Sicherheitspasswort buggt beim "wiedergeben" rum.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    ich habe an einem kleinen aber feinen Sicherheitssystem gearbeitet und habe fast das nötige Resultat erreicht.
    Es speichert das Passwort in der Datenbank ab, aber es gibt es sehr komisch im Spiel wieder. So sieht der Code
    aus:



    Und so sieht das Bild im Spiel aus:



    Ich habe weder Errors noch Warnings bezüglich dieser Funktion. Diese zwei Zeichen ersetzen einfach
    ein K, r und i. Bzw. es erscheinen halt Zeichen, die Buchstaben ersetzen. Warum?


    Mit freundlichen Grüßen


    Kristik47

  • Beitrag von theTV ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: -- ().
  • Wo lädst du es und hast du es beim Laden mal ausgeprintet, was dir da angezeigt wird?

    Was genau muss ich denn laden? Ich speicher Inputtext per String in einer PlayerVariable und
    gebe sie beim nächsten Dialog per GetPVarString aus.


    SetPVarString(playerid,"InpString",inputtext); <--- Speicherung


    format(string, sizeof(string),"Notiere dir das Passwort am besten; so lautet es: {33AA69}>>{FFFFFF} %s {33AA69}<<",GetPVarString(playerid,"InpString",str,sizeof(str)));<--- Ausgabe


    Ansonsten tu ich es in MySQL speichern und dort wirds auch --> VERNÜNFTIG <-- angezeigt.


    Wenn du aufs Bild schaust siehst du ja dass meine gespeicherte PVar auch aufgerufen
    wird, aber da kommen irgendwelche Zeichen ins Spiel.


    @ReborN

  • Du verwendest die Funktion GetPVarString() falsch, da die Funktion die Länge des Strings zurück gibt und nicht deren Inhalt. GetPVarString() ist darauf ausgelegt, eine Variable als Referenz zur Speicherung des Inhaltes anzugeben, mit welcher du dann in diesem Fall arbeiten musst.


    Die Parameter der Funktion sind soweit richtig, du musst lediglich die Funktion vor format() positionieren und die Variable str als 4 Parameter bei format() angeben.

  • Hundert pro das ist alles richtig was ihr sagt, aber ich kann damit leider nichts anfangen :cursing:
    Bzw. ich kanns nicht umsetzen.


    Ich habs jetzt so gemacht:



    //beim 1. DIALOG
    SetPVarString(playerid,"InpString",inputtext, inpstr); // (15144) : warning 202: number of arguments does not match definition


    //beim 2. DIALOG -> Keine Warns/Errors
    GetPVarString(playerid,"InpString",inputtext,sizeof(inpstr));
    format(string, sizeof(string),"Notiere dir das Passwort am besten; so lautet es: {33AA69}>>{FFFFFF} %s {33AA69}<<", inpstr);


    @Douq

  • Bei SetPVarString musst du ", inpstr" entfernen, denn da schreibst du den Wert (inputtext) in "InpString" rein. ;)


    inpstr musst du bei GetPVarString mit angeben, weil da dann der Inhalt von "InpString" reingeschrieben wird, sodass du diesen dann wie hier, im Dialog angeben kannst. ;)

  • Ist gleich geblieben.


    Habs jetzt so verändert, wie verlangt, aber es hat sich nichts geändert. Die Zeichen mischen sich ein und ersetzen
    einfach Buchstaben. In der Datenbank wird alles so gespeichert, wie man's InGame eingibt.



    //DIALOG 1:
    SetPVarString(playerid,"InpString",inputtext);


    //DIALOG 2:
    format(string, sizeof(string),"Notiere dir das Passwort am besten; so lautet es: %s", GetPVarString(playerid,"InpString",inputtext,sizeof(inpstr)));


    Bild:



    Vielleicht wäre es sinnvoller, es mir per Code zu zeigen, damit ich es besser verstehe.
    Mein Lehrer sagte immer: Wie man's das erste mal sieht, so wird man's auch immer machen.

  • Einfach so:


    C
    //DIALOG 1:
    SetPVarString(playerid,"InpString",inputtext);
    //DIALOG 2:
    new pw[32];
    GetPVarString(playerid,"InpString",pw,sizeof(pw)));
    format(string, sizeof(string),"Notiere dir das Passwort am besten; so lautet es: %s",pw);

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen