Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen Dini geholt da ich nicht MySQL bei allem brauche, voll-automatische System die nicht manuell editiert werden müssen, kann ich auch ganz leicht mit Dini abspeichern.
Nun habe ich das Problem:
Es geht einfach nicht, kein einziger Dini Befehl funktioniert, ich habe die dini included #include <Dini>, bei der PAWNO.exe wird die Dini.inc aber leer angezeigt, wenn ich sie manuell öffne ist der ganze Code da..
Benutze Dini 1.6
Edit: Beispielcode
Es wird nix gespeichert/geladen oder eine neue .ini erstellt
Code
if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
{
if(!response) return Kick(playerid);
new name[64];
GetPlayerName(playerid, name, 64);
new string[128];
format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", name);
dini_Create(string);
dini_Set(string, "Passwort", inputtext);
dini_IntSet(string, "Score", 0);
dini_IntSet(string, "Admin", 0);
dini_IntSet(string, "Kills", 0);
dini_IntSet(string, "Deaths", 0);
dini_IntSet(string, "Banned", 0);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, 3, "Willkommen zurück! Login:", "Gebe hier dein Passwort ein:\n\nNicht verschlüsseltes Passwort.", "OK", "Abbrechen");
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
{
if(!response) return Kick(playerid);
new name[64];
GetPlayerName(playerid, name, 64);
new string[128];
format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", name);
new pass[128];
format(pass, sizeof(pass), "%s", dini_Get(string, "Passwort"));
if(strcmp(inputtext, pass, false) == 0)
{
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "Login.");
PlayerInfo[playerid][pScore] = dini_Int(string, "Score");
PlayerInfo[playerid][pAdmin] = dini_Int(string, "Admin");
PlayerInfo[playerid][pKills] = dini_Int(string, "Kills");
PlayerInfo[playerid][pDeaths] = dini_Int(string, "Deaths");
PlayerInfo[playerid][pBanned] = dini_Int(string, "Banned");
PlayerInfo[playerid][pLogged_in] = true;
if(PlayerInfo[playerid][pBanned] >= 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BANNED, 0, "Du wurdest gebannt.", "Hallo,\n\nso wie es aussieht wurdest du gebannt.", "OK", "");
Kick(playerid);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "Falsch.");
}
return 1;
}
Alles anzeigen