Virtual-Reallife - Reload the RPG 1.12

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wir können es verstehen wenn wir alleine auf dem Server sind, das keiner mitbekommt und jemand dies und das fragt, ob wir diesen und jenen Server kennen etc.
    Da drücken wir wirklich ein Auge zu.


    Wenn wir aber 10-20 Spieler online haben und dann jemand kommt und etwas von anderen Servern erzählt, drücken wir da schon kein Auge zu.

  • Ich habe keine IP's gepostet, Held.

  • Also ich finde es schonmal gut, dass vorgeschlagene Sachen innerhalb von 2-3 Stunden angeschaut und dann angenommen/abgelehnt werden. Habe gerade zwei Kleinigkeiten vorgeschlagen die den Spielverlauf trotzdem verbessern würden undder Vorschlag wurde direkt angenommen. Mal schauen wie schnell er umgesetzt wird.

  • Hallo,


    ich habe den Server mal durchgetestet, und mir ist aufgefallen, dass vieles RPG-City ähnelt.
    Man sollte sich vllt etwas von anderen Server abheben und nicht alles 1 : 1 übernehmen.


    Aufgefallen ist mir noch, dass ihr überall bei jedem Umlaut ue, ae, oe und ss benutzt ... Wieso?
    Falls du nicht weißt, wie man die Umlaute richtig in Textdraws einfügt, dann hab ich hier eine kleine Funktion für dich.


    Funktion:

    So wendet man es an:
    format( string, sizeof( string ), "Türen: ~g~Aufgeschlossen" );
    Encode_Textdraw( string );

  • So ich habe mir mal den Server angeschaut


    Die Werbung hat mich angesprochen 8/10 punkte


    Der Server ging eigentlich bis auf den /o Chat
    weil die ganzen Kids dort ihre Streitigkeiten ausgetragen haben
    wollte dann halt schlichten wurde dann aber selber dumm gemacht
    von daher 7/10 punkten


    Trotzdem Viel Glück noch ^^


    Lg.

  • Ich finde einfach Deine Begruendung totalen Schwachsinn.

    Mag sein, es ist aber lustig das man sich eine Begründung suchen muss den Server schlecht zu sprechen. Die meisten nutzen sowieso die billigsten Passwörter wie "hallo123", "1234", "123456", "test", "test123" und kommen mit "ihh md5 ist unsicher, ich will da den fettesten Hash ever haben".


    1. Ihr seid bescheuert wenn ihr eurer "main"- Passwörter bei einem unbekannten GTA Server verwendet.
    2. Noch bescheuerter überall das gleiche Passwort zu verwenden (ich gehöre aber zur bescheuerten Fraktion^_^)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man muss einfach mal wie es auf fast jeder Seite verlangt wird ein Sonderzeichen, ein Groß- und Kleinbuchstaben und eine Zahl nehmen dann wird das ganze schwerer. Hat man bei der Datenbank von rpg gesehen. Leichte passwörter wurden easy von jeder Seite decrypted, aber komplexere Passwörter nicht.

  • MD5 ist schon sicher, nur sind Passwörter wie Hallo1234 oderso natürlich einfach zu decrypten.
    Ich habe mein Passwort mal dort eingetragen, um das zu decrypten. Es kam auf mehreren Seiten dass nichts gefunden wurde.

    Natürlich kommt da nichts wenn du ein eigenes Passwort hast, wo die wahrscheinlichkeit gering ist, dass es jemand hat. Die verwenden Passwortlisten und suchen einfach den String. Jemand der aber wirklich dein Passwort bekommen will, macht das nicht so.
    Würde denn nicht ein Salt für euch in Frage kommen? Dadurch ist es jedenfalls "sicherer".
    Sonst halt zu Sha2 greifen.

  • So habe mir das Script angeschaut. Ich spawne, hole mirn Perso, fahre ne Runde Auto für den Führerschein und dann... NICHTS. Unfreundliche User (Abgesehen Projektleitung Höflich,korrekt, etc) 4 Standart Jobs. 5 Fraktionen.


    Möchte das Projekt nicht schlecht reden sondern ist nur meine Meinung. Mir persönlich Gefälllt es nicht wirklich. Meiner Meinung nach hättet ihr noch mehr an dem Script arbeiten sollen bevor ihr den Server eröffnet.


    Trotz allem wünsche ich euch weiterhin viel Glück.


    MFG Blacky44 aka. Elias

  • Beitrag von Faceofdeath ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras gelöscht ().
  • Beitrag von .RaVe. ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras gelöscht ().
  • Beitrag von Blacky44 ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • es ist aber lustig das man sich eine Begründung suchen muss den Server schlecht zu sprechen

    Ich hoffe Du meinst nicht mich damit, auch wenn Du mich zitiert hast. Ich habe naemlich weder den Server schlecht geredet, weder die Serverwerbung gelesen, weder auf dem Server gespielt. Und nein, ich stimme Dir auch nicht zu. Mag sein, dass es nicht klug ist ueberall das gleiche Passwort zu verwenden (tue ich auch nicht) oder Passwoerter mit geringerer Komplexitaet (tue ich ebenfalls nicht) aber als Server Administrator bin ich der Meinung, dass man so etwas sicher stellen muss. Das Argument "es ist die Dummheit der User" sehe ich als Ausrede.

    MD5 ist schon sicher, nur sind Passwörter wie Hallo1234 oderso natürlich einfach zu decrypten.

    Du kannst keine gehashten Passwoerter decrypten, weil gehasht.

  • Unsere Passwörter werden absofort mit Whirlpool abgespeichert.


    Kurze Anmerkung, 04:47:


    Unser gesamter Server ist momentan down, wahrscheinlich ein Hardware Fehler. Wir sind dabei, jemanden zu kontaktieren bei unserem Host.
    Wenn wir Pech haben dauert das ganze noch bis Montag.


    Wir bitten um Geduld!

  • Alle Plattformen von Virtual Reallife laufen wieder!


    //E: Update Liste des letzten Tages
    Update - 19.11.2016 | 23:30-00:30
    Fraktionen


    • Sanitäter, Ordnungsbeamte und Polizisten haben keine Zollkosten mehr

    • Sanitäter können nun in den Dienst gehen und aus dem Dienst gehen, können dementsprechend aber keine Aktionen mehr tätigen (Wiederbeleben, Pakete, ..)

    • Sanitäter und Ordnungsbeamte haben nun eine Fraktions-Kasse

    • Maximale Sperren für das SAPD von 15 auf 30 angehoben.




    Vorratspaket

    • Es gibt ein Vorratspaket welches stündlich einmal spawnt, und zur vollen Stunde verschwindet, solange kein Spieler das Vorratspaket gerade trägt.
    • Das Vorratspaket hat verschiedene Spawns, und fliegt aus der Luft auf den Boden.
    • Das Vorratspaket kann nur von Fraktionen mit einem Materialienspeicher aufgesammelt werden.
    • Das Vorratspaket gibt der jeweiligen Fraktion 1.000-3.000 Materialien dazu.
    • Wenn der Träger stirbt, lässt er das Vorratspaket fallen und jemand anderes kann es wieder aufheben.




    Weiteres

    • Death & Offline Pickups sollten nun gefixxt sein, wenn nicht, bitte melden.
    • Ihr werdet InGame dazu aufgefordert euer Passwort zu ändern, da wir unseren Sicherheitsstandard geändert haben!
    • Fahrzeuge schalten sich nun nichtmehr manchmal von alleine an/aus o.Ä wenn man am Trunk ist.



    Nachtrag vom 19.11.2016 - 17:00

    • Spieler steigen nun nicht mehr in ein Fahrzeug, sofern ein Bankautomat in der Nähe dieses Fahrzeuges steht.
    • Der Radius, bei denen die Nametags gestreamet werden, wurde erhöht
    • Der Busfahrer bekommt nun etwas mehr EXP, bei Linie 1
    • Der Fraktions-Chat aller Staatsfraktionen haben eine neue Farbe erhalten, da sich diese vom Job-Chat kaum unterschieden hat





    Nachtrag vom 19.11.2016 - 23:00

    • Die Stadthalle und der Zivispawn wurden zur No-DM Zone erklärt.
    • Solltet ihr angeschossen werden, erhaltet ihr eine Nachricht, wer euch angeschossen hat sowie wie viel HP er euch gezogen hat
    • Solltet ihr von einem Spieler in der Zone sterben, wird euch angegeben wer euch getötet hat


    Einmal editiert, zuletzt von ShinoX ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen