Hallo,
Ich frag mich wieso wird hier in der deutschen SAMP Community ein Forum mit der WBB Software erwartet. Könnte mir jemand die Gründe dafür erklären?
Grüße.
Hallo,
Ich frag mich wieso wird hier in der deutschen SAMP Community ein Forum mit der WBB Software erwartet. Könnte mir jemand die Gründe dafür erklären?
Grüße.
Ist halt dieser "Mainstream".
Aber dazu kommt auch das sich grad in der SAMP Szene viele Personen an speziellen Plugins etc. ausschließlich für Woltlab Burning Board gestzt haben und viele diese nutzen möchten.
Aber abgesehen davon liegt es auch daran das es nun mal eine der besten / wenn nicht sogar die beste Lösung für ein Diskussionsforum ist, die Funktionen etc. u. Möglichkeiten sind einfach grenzenlos, und zu dem ganzen kommen dann noch verdammt viele Design technische Möglichkeiten was das ganze einfach zu der Optimalen Lösung macht.
WBB benutzt einfach jedes gute Forum, weil es einfach eine tolle Software ist.
Man kann sehr viel einstellen, es gibt tausende Plugins, und jeder mag es einfach.
Was denkst du denn was man erwartet, gratis Foren die mit jimdo oder sowas erstellt wurden leider nicht.
Die Frage könnte auch lauten: "Wieso nicht"?
Wie bereits erwähnt bietet WBB eine Menge von Funktionen an, ich selbst bleibe zwar IPBoard treu, finde trotzdem WBB genau so gut, eigentlich sogar besser
Noch ein weiterer ausschlaggebener "Pluspunkt" - Es ist vergleichweise verdammt kostengünstig.
Was ich noch sagen kann, es ist sehr übersichtlich, bietet sehr viele Funktionen in jeder Hinsicht und es ist generell sehr umfangreich.
Außerdem gibt es genug gute Designs, auch welche die man kaufen kann von professionellen Designern.
Kurz und knapp, es bietet einfach alles was sich ein Spieler wünscht.
Und dadurch, dass es jetzt jeder kennt ist man WBB gewohnt. Da fühlt mich sich eher Zuhause als in einem fremdem Forum, wo man die Struktur und alles neu lernen muss.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier
Der Gleiche Grund warum auch immernoch Server eröffnen die den Godfather-Gamemode verwenden - wenn auch in abgewandelter Form; Die Leute kennen sich einfach damit aus und es ist grundlegend überall gleich in der Bedienung
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt
Wirkt moderner und schöner :b meine Meinung
Das Thema wurde bereits hier schon behandelt: Warum verwendet jeder wbb?