Hey,
ich arbeite gerade an ein Hochseefisher Job
Es gibt zwei verschiedene Fischerboote; ein kleines mit Platz für 2500 Fische,
sowie ein großes mit Platz für 5000 Fische.
Der Hochseefischer kann bis zu 5 Reusen auswerfen (kein Bestimmungsort, frei wählbar).
Diese müssen jedoch mindestens 400 Meter voneinander entfernt sein.
Reusen können nach frühstens 5 Minuten wieder eingezogen werden,
die Anzahl der maximalen Fische in der Reuse erhöht sich jede Minute,
bis zu ein Maximum von 15 Minuten, wodurch man auch mehr Geld erhält.
Es kann natürlich auch vorkommen, das in der Reuse nichts oder wenig gefunden wir
Was man Finden Kann nach den warten der 15 Minuten:
Hering (80% Chance, Verkaufspreis: 3$)
Makrele (70% Chance, Verkaufspreis: 4$)
Lachs (60% Chance, Verkaufspreis: 5$)
Forelle (50% Chance, Verkaufspreis: 6$)
Rotbarsch (40% Chance, Verkaufspreis: 8$)
Karpfen (35% Chance, Verkaufspreis: 10$)
Seeteufel (15% Chance, Verkaufspreis: 16$)
CMD:fishing(playerid)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FISHING, DIALOG_STYLE_LIST,"Hochseefisher","Reuse 1: Auslegen\nReuse 2: Auslegen\nReuse 3: Auslegen\nReuse 4: Auslegen\nReuse 5: Auslegen\n\nGefangene Fische\nAbgabe Punkt","Weiter","Schließen");
return 1;
}
case DIALOG_FISHING:
{
if(response)
{
if(listitem == 0)//Reuse 1
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du legst Reuse 1 an dieser Position aus.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte warten...");
}
if(listitem == 1)//Reuse 2
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du legst Reuse 2 an dieser Position aus.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte warten...");
}
if(listitem == 2)//Reuse 3
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du legst Reuse 3 an dieser Position aus.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte warten...");
}
if(listitem == 3)//Reuse 4
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du legst Reuse 4 an dieser Position aus.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte warten...");
}
if(listitem == 4)//Reuse 5
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du legst Reuse 5 an dieser Position aus.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte warten...");
}
if(listitem == 5)//
{
//
}
if(listitem == 6)//
{
//
}
if(listitem == 7)//
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FISHING_1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hering:\t\t0\nMakrele:\t\t0\nLachs:\t\t0\nForelle:\t\t0\nRotbarsch:\t\t0\nKarpfen:\t\t0\nSeeteufel:\t\t0","Hochseefisher","Schlißen","");
}
}
}
enum e_fish
{
Hering,
Makrele,
Lachs,
Forelle,
Rotbarsch,
Karpfen,
Seeteufel
};
Wie oben angegeben die % Chance soll er z.b erhalten:
Lachs: 45 Stück
Karpfen: 9 Stück
Hering : 177 Stück // 80% Chance darum soviel geht auch unter 100
So wen ich jetzt die Reuse belibig ausgelegt habe und Sie nach 15 Minuten wider holen möchte sollte an der stelle ein Checkpoint kommen wo er Sie ausgelegt hat.
(sollte 10 Sekunden warten bis er die Reuse rausgeholt hat und entfreezt werden.)
Das selbe ist wen er jetzt zum abgabe Punkt fährt werden die Fische was er geladen hat automatisch verkauft (auch 10 Sekunden warten.)
Soll die nachricht bekommen z.b Hering: Anzahl (1221$) -> Verkaufspreis ist oben angegeben
Wäre echt super wen ihr mir da unterstützung geben könntet.