Keybinder Probleme (AHK)

  • Hallo ich habe verschiedene Probleme.



    1. Es ist wahrscheinlich super simpel aber ich kenne mich kaum mit GUI's aus.
    Bei mir sieht es so aus das ich im Grunde eine "Startseite" habe von der man sich mit Buttons durch verschiedene Menüs navigiere.
    Aber wenn man den Keybinder dann minimiert schieben sich die Buttons hinter den Background und man muss erstmal wieder über diese drüber fahren
    damit diese wieder sichtbar werden (+backgroundtrans bringt nichts).


    2. Ich benutze die SAMP-API

    Code
    key13:
    if(isInChat)
    SendInput %A_ThisHotkey%
    else
    SendChat("/zoll")
    return


    Die Binds sehen so aus
    Eigentlich funktioniert alles außer bei den 3 letzten Binds die ich benutze bei denen wird (isInChat) ignoriert und es wird der Bind ausgeführt wenn man im Chat ist.
    Bei allen anderen Binds funktioniert die Funktion so wie es soll.


    3. Ich wollte eine Funktion einbauen mit der man per Knopf auf dem Server connected


    Code
    RegRead GTA_SA_EXE, HKEY_CURRENT_USER, Software\SAMP, gta_sa_exe
    SplitPath, GTA_SA_EXE,, PFAD
    Run %Pfad%\samp.exe 31.172.86.143:7777, %PFAD%
    return

    Dies funktioniert aber auch nicht.


    Danke für alle Antworten und Lösungen

  • 1. Am besten du gibst mal ein Beispiel, welcher Code deine Buttons im GUI verschwinden lässt.
    2. Hast du bei den Binds etwas anders gemacht? Ohne den Code können wir nicht wirklich helfen. Statt im Hotkey zu überprüfen, ob du im Chatfenster bist, kannst du allerdings vor den Hotkeys eine If-Direktive benutzen:


    C
    #If !isInChat()

    Das geht einfacher und ist übersichtlicher.
    3. Der Code ist korrekt und funktioniert bei mir auch. Um zu überprüfen, was falsch läuft, könntest du mal UseErrorLevel angeben oder bei dir in der Registry nachschauen, ob der Schlüssel für SAMP überhaupt angelegt ist.