Brauche Hilfe bei Twitch Template Vorlagen

  • Hallo,


    da ich gerne bald mit Twitch.tv anfangen wollte und kein Overlay & keine Alerts von anderen nutzen wollte ich mir eigene mit PSD erstellen.
    Doch ich weiß nicht wie ich solche Vorlagen finden soll bzw solche abgekannten dinge oder rundungen oder wird das alles über PSD angefertig ?

  • Hey,


    Dies sind alles Bilder/Grafiken die mittels Streamingprogramm (z.b. Open Broadcoaster) über das eigentliche Bild gelegt werden. Dies sind PNG Dateien mit transparenten Hintergrund. Diese kannst du in Photoshop einfach erstellen indem du dine neue Datei in deiner Bildschirmgrösse bzw. Streaminggrösse öffnest.


    LG

  • Wenn du möchtest kann ich dir diesbezüglich helfen, habe mittlerweile auch schon einige Streams hintermir und habe mich etwas in OBS eingearbeitet.


    Wenn du möchtest können wir uns zusammensetzen im TS, und du sagst mir was du gerne hättest. :)

  • Hey,


    Dies sind alles Bilder/Grafiken die mittels Streamingprogramm (z.b. Open Broadcoaster) über das eigentliche Bild gelegt werden. Dies sind PNG Dateien mit transparenten Hintergrund. Diese kannst du in Photoshop einfach erstellen indem du dine neue Datei in deiner Bildschirmgrösse bzw. Streaminggrösse öffnest.


    LG

    Du hast meine Frage nicht ganz verstanden, wollte wissen wie man die Formen an Design und sowas findet, das ich das mit OBS einstellen muss und die Größe anpassen muss das weiß ich schon alles & die größen weiß ich auch alles.



    Wenn du möchtest kann ich dir diesbezüglich helfen, habe mittlerweile auch schon einige Streams hintermir und habe mich etwas in OBS eingearbeitet.


    Wenn du möchtest können wir uns zusammensetzen im TS, und du sagst mir was du gerne hättest.

    Danke dir das du mir eins machen möchtest, aber ich möchte gerne eins selber erstellen da ich mit Photoshop anfangen möchte

  • Dann hast du meine Antwort nicht richtig gelesen. Dirt steht, dass dies mit PS machbar ist und es für die Formen etc keinerlei Vorlagen gibt.
    Lade dir doch einfach mal ein vorgefertigtes Design runter und schau dir die psd an. Glaube dann weisdt du was ich meine.