Was ist besser?

  • Welches Windows ist besser? 31

    1. Windows 10 (19) 61%
    2. Windows 7 (12) 39%

    Moin,
    Ich will mir bald ein neuen PC zulegen und überlege was besser ist, Windows 7 oder Windows 10, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Schreibt mir bitte eure Meinung welches Windows besser ist und wieso.

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Dazu gibts aus meiner Sicht 2 Argumente für Windows 10:


    1: Performance: Windows 10 ist einfach schneller unterwegs als das ältere Windows 7.
    2: Support: Windows 7 ist bereits im extended Support noch bis 2020.
    Sprich spätestens 2020 musst du auf Windows 10 wechseln, wenn du weiterhin einen sicheren Rechner haben willst. => https://support.microsoft.com/…dows-lifecycle-fact-sheet


    Zusammengefasst: Beschäftige dich lieber direkt mit Windows 10 wenn du eh neu anfangen musst, denn spätestens 2020 hast du keine Wahl mehr.

  • Ich sehe das wie dennismitzwein, du wirst zukünftig nicht um Windows 10 drum herum kommen. Der Support für Windows 7 ist nur novh eingeschränkt vorhanden und in naher Zukunft wird dieser komplett abgeschaltet sein (14.01.2020). Also warum sollte man noch auf ein "veraltetes" Betriebssystem setzten, wenn man eh in Zukunft upgraden muss?
    Zudem ist W10 performater und läuft auf kleinerer Hardware flüssiger als W7.

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen