Apache Server nicht mehr erreichbar

  • Hi


    Ich komme gerade aus meinem 2-Wöchigen Urlaub und musste gerade feststellen das mein Apache Server nicht mehr erreichbar ist.
    Wenn ich versuche im Browser die Seite Aufzurufen kommt die Meldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter 192.168.1.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden".
    Wenn ich allerdings auf meinem Windows Rechner in der CMD Anwendung "ping meinedomain" eingebe funktioniert die Verbindung. Auch mit Putty kann ich mich ganz normal zum Server verbinden. Auch der CS-2D Server der darauf läuft ist noch normal erreichbar.


    Habe jetzt mehrere Apache Server restarts gemacht und mittlerweile auch einen gesamten Neustart vom Server.


    Der Root Server steht bei mir zuhause. Könnte es sein das aus irgendeinem grund das Port Forwarding in meinem Heimnetzwerk nicht mehr funktioniert? Dabei müsste aber nur der Port 80 ausgefallen sein, denn sonst würde ja wieder Putty nicht funktionieren.
    Hab da vorhin im internet einen Befehl gefunden um irgendwie aus den aktuell laufenden Services die Ports auszulesen. Irgendwas mit "grep .... httpd". Es sollte auf jeden fall anzeigen auf welchen Port der Apache Server hört nur fand das bei mir gar nichts. Und wenn ich da direkt nach Port 80 gesucht habe habe ich einen Eintrag mit dem Namen "tcp" gefunden der auf Port 80 hört.

  • Dabei kommt folgendes raus:


  • Sagen die Logs vom Apache was? Port in der Firewall freigegeben? Oeffne einfach mal die Firewall und schau nach. Stellst ja schon selbst die Vermutung dafuer auf.

    Die Firewall ist geöffnet. Hab sie sowohl vom Router als auch am Linux rechner deaktiviert. Ich musste lediglich damals beim aufsetzen des Servers beim Router den Port 80 (und alle anderen Ports über die der Server erreichbar sein soll) auf den Server weiterleiten und habe mich gefragt ob diese Weiterleitung eventuell nicht mehr funktioniert. Das kann ich jedoch erst später probieren da ich keinen Fernzugriff auf meinen Router habe.
    Ich denke aber nicht das es daran liegt da mein SSH Port (und diverse andere) noch funktioniert.




    Die error.log sagt folgendes:


    Und die access.log:




    Ich hab leider keine Ahnung was das bedeuten soll.

  • Also alle Dienste sind von aussern erreichbar ausser der Apache? Kannst Du mit curl 127.0.0.1 auf dem Linux Server den Server erreichen oder kommt er in einen Timeout? Wie ist denn die IP des Servers?

    Genau.
    Ja curl funktioniert. Bekomme den HTML Code der Seite ausgegeben.
    IP: 77.119.250.85



    Apache2 mal neu gestartet?

    Hab bereits den kompletten Server und mehrfach auch Apache neu gestartet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    [Mon Jan 09 06:26:56.444533 2017] [:error] [pid 1490] [client 189.63.26.173:53901] script '/var/www/html/command.php' not found or unable to stat


    er kann in var/www/html/ die datei nicht finden oder starten.


    Hast ts3 ip? wenn ja Gib mir die mal per Pn dann guck ich wie ich dir helfen kann



    su --loginiptables -I INPUT -m tcp -p tcp --dport 80 -j ACCEPTservice iptables saveProbiere es mal so

    Sa-mp Spieler since 2006
    Sa-mp Scripter since 2008

  • Aber selbst wenn die Datei nicht vorhanden wäre dürfte das doch keinen Verbindungsfehler verursachen oder?


    Bin leider noch im Büro, Abends könnte ich Teamspeak :)



    Bei dem Code kommt das heraus:


  • Sry. Falsch sotiert.


    su
    loginiptables -I INPUT -m tcp -p tcp --dport 80 -j ACCEPT
    service iptables save


    Probiere es mal so

    Den Befehl kennt er wohl auch nicht :O



  • Dann hast du Ip Table nicht aktiviert das schon mal gut :)

    Achso darum gings ja das habe ich schon heute morgen deaktiviert eigentlich :D


    Edit: Konnte das Problem gestern Abends dann doch noch lösen auch wenn die Lösung ziemlich bescheuert ist ^^ Also ich hab mich am Router eingeloggt welcher mich gleich als erstes mal gefragt hat ob ich die Software updaten möchte. Ich hab das Update machen lassen und wie von geisterhand hat die weiterleitung wieder funktioniert :D

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaMois ()