Thema Sport - Joggen

  • In facebook hast du Jogging Gruppen.. dort findest du Antworten von Profis.
    Und nicht hier im Forum :) beachte das Winter kommt... und es ganz anders abläuft mit atmen und co ;) schlechte Jahreszeit für einen Anfänger.

  • Im Winter ist es schwerer da stimme ich dir zu.
    Schnapp dir normale Sportschuhe mit flacher oder auch abgerundeter Sohle.
    Abgerundet ist langfristig gesehen einfach Top.
    Kleidung entweder ein Trainingsanzug, benutze ich auch immer da er eh fast nur rumliegt und ich beim Fußball eben kurz spiele, oder eben du besorgst dir Thermo Zeugs. Unterbuchs und Shirt reicht.
    Und am besten kurze Hose, mich z.B. nervt die lange Hose nur.
    Lauf langsam an und versuch nicht bis zum Ende aller deiner Kräfte zu kämpfen sondern hör dann auf wenn es nicht mehr geht.
    Lad dir mal die App Runtastic runter, die benutze ich auch. Die zeichnet deine Strecke, durchschnittliche Geschwindigkeit etc. auf.
    Lauf 2 mal die Woche jeweils 30 - 45 Minuten.
    So setzt du auch gut Kondition an.
    Einfach machen am besten ist es wenn du morgens läufst dann wirst richtig fit.
    Ich laufe am liebsten im Dunkeln weil es viel entspannter ist und nicht jeder dämel weiß wann und Wielang du laufen gehst.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Grüze
    Alex

  • Ich empfehle dir auf jedenfall Laufschuhe und keine normalen Sportschuhe. Beim Joggen sollte man nicht mit dem platten Fuß die Schritte setzen, sondern mit einer diagonalen Haltung, sprich der Fers ist stets oben. Laufschuhe haben dafür extra ein Gel in den Schuhen, damit diese Haltung eingeschalten wird - das ist eine Entlastung für den Rücken. Ich würde dir enge Kleidung empfehlen, ich empfinde "labrige" Kleidung als störend (z.B. diese extrem weiten Jogginghosen). Auch empfehle ich dir Musik mit vielen Beats per seconds, da der Körper sich an die Geschwindigkeit (unterbewusst) anpasst bzw. dich das motiviert deine Geschwindigkeit dahingehend anzupassen.