Hilfe für einen /starthilfe befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag ich habe einen /starthilfe befehl gemacht wo ich leider nicht weiß wie mann das macht,dass jeder Spieler den nur 1 mal benutzen kann und das der checkpoint der gesetzt wird beim durchfahren entfernt wird


    Code:
    if (strcmp("/starthilfe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"=============Die Starthilfe von [NGR]=============");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Um hier dein Geld zu verdienen musst du natürlich Arbeiten");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"egal ob auf Illegaler art oder Legaler art das ist natürlich deine eigene Entscheidung");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Aller anfang ist Schwer deswegen schenkt dir der Staat 25,000$ das ist eine Ordentliche Summe Geld");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Nehm dir ein Fahrrad und fahre damit zur Rollerargentur du willst doch bestimmt nicht");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Mit dem Fahrrad durch ganz San Andreas turnen oder?");
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"====================================================");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Rollerargentur wurde auf der Karte mit einem Roten Checkpoint makiert");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1265.8284,-1796.4332,13.4115,10);
    GivePlayerMoney(playerid,25000);
    return 1;
    }

  • Dann legst du unter deiner SpielerInfo oder PlayerInfo (wie auch immer das bei dir heißt) eine variable an die du z.B Starhilfe nennst, die setzt du auf 0, und sobald man den Befehl eingibt auf 1.
    Das muss logischerweise gespeichert werden, und dann kann man den Befehl nur ein mal eingeben, so wie du es wolltest.

  • ich weiss was du meinst aber ich weiss leider nicht wie ich das umsetzten soll


    der speichern laden und reset code von keinen accountsystem=
    code
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"level",sSpieler[playerid][level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"level"));
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
    sSpieler[playerid][level] = dini_Int(Spieler,"level");
    sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerReset(playerid)
    {
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = 0;
    sSpieler[playerid][level] = 0;
    sSpieler[playerid][Fraktion] = 0;
    return 1;
    }

  • dini_IntSet(Spieler,"Starthilfe",sSpieler[playerid][Starthilfe]);


    Unter SpielerSpeichern


    sSpieler[playerid][Starthilfe] = dini_Int(Spieler,"Starthilfe");


    Unter SpielerLaden


    sSpieler[playerid][Starthilfe] = 0;


    Unter SpielerReset


    Und irgendwo oben im Script müsste eine Liste mit den ganzen Variablen sein, such dafür einfach mal nach sSpieler da solltest du weiter oben was finden, da packst du dann einfach auch noch mal Starthilfe rein und bei deinem Befehl setzt du das mit sSpieler[playerid][Starthilfe] = 1;

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • if (strcmp("/starthilfe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"=============Die Starthilfe von [NGR]=============");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Um hier dein Geld zu verdienen musst du natürlich Arbeiten");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"egal ob auf Illegaler art oder Legaler art das ist natürlich deine eigene Entscheidung");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Aller anfang ist Schwer deswegen schenkt dir der Staat 25,000$ das ist eine Ordentliche Summe Geld");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Nehm dir ein Fahrrad und fahre damit zur Rollerargentur du willst doch bestimmt nicht");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Mit dem Fahrrad durch ganz San Andreas turnen oder?");
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"====================================================");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Rollerargentur wurde auf der Karte mit einem Roten Checkpoint makiert");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1265.8284,-1796.4332,13.4115,10);
    GivePlayerMoney(playerid,25000);
    sSpieler[playerid][Starthilfe] = 1;
    return 1;
    }

  • if (strcmp("/starthilfe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(sSpieler[playerid][Starthilfe] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"=============Die Starthilfe von [NGR]=============");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Um hier dein Geld zu verdienen musst du natürlich Arbeiten");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"egal ob auf Illegaler art oder Legaler art das ist natürlich deine eigene Entscheidung");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Aller anfang ist Schwer deswegen schenkt dir der Staat 25,000$ das ist eine Ordentliche Summe Geld");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Nehm dir ein Fahrrad und fahre damit zur Rollerargentur du willst doch bestimmt nicht");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Mit dem Fahrrad durch ganz San Andreas turnen oder?");
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"====================================================");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Rollerargentur wurde auf der Karte mit einem Roten Checkpoint makiert");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1265.8284,-1796.4332,13.4115,10);
    GivePlayerMoney(playerid,25000);
    sSpieler[playerid][Starthilfe] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast bereits eine Starthilfe erhalten.");
    }
    return 1;
    }

  • Das ist dein Befehl den ich eingefügt habe Dr.Dark hat den Thread für mich geöffnet da wir zsm Scripten also als ich den Kram von dir eingfügt habe :D kam ein error in zeile 1102 und dies ist eine else zeile von sscanf und wenn ich nun den kompletten /starthilfe befehl rausnehme kriege ich gefühlte 26-30 Errors und da kommt irgendwie aufeinmal was mit IstSpielerAdmin und dcmd kram usw aber eigentlich wenn /starthilfe drin ist geht es um diesen error : (1102) : error 055: start of function body without function header