Eigener Imageuploader

  • Das System selbst ist nicht das Problem und gibt es genügend kostenlose.


    Jedoch wenn du wirklich viele Bilder hochladen möchtest benötigst du viel Speicher, dies passt nicht auf einen oder zwei das muss auf mehrere Server aufgeteilt werden.
    Das bedeutet Server Kommunikation ist sehr sehr wichtig und das hochladen ist nur so ein ganz kleiner Teil.
    Ansonsten einfach mal bei github Image Upload eingeben dann solltest du fündig werden :)

  • Das ist richtig aber irgendwann sind die 1 Tb zuende. Und man man pro Servee nur eine bestimmte Anzahl an Festplatte rein machen irgend wann ist kein Platz mehr ;)
    Natürlich weiß ich nicht wie viele Bilder er hochladen möchte, das stimmt auch. Für mal eben so reicht das mehr als aus. Ansonsten wenn man Bilder Hoster werden will dann nicht :D



    P.s.
    Und ja den nutzen die ;)

    • Offizieller Beitrag

    Um Speicher zu sparen kann man bspw Dateien die seit X Tagen nicht aufgerufen wurden löschen, zudem dauert es schon ne Weile bis man 1TB mit Bildern befüllt hat


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Das ist richtig aber irgendwann sind die 1 Tb zuende. Und man man pro Servee nur eine bestimmte Anzahl an Festplatte rein machen irgend wann ist kein Platz mehr ;)
    Natürlich weiß ich nicht wie viele Bilder er hochladen möchte, das stimmt auch. Für mal eben so reicht das mehr als aus. Ansonsten wenn man Bilder Hoster werden will dann nicht :D



    P.s.
    Und ja den nutzen die ;)

    Ja gut da hast du natürlich recht .
    btw mouten bietet mittlerweile auch jedes Betriebssystem, sogr Windows , dass ganze wird NFS genannt Network File System. @Threadersteller

  • Du könntest aber auch die Seite an sich über einen Master laufen lassen, welcher die Upload Logik und einen DB Server hostet und die Dateien auf Slaves ziehen und jeweils nur hinterlegen auf welchem Server das ganze gespeichert wurde. Verbraucht etwas mehr Rechenleistung aber durch simples Routing macht das keinen optischen Unterschied für den Verbraucher.


    Aber was möchtest du eigentlich erreichen?