Befehl gibt es nicht, warum?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho,


    hab hier folgendes Problem.


    Ich habe ein givegun Befehl erstellt, der sowohl per ID als auch per Name Waffen vergeben kann.


    Hier mal der Befehl:



    ocmd:givegun(playerid,params[])
    {
    if (Spieler[playerid][Adminlevel] < 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "* Du hast nicht die benötigten Rechte.");
    new pID,car,vehicle[32],muni;
    if(sscanf(params, "us[32]i", pID,vehicle,muni))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "** FEHLER: /givegun [ID/Name] [Waffenname/WaffenID] [Munition]");
    if(IsNumericString(vehicle)) car = strval(vehicle);
    else car = GetWeaponModelIDFromName(vehicle);


    if(car < 1 || car > 47) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Die Waffen-ID kann nicht unter 1 und über 47 sein oder du hast ein falschen Namen eingegeben."); return 1; }


    GivePlayerWeapon(pID,car,muni);


    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "* Du hast dir eine %s (ID: %d) mit %d Schuss gegeben.", aWeaponNames[car - 400],car,muni);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,string);
    return 1;
    }


    Das Problem ist nur, dass er mir anzeigt, dass es den Befehl nicht gibt, aber er trotzdem mir die Waffe gibt, egal ob per name oder ID.
    Jetzt habe ich folgendes getestet:


    Wenn ich das format rausmache, funktioniert es ohne den fehler.



    Könnte wer helfen?


    Gruß Kevin



    P.S.: Nicht wundern wieso da car und vehicle ist, hab ich von meinem /veh einfach kopiert und geändert.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Keslo