[gelöst][AHK] Brauche hilfe bei eigenem Script (IsPlayerInRangeOfPoint)

  • Hallo liebe Community,
    ich bin neuling in der Welt von AHK und wollte über meinen eigenen Keybinder das Roleplay Leben erleichtern.
    Mein Ziel ist es, dass ich zB. bei den Paket einlad und entlad stellen das automatisch eingebe wenn ich in der nähe bin aber da kommt immer das:


    MeinScript.ahk.ahk (306) : ==> Too many parameters passed to function.
    Specifically: IsPlayerInRangeOfPoint(579,2348.7161,-2303.2571,13.6818,321.7147,0,1,40))


    Hier sind einmal die Koordinaten die ich über /save bekommen habe:


    AddStaticVehicle(579,2348.7161,-2303.2571,13.6818,321.7147,0,1); //
    AddPlayerClass(299,1247.8219,-1833.9369,13.3929,241.8722,0,0,0,0,0,0); //
    AddStaticVehicle(579,-1857.4711,-1618.6653,22.0282,5.5455,0,1); //


    Und hier der Code:


    if (IsPlayerInRangeOfPoint(579,2348.7161,-2303.2571,13.6818,321.7147,0,1))
    {
    SendInput, t/me ladet 5 Pakete ein.{enter}
    sleep 50
    SendInput, t/Paketeinladen 5{enter}
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(579,-1857.4711,-1618.6653,22.0282,5.5455,0,1))
    {
    SendInput, t/me entladet seine Pakete.{enter}
    sleep 50
    SendInput, t/paketentladen{enter}
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(299,1247.8219,-1833.9369,13.3929,241.8722,0,0,0,0,0,0))
    {
    SendInput, t/me nutzt den Staatsrepair.{enter}
    sleep 50
    SendInput, t/staatrepair{enter}
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG locomoco

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    \(^ - ^)/

  • In der Regel die ersten 3 Koordinaten (x,y,z)
    Anschließend brauchst du wahrscheinlich einen 4 Parameter, nämlich den Radius, in dem sich der Spieler zum Punkt befinden muss.


    IsPlayerInRangeOfPoint(X,Y,Z,r)


    Wie viele Parameter deine IsPlayerInRangeOfPoint Funktion benötigt, müsstest du in der API selbst nachschauen. Gegebenenfalls ist die Funktion auch minimal anders aufgebaut - je nach API.

  • Nein, ich meine



    AddStaticVehicle(579,2348.7161,-2303.2571,13.6818,321.7147,0,1); //
    AddPlayerClass(299,1247.8219,-1833.9369,13.3929,241.8722,0,0,0,0,0,0); //
    AddStaticVehicle(579,-1857.4711,-1618.6653,22.0282,5.5455,0,1); //

    davon ! die hab ich in samp mit /save an der gewünchten pos gemacht!

    . {\__/}
    \(^ - ^)/

  • In der Regel die ersten 3 Koordinaten (x,y,z)
    Anschließend brauchst du wahrscheinlich einen 4 Parameter, nämlich den Radius, in dem sich der Spieler zum Punkt befinden muss.


    IsPlayerInRangeOfPoint(X,Y,Z,r)


    Wie viele Parameter deine IsPlayerInRangeOfPoint Funktion benötigt, müsstest du in der API selbst nachschauen. Gegebenenfalls ist die Funktion auch minimal anders aufgebaut - je nach API.

    Ich korrigiere:
    Bei AddStaticVehicle ist das Erste die Model-Id und bei AddPlayerClass die Skin-Id.
    Einfach mal die Wiki-Artikel für AddStaticVehicle und AddPlayerClass anschauen, dann weiß man auch, was was ist.


    @locomoco in Zukunft bitte deinen Code darüber einfügen, vereinfacht so einiges:



    MfG

  • ich habe zwar nun keinen Error mehr aber es geht nicht ! welche davon ist X, Y und Z ? ich konnte nichts im internet finden !
    am besten zu dem hier:


    299,1247.8219,-1833.9369,13.3929,241.8722,0,0,0,0,0,0


    MfG

    . {\__/}
    \(^ - ^)/

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  • ich habe zwar nun keinen Error mehr aber es geht nicht ! welche davon ist X, Y und Z ? ich konnte nichts im internet finden !
    am besten zu dem hier:


    299,1247.8219,-1833.9369,13.3929,241.8722,0,0,0,0,0,0


    MfG

    IsPlayerInRangeOfPoint(1247.8219,-1833.9369,13.3929,50.0)


    Zu deiner Zahl hier


    299,1247.8219,-1833.9369,13.3929,241.8722,0,0,0,0,0,0


    1. Ist die ModelID
    2. X Koordinate
    3. Y Koordinate
    4. Z Koordinate
    5. Rotation (?)
    Und die letzen Ziffern sind
    Waffen 1;Munition Waffe 1
    Waffe 2 Munition Waffe2


    Solltest du noch Fragen haben,
    PN


    MFG
    RUZEK

  • NUN HAB ICH ES GESCHAFFT !
    Ich habe mit einem Freund geredet der einen Keybinder erstellt hat es für mich gemacht :) Alles war richtig ich musste nur ahk version ändern und noch irgend was machen, was er machte :D
    Vielen dank für die hilfe von euch !

    . {\__/}
    \(^ - ^)/