SAMP Map Editor - Falsche Objekte werden makiert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend Leute,



    die Überschrift verrät bereits alles!



    Seit etwas längerer Zeit habe ich mir nun mal wieder vorgenommen etwas zu Mappen. Momentan habe ich folgendes Problem, Objekte die ich makieren möchte, egal ob die originalen oder selbst platzierten, lassen sich nicht wirklich makieren! Es wir immer ein komplett anderes Objekt der Umgebung makiert. Dieses Problem habe ich ehrlich gesagt noch nie gehabt.


    Jetzt wollte ich euch mal um Rat Fragen ob ich den etwas dagegen machen kann!


    MfG
    Wetschi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Problem kenne ich sehr gut. Habe ich auch manchmal. Es kommt einfach mal
    beim Mappen ganz plötzlich zum Schein und ich werde direkt hektisch, sodass ich
    alles verstelle und sich irgendwas verändert. Einmal habe ich einfach, während
    ich im Map-Editor bin, auf die Windows-Taste gedrückt, bin auf Desktop gegangen
    und dann wieder rein in den Map-Editor und das Problem ist verschwunden.


    Also wie gesagt: Kommt plötzlich, schwindet genauso plötzlich nach irgendeiner bestimmten Umschaltung oder Interaktion.
    Ich kann nicht bekräftigen, dass es bei dir genauso sein wird, aber kannst ja mal bisschen "hektisch" dran rumspielen :D

  • @Kristik47 Kann ja nicht hab das selbe Problem auch und Wenn Ich das Touchpad vom Laptop benutze funktioniert es nicht.

    Ich spreche explizit von einer Maus, denn dieses Problem ist nicht wirklich spezifiziert, weshalb ich der
    Meinung bin, alles was möglich ist durchzuprobieren und vielleicht kommt man irgendwie zu einer Lösung.
    Ich hatte das Problem wie gesagt auch schon mal; ich habe zwar keine neue Maus probiert, da meine Maus
    neu war, aber vielleicht kann man ja einen Wert auf den Versuch legen und es mal tun. Vielleicht könnte
    das ja sogar was bringen.


    Wenns nicht an der Maus liegt, es also bei beiden "Mäusen" gleich problematisch bleibt, dann sollte man vielleicht
    versuchen eine ältere Version des Programms runterzuladen und schauen, ob dann irgendwas anders ist. Klappt es
    nicht, dann vielleicht über einen anderen PC, Laptop, wenn es die Gelegenheit Zuhause gibt, probieren und wenn es
    auf den anderen Geräten genauso ist, dann würde ich behaupten, dass die das gleiche Windows haben, wie dein Laptop
    und das Problem am Windows liegt und es irgendwie an der Kompatibilität zwischen Windows und dem Programm
    liegt.


    Kann dir da in professioneller Sicht nichts raten, da ich kein Experte bin, aber vielleicht hilft ja irgendwas davon.
    Wenn es nicht der Fall ist, dann bin ich da echt ideenlos was das Weitere angeht.

  • @Kristik47
    erstmal danke dafür! :thumbup: Ich werde mal alles durchprobieren...


    Habe mir vor etwa einem Monat eine neue Maus mit Tastatur geholt, meine aber das ich mit dieser bereits gemappt habe und alles Einwandfrei funktioniert hat.


    Ich schau mal! :thumbup:8)


    //Edit
    Seit gestern Abend nutze ich wieder Windows 10 und aus welchem Grund auch immer, alles funktioniert wieder Einwandfrei! ?(^^
    Ich habe absolut nichts verstellt oder hinzugefügt, es ging einfach wieder perfekt...Trotzdem danke an alle die geholfen haben!


    //Close