GTA5Multiplayer.de | German Reallife


  • Das Projekt befindet sich noch im Aufbau und ist deshalb erstmals GESCHLOSSEN!



    Server-Adresse: gta5multiplayer.de
    Forum: www.gta5multiplayer.de
    TeamSpeak³: gta5multiplayer.de




    Herzlich Willkommen bei GTA5Multiplayer.de



    Unser Server wird mit GTA:Network zugänglich sein. Aktuell ist alles noch sehr frisch auf den Beinen, deshalb laufen manche Dinge noch sehr asynchron.
    Die Basics wurden bereit erstellt, darunter zählen Beispielweise: Login/Register System, Fraktionen & ATM/Geldsystem. Wir arbeiten nun seit dem Release aktiv daran.
    Wir arbeiten an einem Reallife Server und starten erstmals im County, je nach Anzahl der Spieler verfrachten wir uns gerne auch noch nach Los Santos.


    Unser Thema kann erstmals als Devblog angesehen werden, mit der Zeit wird es zur Server Werbung überarbeitet.











    Changelog 31.12.2016

    • Login & Register System.
    • Bank & Geldsystem ATMs, überweißen, auszahlen, Kontoauszug.
    • Fraktionen wie Sheriff Department, Rescue & Fire Departmenr, Mechanic Service.
    • Tankstellen System mit Tacho und Kilometer-Anzeige.
    • Teleportbefehle, Adminbefehle.

    cff

  • Beitrag von GUCCI ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Spamorino ().
  • Beitrag von John_Vendetta ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Hyper Code

    Wir entwickeln professionelle Ressourcen für FiveM, die auf verschiedenste Bedürfnisse zugeschnitten sind

    und stellen dabei stets die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt.

    Mit einer Vielzahl von Ressourcen hast du zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, um sie zu deinem eigenen Projekt zu machen. Jede Ressource ist etwas Besonderes, da wir viel Liebe und Sorgfalt in alles stecken, was wir erschaffen.


    Besucht uns unter

    https://hyper-code.eu oder im Discord unter discord.gg/hypercode

  • Neuer Dev-Blog 29.01.2017


    - Stats Anzeige und Admin Funktionen.
    - Spieleranzeige
    - Chatfunktionen mit Farben


    Ältere Dev-Blogs und mehr Infos dazu hier: http://gta5multiplayer.de/blog/index.php







    DEVBLOG 05.02.2017




    Umzug von Paleto Bay nach Los Santos City

    • Gangnamen festgelegt: Ballas, Vagos, Bikers
    • Gangfarben und Fahrzeuge festgelegt
    • Map Icons für alle wichtigen Orte
    • Erweiterung der Fraktionsfahrzeuge

    Verbesserungen bei CEF Overlays
    Motelsystem

    • Mietpreis einsehen (Taste E)
    • Zimmer mieten
    • Miete Kündigen (/motel)
    • Zimmertür auf-/abschließen
    • Marker und Textlabel mit Besitzername vor den Türen

    Smartphone System begonnen


    Alle Devblogs findet Ihr hier: http://gta5multiplayer.de/blog/index.php

    cff

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Ja mit CEF



    Neuer Dev-Blog online


    Charaktererstellung

    Wohnungssystem



    Alle Dev-Blogs findet ihr unter http://blog.gta5multiplayer.de/

    Hyper Code

    Wir entwickeln professionelle Ressourcen für FiveM, die auf verschiedenste Bedürfnisse zugeschnitten sind

    und stellen dabei stets die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt.

    Mit einer Vielzahl von Ressourcen hast du zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, um sie zu deinem eigenen Projekt zu machen. Jede Ressource ist etwas Besonderes, da wir viel Liebe und Sorgfalt in alles stecken, was wir erschaffen.


    Besucht uns unter

    https://hyper-code.eu oder im Discord unter discord.gg/hypercode

    Einmal editiert, zuletzt von SteveDee () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • 24.04.2017 - 30.04.2017
    Persosystem

    • Personalausweis bei der Stadthalle beantragen
    • Nach 10 Minuten bekommt man eine Mitteilung das er abholbereit ist
    • /perso um seinen Perso anzusehen
    • /showperso um anderen Spieler seinen Perso zu zeigen

    Fahrschulsystem begonnen

    • Bevor man die praktische Prüfung macht soll man eine Theroetische bestehen
    • Dazu gibts ein Informationsbuch welchen man lesen sollte.
    • GUI für das Buch

    Hilfesystem begonnen

    • Eine Übersichtsseite mit den wichtigsten Kategorien
    • Die Kategorien bekommen Unterpunkte
    • Suche wo nach Schlagbegriffen gesucht werden kann

    Inventarsystem geändert

    • Kontextmenü ist verschwunden
    • Wenn man ein Item auswählt wird dieses fabrlich markiert
    • Bei Anwahl erscheinen unten Auswahlmöglichkeiten wie vorher im Kontextmenü

    12.06.2017 - 18.06.2017
    Kofferraumsystem

    • Das Kofferraumsystem funktioniert analog zum Fraktionskammernsystem
    • Kapazität aktuell auf 8 Items pro Fahrzeug begrenzt
    • Auf den Kofferraum kann nur zugegriffen werden, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist
    • Taste "K" am Kofferraum des Fahrzeuges öffnet die Übersicht

    ACP Funktionen erweitert

    • Die Admins haben nun bessere Möglichkeiten die Aktivitäten der Nutzer zu kontrollieren
    • Sie können sich nun Daten von Offline-Usern aus der Datenbank ansehen
    • Folgende Informationen stehen zur Verfügung: Spielerinfos, Fahrzeuginfos, Inventar, Kontobewegungen und Logs

    Allgemeines zum Inventar

    • Alle Inventarstauräume wurden auf eine Itemzahl begrenzt
    • Der Spieler wird einen Rucksack/Koffer kaufen müssen, um die Begrenzung zu ehöhen
    • Die Fahrzeuginventare sowie die Fraktionskammern werden nun korrekt in der Datenbank gespeichert und ausgelesen

    Datenbankoperationen verbessert und beschleunigt
    Automatisches Speichern aller relevanten Daten


    05.06.2017 - 11.06.2017
    Duty-System

    • Duty Marker für Polizei, Fire & Rescue Department, Mechanical Service und Weazel News
    • Mit Taste "E" beim Marker in den Dienst gehen
    • Fraktionsnachricht an alle Fraktionsmitglieder das man nun im Dienst ist

    Fraktionskammer

    • Marker für die Fraktionskammer bei allen Fraktionen
    • Mit Taste "E" beim Marker das Inventar aufrufen

    Code-Refakturierung

    • Code aufgeteilt
    • Verbesserungen für schnelleres Erweitern von Systemen
    • Einige Fehler korrigiert


    01.05.2017 - 04.06.2017
    Fahrschulsystem

    • Die Theorieprüfung wurde komplett fertiggestellt
    • Nach der Theorieprüfung findet ein Multiple-Choice-Test statt
    • Besteht man Diesen, kann man eine praktische Prüfung starten
    • Der Zeit kann man die Prüfung für Motorrad, PKW und LKW ablegen
    • Weitere Scheine werden folgen wenn sie benötigt werden
    • Startet man eine praktische Prüfung, so wird ein Fahrprüfer aus der Fahrschule treten und auf dem Beifahrerplatz des Prüfungsfahrzeuges platznehmen
    • Es erscheinen Marker auf der Straße und die Minimap weist den Weg zu den beiden nächsten Checkpoints
    • Während des Fahrens weist der Fahrprüfer auf Tempoüberschreitungen hinzugefügt und wertet das Ergebnis am Ende der Fahrt aus

    Externes Inventar

    • Unter dem externen Inventar stellen wir uns unterschiedliche Lagerplätze für Inventargegenstände vor
    • Die beiden ersten Orte um Gegenstände zu verstauen, werden der Kofferraum und eine Fraktionskammer sein
    • In den Fraktionskammern werden wichtige Gegenstände für die Tätigkeiten der jeweiligen Fraktion verstaut
    • Beispiele dafür sind Waffen bei der Polizei, Medikamente und Feuerlöscher beim Rescue Department und Waffen + Drogen bei den Gangs
    • Die Fraktionskammer wird ggf. auf wichtige Items limitiert, so dass diese nicht vollgemüllt werden können mit Flaschen etc.
    • Der Kofferraum jedoch, wird Lagerplatz für alle möglichen Gegenstände finden die auch im normalen Inventar verstaut werden können
    • Ob die Anzahl der Inventarplätze im Kofferraum von der Größe des Fahrzeuges abhängt wird noch besprochen
    • Während man auf ein externes Inventar zugreift, sieht man das Eigene auf der rechten Seite und das externe auf der Linken
    • In dieser Ansicht kann man Items lediglich entnehmen bzw. verstauen und nicht direkt benutzen

    Userbar + Straßenanzeige

    • Die Userbar wurde nun neben die Minimap platziert
    • Anzeige von Datum und Uhrzeit
    • Anzeige des Geldes im Portemonnaie
    • Anzeige des aktuellen Levels
    • Oberhalb der Userbar: Anzeige des Stadtviertels und der Straße



    UPDATE: 27.08.2017


    Fraktion: Fire & Rescue Department

    • Wir haben vorerst nur den Rescue Teil umgesetzt, da uns für die Feuerwehrfunktionen noch Features fehlen
    • Wenn ein Spieler stirbt, so liegt dieser auf dem Boden und sieht seinen Charakter von oben
    • Die Medics bekommen eine Benachrichtigung wer gestorben ist
    • und können über ein Menü einsehen wie weit der Spieler entfernt liegt
    • Sie können sich zu der Position des Spielers einen Marker setzen lassen
    • Wird der Spieler nach einer bestimmten Zeit nicht wiederbelebt, spawnt er am Krankenhaus in Zentral Los Santos
    • Wenn die Medics wiederbeleben, führen sie mehrfach die Herzmassage-Animation aus
    • Medics können außerdem Spieler mit Hilfe von Medikamenten heilen
    • Die Medikamente erhalten sie analog zum Police Department, durch den Fraktionstransport der stündlich ausgeführt werden kann
    • Wir haben den Krankenhaus Interior zugänglich gemacht, dort wird die neue Medic Basis entstehen


    Tuning System

    • Wir haben ein dynamisches Tuningsystem eingebaut, welches automatisch ermittelt welche Komponenten angebaut werden können
    • Diese Komponenten sind wie im Singleplayer in Kategorien angeordnet
    • Jedes Tuningteil kann am Fahrzeug angesehen werden, bevor es gekauft wird
    • Die entsprechenden Preise werden noch festgelegt


    Notifications

    • Wir haben ein eigenes Notification System geschrieben
    • Dieses System ermöglicht uns, Mitteilungen an den Spieler an verschiedenen Orten auf dem Bildschirm zu platzieren
    • Die Mitteilungen können mit Icons unserer Wahl versehen werden


    Fahrschul Interior

    • Die Fahrschule hat einen kleinen Interior erhalten, wo man demnächst seine Theorieprüfung machen kann

    cff

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

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