Twitch Frage

  • Hallo,


    Ich würde gerne mit Twitch anfangen im Jahr 2017 & wollte mal was fragen.


    Was muss ich einstellen damit ich:
    1080p@30FPS oder 720p@30fps Streamen kann ?


    Teste würde ich dies auch mir 60FPS


    Kann mir das eventuell einer sagen ?

  • benutzt du obs studio¿ hier findest du die einstellungen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei twitch selber kannst du als nicht partner nur mit 1280x720 streamen, der verkleinern das dann automatisch

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • wie schon gesagt wurde kommt es auf das programm an das du verwendest.


    Allerdings ist es auch wichtig zu wissen was für einen Upload du hast um so Besser das bild sein soll umso mehr musst doch auch losschicken

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Also auf Twitch bezogen hatte ich mal mit 1920x1080 eine Nutzung beim Upload von 2,5 - 3 Mbit/s, sollte also bei dir vollkommen ausreichen. Was du jedoch beim Streamen beachten solltest Steam Downloads reizen teilweise nicht nur deinen kompletten Download ohne Drosselung aus sondern auch deinen Upload.

  • 1080p ist mMn. immer ein Problem, das schafft nicht jeder Computer und ich würde persönlich davon abraten, zumindest auf 60FPS.
    Die CPU hat dadurch einfach unmengen an Arbeit, dadurch kann es dann zu Pixelfehlern führen, deswegen kaufen sich viele einen Streaming PC trotz krassem Gaming Rechner.
    Ansonsten 720p@60FPS sollten sehr ausreichend sein.


    Du sagst ja 5MB/s Upload, sind es nun ~500Kilobyte/s oder 5Megabyte/s?
    Da liegt nämlich ein Unterschied zwischen. Sende uns mal einen Speedtest.
    Ich kann zB sehr sehr hohen Upload verwenden für Twitch. :D



    Wenn dein Upload da ~5 anzeigt in dem Speedtest von speedtest.net dann würde ich ca. 2000-3000 Bitrate einstellen.
    Du brauchst immer etwas Luft nach oben vom Upload her, sonst sagt dein Ping goodbye. :)
    Download ist relativ irrelevant, und sollte mit mind. 16Mbit ausreichen.


    Es kommt btw. auch noch auf deinen PC gesamt an.
    Streaming auf 720p@60FPS mit einer AMD CPU würde ich nicht zu raten, es sei denn du hast einen FX 8000er. Da kannste es evtl. versuchen, versichern tu ich aber nichts.
    Du kannst allerdings noch die GPU zum Streamen verwenden, was auf 30FPS noch sehr schöne Ergebnisse zeigt, habe ich auf meiner etwas älteren Grafikkarte von AMD mit dem VCE Codec probiert, es funktioniert, aber sollte die GPU überlastet sein, dann hat man den Salat und der Stream hängt (Bilder ruckeln etc.)


    Bei weiteren Fragen, frag ruhig.

  • Sollte dann für etwa 3000 Bitrate genügen, was der durchschnitt auf Twitch ist.
    Ich glaube für non-Subscriber ist 3500 das Limit und bei Subscriber ist das Limit 4000. (Sprich, wenn man dich Abonnieren kann)


    Wenn du magst kann ich dir das gerne am folgenden Wochenende (ab Morgen Abend ca. 19:30) oder die restlichen Tage jederzeit ausführlich erklären und dich da etwas beraten.
    Hab mich mit dem Thema nämlich jetzt schon eine Weile befasst, mache zwar keine "Krassen" Streams, da ich mit meinem PC nicht mithalten kann auf Twitch (nur teilweise) aber trotzdem kann ich dir Hilfestellungen geben.

  • Sollte dann für etwa 3000 Bitrate genügen, was der durchschnitt auf Twitch ist.
    Ich glaube für non-Subscriber ist 3500 das Limit und bei Subscriber ist das Limit 4000. (Sprich, wenn man dich Abonnieren kann)


    Wenn du magst kann ich dir das gerne am folgenden Wochenende (ab Morgen Abend ca. 19:30) oder die restlichen Tage jederzeit ausführlich erklären und dich da etwas beraten.
    Hab mich mit dem Thema nämlich jetzt schon eine Weile befasst, mache zwar keine "Krassen" Streams, da ich mit meinem PC nicht mithalten kann auf Twitch (nur teilweise) aber trotzdem kann ich dir Hilfestellungen geben.

    Habe schon bissl gestreamt, was allerdings alles gut funktioniert hat. Zocke halt nicht all die Krassen High Gaming Spiele..
    Streame sowas wie MInecraft & Euro Truck Simualtor 2


    Und ich fange erst Mittw Januar 2017 an mit Streamen. :)

  • ETS2 Streams brauchen ja auch schon was an Leistung.
    Aber solange du Mitte Januar 2017 eine gute CPU hast, solltest du einfach nur deine jetzigen Settings etwas höher schrauben, auf 3000 Bitrate, 720p und 60FPS. Mehr brauchste nicht, ist qualität genug. :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen