Suche ein SEHR Gutes Schneideprogramm

  • Beitrag von Bluescreen ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: biete kein shpäm posden, dankeh ().
    • Offizieller Beitrag

    @Fresh. Adobe bietet allgemein viele Programme für kreative Ergüsse. So kann ich für Ton bspw. aus eigener Erfahrung Adobe Audition empfehlen.


    Das Ding bei Adobe ist, dass der Stil zum Bedienen durchweg gleich ist. In den einzelnen kreativen Bereichen wie Bildbearbeitung, Illustration, Videobearbeitung, Ton, etc. musst du lediglich die Werkzeuge zum reinen Bedienen des neu zu erlernenden Programms kennenlernen. Die Bedienung an sich ist durchweg gleich, was ein riesen Vorteil in meinen Augen ist. Inwieweit du dich am Ende mit der Materie selbst auskennst ist natürlich eine andere Sache, das entscheidet aber bei jedem Programm über Scheitern und Erfolg. Also nicht nur die Bedienung, sondern auch das Ganze drum herum lernen:P


    Am Ende kann ich sagen: ich habe mit Photoshop vor ein paar Jahren angefangen und kann mittlerweile Illustrator, Photoshop, Audition, Premiere Pro, Lightroom, After Effects und noch ein paar andere Programme gut bis sehr gut bedienen, was mir in verschiedensten Situationen (Trailer für Nanos, Webdesign, Smileypack für Discord) schon weitergeholfen hat. Das verdanke ich neben etwas Eifer zum lernen sicherlich der Aufmachung von Adobe Programmen, welche sich als recht benutzerfreundlich aufzeigt.


    Das war kein Product Placement. Nein wirklich nicht. Kauft trotzdem meinen Scheiß. Danke.


    - vohm hendi gesehndett