Ist den dein script zu bekommen bzw wolltest du es mal zu verfügung stellen ?
Neues Dynamisches Fußgänger Skript :)
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Ist den dein script zu bekommen bzw wolltest du es mal zu verfügung stellen ?
Jaa, okay, was soll der Geiz.
Ich sag mal, das ist eh 5 Jahre alt.
Könnt ihr mit spielen: https://pastebin.com/tW5EZcvv
Einfach als Filterscript laden und in Los Santos um das PD bewegen sich dann die Leute
PS: Aber halt Vorsicht, wenn man AFK geht, kann man crashen und wenn ü 20 Leute online sind, kann es laggen.
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Bei wie vielen Actors fängt das Laggen und Crashen an?
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Bei wie vielen Actors fängt das Laggen und Crashen an?
Schwer zu sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab.
Probiere es einfach aus, leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
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Beitrag von Keine_Person ()
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Beitrag von undbyebye ()
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Irgendwie crasht mein Spiel andauernd. Hab es schon runtergeschraubt auf einen Actor aber es will einfach nicht. Sogar im Script eingebaut und nicht als Filterscript laufen gelassen.
Kann man sonst per Teleport und Anim so einen Actor laufen lassen oder zieht das auch zu viel Kapazität?
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Starte evtl mal einen leeren Gamemode und lade dann das Filterscript, dann sollte das gehen.
Ansonsten wie gesagt, das ist leider nicht mit einem Reallife Server vereinbar...da muss man NPCs nutzen.
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Wie Kaliber schon sagte, ist es wohl möglich zu nutzen aber keinesfalls für einen Produktionsserver empfehlenswert, zumindest in hoher Quantität.
Das sehr frequente Aufrufen einiger Funktionen (SetActorPos z.B.) ist relativ tödlich für Leute mit einer schlechten Internetleitung.
Der Hauptunterschied zwischen diesen und den NPC's ist das für diese Funktionen sogenannte "RPCs" verwendet werden, und diese auch auf ein "Acknowledgement" warten d.H. das jeder Aufruf der Funktion vom Client noch eine Bestätigung verlangt, das er diesen Empfangen hat.
Nun ist das Problem, das bei SA:MP der Hauptthread im Pausenmenü von GTA:SA gestoppt wird ergo. auch das Netzwerk. Falls nun ein Client in der nähe von einem Actor sehr lange auf dem Desktop ist und dazu noch in der nähe von "Aktoren" führt das dazu, das der Client erstens sehr sehr viele "Acknowledgements" zurücksendet und der Server auf der anderen Seite vergeblich versucht die Daten zu senden (was zu einer Kettenreaktion führt), daher NPC's die "Sync" Packete von den NPC's sind nicht "zuverlässig" d.H. das der Client keine Bestätigung sendet und der Server keine erwartet, falls ein Paket verloren gehen sollte korrigiert der Client dies mit etwas Namens "Interpolation".
Falls dennoch in der SA-MP Szene noch ein größeres Interesse bestehen sollte, kann man sich ja mal ggf. mit Kaliber zusammensetzen und ein sehr leichtes Plug-in machen, was weniger Fehleranfällig wie FCNPC oder anderes ist.
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Mich würde es ja interessieren wie lange man da dran sitzt. Würde da gerne was für spenden wenn es fertig ist und es kann dennoch veröffentlicht werden. Aber naja mal abwarten.
Aber ich würde auch gerne wissen wie ich bei diesem System hier Actor drehen und neue Strecken laufen lassen kann. Kann mir wer helfen?
Codeprivate ReSpawnActor(i) { ac[i][ac_dead]=false; DestroyActor(ac[i][ac_id]); ac[i][ac_id] = CreateActor(ac[i][ac_skinid],ac[i][ac_x],ac[i][ac_y],ac[i][ac_z],ac[i][ac_a]); SetActorStats(ac[i][ac_id]); return 1; }
Ich denke mal hier einfach neuen Actor erstellen und neue Koordinaten angeben oder? Sprich da wird abgefragt ob der Actor den ersten Punkt erreicht hat? (Nee da das kommt wenn er stirbt.)