Hi hab ma wieder ne neue Frage:
Wie kann man checken ob ein Spieler getroffen wurde (oder ob er leben verloren hat).
thx für die INFO schonma im vorraus
Hi hab ma wieder ne neue Frage:
Wie kann man checken ob ein Spieler getroffen wurde (oder ob er leben verloren hat).
thx für die INFO schonma im vorraus
Nur Teils
Möglichkeit:
Mit einem Timer und mit einem array
Der Timer überprüft ob der health wert sich geändert hat seit dem letzten abspeichern des wertes (jedoch zeigt er auch an wenn man zB runterfällt und schaden erleidet) wenn du willst kann ichs dir machen
Ja bitte poste hier ma das Script mit dem man das checken kann, denn ich habe etwas besonderes damit vor...
//Oben
forward OnPlayerLostHealth(id);
forward OnPlayerGetHealth(id);
forward PlayerLostHealthTimer();
new OldHealth[MAX_PLAYERS];
//OnGameModeInit
SetTimer("PlayerLostHealthTimer",1000,true);
//woanders :D
public PlayerLostHealthTimer() {
for(new i = 0;i==MAX_PLAYERS;i++) {
if(GetPlayerHealthEx(i) < OldHealth[i]) OnPlayerLostHealth(i);
if(GetPlayerHealthEx(i) > OldHealth[i]) OnPlayerGetHealth(i);
}
return 1;
}
GetPlayerHealthEx(id) {
new Float:health;
GetPlayerHealth(id,health);
return health;
}
Das würde aber auch ausgelöst wenn man nur irgendwo runterfällt. Ausserdem ist der SetTimer-Aufruf falsch:
SetTimer("PlayerLostHealthTimer",1000,true);
Zitat(jedoch zeigt er auch an wenn man zB runterfällt und schaden erleidet)
Jap SetTimer korrigiert danke
LOL...wie ich das verstanden hab, will er das sehr realistisch machen in einem Godfathermod...und da verliert man automatisch immer etwas leben...dann hat man immer nen roten Bildschirm...
Wo steht dass ich GF hab???
Benutze doch gar keinen Godfather!
Zitatda verliert man automatisch immer etwas leben...dann hat man immer nen roten Bildschirm...
Gib den Spieler Eine Rüstung und Schon Verliert er Kein Leben mehr .
naja das is auch blöd jeder ne rüstung auch ohne rüstung solte man kein health verlieren
Gib den Spieler Eine Rüstung und Schon Verliert er Kein Leben mehr .
Unsinn GF Arbeitet mit SetPlayerHealth und GetPlayerHealth da ist die Rüstung unwichtig
@ MrX :
-Ich habe Zwei Errors in deinem Script:
error 004: function "OnPlayerLostHealth" is not implemented
error 004: function "OnPlayerGetHealth" is not implemented
Gehirn einschalten *wrrrrm* -> Funktionen hinschreiben:
public OnPlayerLostHealth(id) {
return 1;
}
public OnPlayerGetHealth(id) {;
return 1;
}
ohh ja ups
hihi
(gehirn war down! :D)