn das Handy leer war und ich es wieder anmache und WhatsApp öffne, dann kommt "kein Netz etc etc" und dann kann ich die App schließen, meine Mobilen Daten ausschalten (im Notfall das ganze Handy rebooten) usw.


    Ist echt schlimm. Zudem geht das Akku echt schnell leer, kann aber auch daran liegen dass das iPhone 4 einfach outdated ist.


    Diese Freundin von mir meinte dass nur die Front-Kamera defekt wäre und ein schwarzes Bild zeigt.
    Kamera brauch ich im allgemeinen nicht, da ich kein Instagram Freak bin und solange die Back-Kamera funktioniert reicht mir das vollkommen.
    Und im Notfall lass ich das Handy reparieren. :)


    Wie schaut es denn mit dem übertragen des WhatsApp Chat-Backups von meinem jetzigen iPhone 4 auf das Galaxy S4 aus?
    Funktioniert das überhaupt? Wenn ja, wie?

  • Wie schaut es denn mit dem übertragen des WhatsApp Chat-Backups von meinem jetzigen iPhone 4 auf das Galaxy S4 aus?

    http://www.pctipp.ch/news/apps…sapp-systemwechsel-82232/



    Ich selbst habe das S4 und kann keines der hier genannten Probleme bestätigen. Wenn das Kameraglas raus fällt, dann liegt das ganz sicher nicht am Gerät, sondern am Nutzer und wie er damit umgeht. Selbiges gilt für die Klinkenbuchse (Kopfhöhrer). Selbst mit der Stock Rom und ohne Root läuft mein S4 (GT-i9505 Version) flüssig und ohne Probleme. Ich habe es im April 2014 gekauft (bzw. durch den Vertrag bekommen).


    Was du dir grundsätzlich als Frage stellen musst:
    4 Zoll oder 5 Zoll Bildschirm? Das ist nämlich ein ziemlicher Unterschied.


    Ich persönlich würde mein S4 nicht gegen ein iPhone tauschen, auch nicht gegen das iPhone 6s, welches ich geschäftlich für einige Tage genutzt habe.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hätte schon lieber einen größeren Bildschirm -> S4.
    Aber nicht zu groß. Also ein Tablet odersowas will ich nicht mit mir rumtragen. :D


    Jeffry:
    Wie schauts mit dem Akku aus?
    Wie lange hält das so?
    Bei meinem 4S geh ich einmal fürs große Geschäft auf die Toilette mit 100% Akku komm raus mit 20% weil ich 10 Minuten in WhatsApp or Facebook hing.
    Ist ätzend. Hab auch mittlerweile immer eine Tasche dabei wo ich mein portablen Akku drin habe mit Kabel etc.

  • Der Akku hält bei mir einen Tag gut aus, wobei ich mittlerweile Automagic nutze (wie Tasker, nur besser mMn), sonst wurde es immer knapp, die 24 Stunden zu überdauern, wobei das auch am schlechten Netz liegen kann, jetzt reicht es locker, komme oft auch mit 50% wieder heim (ganze Nacht mit WLAN (~7h) + ~10h außer Haus). Da schalte ich die Datenverbindung nur alle 10 Minuten für 1 Minute an, und wenn ich den Bildschirm an mache. Man muss aber auch bedenken, dass der Akku jetzt dann 1 3/4 Jahre alt ist.


    Außerdem kommt es immer darauf an, wie viele Apps du auf dem Gerät hast, und wie viel Hintergrunddatenverkehr läuft.
    Zudem kommt bei mir der überdurchschnittliche Breadfish-Gebrauch. :D



    Verglichen mit anderen Android Smartphones ist der Akku aber doch ziemlich ausdauernd, wenn man das Release-Datum berücksichtigt. Es mit den neuen Geräten (S6 / Note 4/ ...) zu vergleichen wäre nicht fair, aber das nimmt sich alles in allem nicht sonderlich viel. Zudem muss man immer dazu rechnen, wie lange man das Gerät an hat (Display On Time), das geht am meisten auf den Akku.

  • Sie sagte auch es war vor kurzem in Reparatur weil das Display völlig hinüber war.
    Wechseln die da das Akku aus?


    Und wenn schon, kauf ich mir halt ein neues wenn ich merke dass ist nicht mehr so wie damals. Kann man ja easy auswechseln nicht so wie beim iPhone.

  • Wenn du auf Akkulaufzeit setzen willst und Geld eh locker sitzt. Wieso nicht ein Chinaphone mit großem Akku kaufen? Da gibts Phablets (5,5") mit 3.000 - 5.000 mAh Akku. Ich komm mit meinem 3200 mAh Akku von Morgens bis nächsten Tag mittags. Spiele allerdings nicht und mache das Display nicht oft an. Verbraucht natürlich viel das Display da 5,5" FullHD.

  • Wechseln die da das Akku aus?

    Das weiß ich nicht, aber ich würde mal behaupten, dass sie das nicht machen.



    Kann man ja easy auswechseln nicht so wie beim iPhone.

    Genau, das ist auch ein Punkt. Ebenso hast du die Möglichkeit eine microSD Karte zu nutzen, was wirklich nützlich ist, wenn du, wie ich, viele Daten auf dem Handy hast, oder wenn du viele Bilder bzw. Musik darauf speicherst.



    Was auch hilfreich ist, wenn du beide Geräte dir mal anschaust, falls du die Möglichkeit dazu hast. Oftmals kommt es einfach auch nur darauf an, für was man das Gerät nutzen will. Für die meisten Nutzer spielt es keine Rolle, ob iPhone oder Android Gerät, viele kaufen sich dann das iPhone des Status wegen eben.


    Von den Funktionen die das Gerät mitbringt, sage ich, dass das S4, bis auf den Fingerabdruckscanner, mehr hat.

  • Wenn du auf Akkulaufzeit setzen willst und Geld eh locker sitzt. Wieso nicht ein Chinaphone mit großem Akku kaufen? Da gibts Phablets (5,5") mit 3.000 - 5.000 mAh Akku. Ich komm mit meinem 3200 mAh Akku von Morgens bis nächsten Tag mittags. Spiele allerdings nicht und mache das Display nicht oft an. Verbraucht natürlich viel das Display da 5,5" FullHD.

    Nein, Geld sitzt eben nicht "locker".
    Ich verdiene nicht gerade viel, deshalb kriege ich das iPhone 5S von meiner Mutter ja auch geschenkt weil ihr alter Vertrag ausläuft und sie das neue iPhone 6 kriegt.
    Ich verstehe nicht wieso man für manche Leute alles wiederholen muss. Lest ihr euch denn den ersten Beitrag nicht durch? Schaut ihr nur auf den Titel?


    Okay, nochmal für alle: Ich kriege das iPhone 5S von meiner Mutter wegen dem alten Vertrag der ausläuft und eine Freundin von mir hat ein Galaxy S4 welches sie tauschen würde da sie schon immer ein iPhone haben wollte.
    Ich hoffe das geht jz in alle Köpfe. :)


    Jeffry:


    Wie schauts mit dem Ping beim mobilen Hotspot aus? (Wäre gut wenn du Aldi Talk hast.. oder zumindest die Entfernung zum nächsten Funkturm angibst^^)

  • Das ändert trotzdem nichts am Umstand das es immer noch iOS ist und lang nicht so flexibel anpassbar ist wie Android.

    Wenn man schon ein Thema erstellt, worin man fragt ob iPhone oder Samsung, scheint man nicht wirklich an der "Freiheit" und Virenanfälligkeit von Android interessiert zu sein.
    iPhone bietet durch iOS meiner Meinung nach ein schönes Design, ist noch lange nicht so anfällig für Viren o. Ä. wie Android und ist recht übersichtlich.

    graphics frontend web

  • Wie schauts mit dem Ping beim mobilen Hotspot aus? (Wäre gut wenn du Aldi Talk hast.. oder zumindest die Entfernung zum nächsten Funkturm angibst^^)

    Das kommt ja immer auf das Netz drauf an, wie gut das am jeweiligen Ort ist.
    Am besten du fragst die Freundin mal, ob du das mal ausprobieren kannst, wie die Ping bei dir ist, das ist der beste Weg das herauszufinden. Ich denke aber, dass das nicht oder nur kaum vom Gerät abhängig ist, sondern eher vom Netz an sich.

  • Die Latenz über HSDPA ist immer schrecklich. Auch über LTE nur bedingt besser. Wenn du pingintensive Spiele spielst solltest du DSL nutzen. 90 - 120ms sind normal.

    Wenn du so frei bist, unsere Straßen aufreißt und uns mehr als 1Mbit zur Verfügung stellst, bitte.
    Ich habe keinen anderen Weg als HSDPA. Und nein, Magenta Hybrid wird nichts. Wir kriegen in etwa einem halben bis einem ganzen Jahr Glasfaser. Da lohnt sich kein Magenta Hybrid Vertrag.


    Und nein ich kann auch nicht fragen ob alle ausm Internet gehen nur damit ich zocken kann, weils eh nichts bringt. CS:GO z.B braucht für 64 Tick schon fast alles an Internet. Wenn da noch TS läuft kann ichs vergessen ^^


    Jeffry:
    Ja ich werd mal sehen. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen